Deutsche Bahn

Deswegen fahre ich immer 1. Klasse. Dann bleibe ich vom Pöbel verschont. :sorry:

Apropos, lohnt sich eine Bahncard 100? Hat jemand Erfahrungen damit?

Deswegen fahre ich immer 1. Klasse. Dann bleibe ich vom Pöbel verschont. :sorry:

Apropos, lohnt sich eine Bahncard 100? Hat jemand Erfahrungen damit?

Rechne es dir halt aus, lohnt sich halt wirklich erst wenn man mindestens 1 mal die Woche den ICE oder nimmt. ich hab ne Bahncard 50 da ich so einmal im Monat mindestens mit dem ICE wohin fahre, und ansonsten eher regio IC fahre (und ÖPNV in der Stadt). Da ist die Kombi aus Deutschlandticket und Bahncard 50 attraktiv. Bei der 100er solltest du echt viel ICE fahren damit es sich lohnt xD

Auf den Kosten bleibt erstmal das Eisenbahnunternehmen sitzen. Absolute Frechheit. Teilweise können die Fahrzeuge für paar Tage nicht eingesetzt werden und somit nicht im Fahrplan / Umlauf eingeplant werden, was unter Umständen zu nem Zugausfall wegen Fahrzeugmangel führt.

Und viele Fahren da übrigens Schwarz. Die Züge sind brechend voll. Benehmen sich absolut daneben. Soweit, dass die Polizei in Zivil sich darunter mischt. Letzt hatte eine Zugbegleiterin mit sexuellen Übergriffen bzw. sexistischen Äußerungen zu kämpfen und zum Glück war da die Polizei in Zivil. Obwohl in dem Zug schon 2 SIZ und 2 TF eingeteilt waren.

noch ein schönes Beispiel. Andere Reisende sind die leidtragenden und verängstigt.

img
Maximal unangenehm

Rechne es dir halt aus, lohnt sich halt wirklich erst wenn man mindestens 1 mal die Woche den ICE oder nimmt. ich hab ne Bahncard 50 da ich so einmal im Monat mindestens mit dem ICE wohin fahre, und ansonsten eher regio IC fahre (und ÖPNV in der Stadt). Da ist die Kombi aus Deutschlandticket und Bahncard 50 attraktiv. Bei der 100er solltest du echt viel ICE fahren damit es sich lohnt xD

Werde eventuell ab kommenden Monat 2x die Woche den ICE nehmen, aber manchmal sind die Preise auch so schon so gut. Vorteil wäre halt wirklich, dass man beim Umstieg flexibler sein kann (gerade bei Verbindungen mit 5-8min Umstiegszeit ist das die Hölle, dann rennt man erstmal um sein Leben). Und ja, ich nehme den Super-Sparpreis für den Extra Adrenalinkick. :brit:

Werde eventuell ab kommenden Monat 2x die Woche den ICE nehmen, aber manchmal sind die Preise auch so schon so gut. Vorteil wäre halt wirklich, dass man beim Umstieg flexibler sein kann (gerade bei Verbindungen mit 5-8min Umstiegszeit ist das die Hölle, dann rennt man erstmal um sein Leben). Und ja, ich nehme den Super-Sparpreis für den Extra Adrenalinkick. :brit:

Jo Sparpreis ist für Leute die auch mit nem Jump-Suit durch Felsformationen springen.

Aber ja die 100 kann sich da schon lohnen, es wäre dann ja auch nicht nur der Weg den du machen musst, sondern eben alles was du Privat noch machen willst. Und du bist eben 100% Flexibel.

Rechne es dir halt mal durch und wenn es 200€ mehr wären für die BC100 dann lohnt es sich dann schon.

Wennst den Super Sparpreis nimmst hast zwar die Zugbindung (für den Zug, den du gebucht hast sprich Uhrzeit usw), nur wenn der Zug über 20 Min Verspätung am Zielort zu erwarten ist, entfällt die Zugbindung.

By the Way kannst im Zug über die Bahnapp (wennst weisst, der Zug kommt zu knapp für deinen Anschluss wegen Umstiegszeit an) eine Anschlussicherung starten. Die ist zwar nicht garantiert aber in der Regel wenn es sich um 5 Min handelt wartet der Anschlusszug. Wichtig: Du musst es initieren es passiert nicht automatisch.

Falls das mit der app zu umständlich für dich ist sprich das personal im Zug an. Die müssen es weitergeben.

Wennst den Super Sparpreis nimmst hast zwar die Zugbindung (für den Zug, den du gebucht hast sprich Uhrzeit usw), nur wenn der Zug über 20 Min Verspätung am Zielort zu erwarten ist, entfällt die Zugbindung.

By the Way kannst im Zug über die Bahnapp (wennst weisst, der Zug kommt zu knapp für deinen Anschluss wegen Umstiegszeit an) eine Anschlussicherung starten. Die ist zwar nicht garantiert aber in der Regel wenn es sich um 5 Min handelt wartet der Anschlusszug. Wichtig: Du musst es initieren es passiert nicht automatisch.

Falls das mit der app zu umständlich für dich ist sprich das personal im Zug an. Die müssen es weitergeben.

So ein paar Dinge in der App sollte man mal überholen, wobei die Rückerstattung inzwischen schon fast zu einfach sind xD Sieht man auch an der aktuellen Bilanz mit den hohen Rückerstattungen der Bahn (was ich der Einfachheit wie diese inzwischen laufen anrechne)

Zurück
Top Bottom