Schwierig wird es halt, wenn die Masse an Spielerin die Dummheit der Story nicht erkennt und mittlerweile habe ich eher Angst vor einem Story DLC, dass die noch mehr Mumpitz verzapfen.
Aber das Problem hat man bei solch massiven Verkaufszahlen mittlerweile. Es wurde auch bei Resi irgendwann zu viel Quatsch. Gefühlt dreihundert Organisationen, viel zu viel Story Mumpitz, der keinen Sinn ergibt und auch überbordend erzählt wurde. Als die Lore noch kompakt war, war natürlich auch viel B-Movie Gedöns dabei, aber es wirkte für das Setting glaubhaft und überschaubar. Resi 5-6 konnte man rein von der Geschichte und der immer weiteren Verstrickungen nicht mehr ernst nehmen und das wurde immer schlimmer. Tatsächlich fühlte sich dann wieder Teil 7 sehr geerdet an, auch wenn das Ende wieder dämlich war. Ein Problem, was weiterhin existiert und ich verstehe Andy total, dass anscheinend viele Leute da nicht mehr wirklich was hinterfragen und jeden Blödsinn hinnehmen.
Und nehme mich da nicht raus, durch die Nostalgie liebte ich Reqiuem im ersten Durchlauf und habe viele Probleme nicht gesehen, da der Fanservice kickte. Nach einigen Durchläufen merkt man aber deutlich, sehr viel Bullshit an Bord. Spielerisch mag ich es trotz der Macken wie Trefferfeedback im Leon Part dennoch gern, keine Frage, aber ist schon sehr gefallen und die 9,5 Userscore sind ein erschreckend anspruchsloses Mahnmal.