Wird Sony sich vom PC wieder verabschieden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollten Sony und Nintendo ihre Spiele überhaupt für PC bringen?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wir nehmen euch alles weg, hieß es von den PC Gamern :pcat: :nyanwins:
Aber gut das du vernünftig bist Krie. :goodwork:
Wer nimmt wem was weg ? Und es ist auch nicht sicher ob die zukünftigen ps games nicht auch für steam erscheinen.

erstmal abwarten weil bspw. gow hat sich nicht so schlecht verkauft auf steam. Die restlichen ps games auch nicht wenn ich mich nicht täusche.

Wer nimmt wem was weg ? Und es ist auch nicht sicher ob die zukünftigen ps games nicht auch für steam erscheinen.

erstmal abwarten weil bspw. gow hat sich nicht so schlecht verkauft auf steam. Die restlichen ps games auch nicht wenn ich mich nicht täusche.

Die PC Gamer wollten den Playstation Gamern alles weg nehmen :pcat::nyanwins:
Und jetzt stehen sie total dumm da und schämen sich.

Doch natürlich wird es keine Singleplayer Games mehr für PCs geben,
weisst du warum? Oder kannst du dir vorstellen warum nicht?

Die PC Gamer wollten den Playstation Gamern alles weg nehmen :pcat::nyanwins:
Und jetzt stehen sie total dumm da und schämen sich.

Doch natürlich wird es keine Singleplayer Games mehr für PCs geben,
weisst du warum? Oder kannst du dir vorstellen warum nicht?
Nein. Ich weiß nicht warum. Vielleicht hast du mir da einen Hinweis. Ich würde das begrüßen.

Oh. Die fiesen pc spieler und jetzt schämen sie sich. Das ist ja unverschämt.

Nein. Ich weiß nicht warum. Vielleicht hast du mir da einen Hinweis. Ich würde das begrüßen.

Ok cool sogar 2 Hinweise!
1.) Die nächste "xbox" wird ein PC.

2.) Valves nächstes Produkt was aussieht wie eine Konsole, wird Zugang haben auf ihren Shop haben.

Kannst du jetzt jetzt vorstellen, warum Sony keine Playstation Software für den Steam Shop bringen will?
Oder noch mehr Hinweise?

Oh. Die fiesen pc spieler und jetzt schämen sie sich. Das ist ja unverschämt.

Ja die schämen sich, weil es ihnen nun peinlich ist
und das zu Recht!
Weil wie dumm stehen sie nun da?

Die große Klappe ist vorbei :pcat: :nyanwins:

Ok cool sogar 2 Hinweise!

2.) Valves nächstes Produkt was aussieht wie eine Konsole, wird Zugang haben auf ihren Shop haben.

Kannst du jetzt jetzt vorstellen, warum Sony keine Playstation Software für den Steam Shop bringen will?
Oder noch mehr Hinweise?

Ja die schämen sich, weil es ihnen nun peinlich ist
und das zu Recht!
Weil wie dumm stehen sie nun da?

Die große Klappe ist vorbei :pcat: :nyanwins:
noch mehr Hinweise bitte. Das spricht nun nicht gegen einen steam release.

noch mehr Hinweise bitte. Das spricht nun nicht gegen einen steam release.

Das spricht nicht gegen einen Steam release????? :eek:

Ehm okey, also Sony ist dafür bekannt sehr erfolgreich mit ihrer Playstation zu sein.
Die PS5 ist bei fast 100mio verkauften Einheiten, Sony möchte aber noch viel mehr verkaufen.
Wenn Wolverine erscheint, dann kann man das Spiel NUR auf einer Playstation spielen.

Ist das gut oder schlecht, wenn Sony vorhat mehr als 120mio PS5`s zu verkaufen?

Das spricht nicht gegen einen Steam release????? :eek:

Ehm okey, also Sony ist dafür bekannt sehr erfolgreich mit ihrer Playstation zu sein.
Die PS5 ist bei fast 100mio verkauften Einheiten, Sony möchte aber noch viel mehr verkaufen.
Wenn Wolverine erscheint, dann kann man das Spiel NUR auf einer Playstation spielen.

Ist das gut oder schlecht, wenn Sony vorhat mehr als 120mio PS5`s zu verkaufen?
Ich hatte nicht danach gefragt ob du wolverine gut findest oder nicht oder ob es gut ist wenn Sony Konsolen verkauft oder sonstiges. Gibt es nun handfeste Hinweise dafür ? Ich würde es begrüßen.

Ich hatte nicht danach gefragt ob du wolverine gut findest oder nicht oder ob es gut ist wenn Sony Konsolen verkauft oder sonstiges. Gibt es nun handfeste Hinweise dafür ? Ich würde es begrüßen.

Achso ok, dann ganz trocken ohne Hinweise.

3 Insider haben es unabhängig von einander bestätigt
und ja es ist true, weil Sony ihre Playstation pushen will und nicht Steam Machine und den neuen Xbox-PC.

Das Spiel Yotai ist für PC fertig und wird dennoch nicht mehr rauskommen.
Fall abgeschlossen, PC kriegt keine Playstation Spiele mehr.

Gute Abend dir.

Achso ok, dann ganz trocken ohne Hinweise.

3 Insider haben es unabhängig von einander bestätigt
und ja es ist true, weil Sony ihre Playstation pushen will und nicht Steam Machine und den neuen Xbox-PC.

Das Spiel Yotai ist für PC fertig und wird dennoch nicht mehr rauskommen.
Fall abgeschlossen, PC kriegt keine Playstation Spiele mehr.

Gute Abend dir.
Gerüchte also. Das weiß ich alles auch. Ich dachte ich habe etwas verpasst und es gab Neuigkeiten diesbezüglich. Insofern- langweilig.

Wird sie nicht:

Kurzfassung: Die Helix wird zwar sehr PC-nahe werden aber anscheinend ein geschlossenes Ökosystem darstellen. MS will, dass ihre Konsole Leadplattform wird und von da aus kann man anscheinend super einfach für einen Windows PC porten. MS scheint dafür auch Direct X 13 einzuführen, also nach endlos langer Zeit mal ein Update.

Bleibt trotzdem ein PC und egal ob man jetzt auf der Steambox ein game kauft oder am PC: Kohle für den Entwickler bleibt gleich.

Wird sie nicht:

Kurzfassung: Die Helix wird zwar sehr PC-nahe werden aber anscheinend ein geschlossenes Ökosystem darstellen. MS will, dass ihre Konsole Leadplattform wird und von da aus kann man anscheinend super einfach für einen Windows PC porten. MS scheint dafür auch Direct X 13 einzuführen, also nach endlos langer Zeit mal ein Update.

Bleibt trotzdem ein PC und egal ob man jetzt auf der Steambox ein game kauft oder am PC: Kohle für den Entwickler bleibt gleich.

Wird aber nix dran ändern das beide auf Steam zugreifen und Sony kein Bock hat ihre Spiele dort zu veröffentlichen :nix:

Wird aber nix dran ändern das beide auf Steam zugreifen und Sony kein Bock hat ihre Spiele dort zu veröffentlichen :nix:
Und wieso nicht? Weil sie ihre eigene Konsole pushen möchten oder auf Geld verzichten möchten ? Oder einfach weil sie, wie du sagst, keinen Bock darauf haben?

Weil sie ihre eigene Konsole pushen wollen, ja.
Dann stellt sich nämlich die Frage, mit was sie pushen möchten und ob es sich nicht dann in Zukunft doch lohnen würde, für steam erscheinen zu lassen. Das steht wohl noch in Frage. Mehr kann man noch nicht sagen.

Was wird jetzt eigentlich aus der These Sony wollte mit den PC-Ports die Leute zur Playstation locken weil keiner auf Sony-IPs warten will?
Mit den faulen Ports haben sie aber ohnehin keine Werbung gemacht.

Was wird jetzt eigentlich aus der These Sony wollte mit den PC-Ports die Leute zur Playstation locken weil keiner auf Sony-IPs warten will?
Alles gescheitert :sorry:

Mit den faulen Ports haben sie aber ohnehin keine Werbung gemacht.
Leider wahr. Sony hätte das zur PS3 und PS4 Zeit schon machen müssen, dann hätten sie mittlerweile vielleicht eine treue Fanbase am PC. Aber wer wartete denn auf dem PC zum Beispiel auf ein Spiderman 2? Habe Gemini gefragt was man da am PC bis zum Port Release bekam und das ist halt alles wesentlich besser als Spiderman2:

Spiel

Release (PC)

Genre

Besonderheit

Baldur’s Gate 3

Aug. 2023

RPG

Gilt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.

Elden Ring: Shadow of the Erdtree

Juni 2024

Action-RPG

Massive Erweiterung, die oft wie ein vollwertiges Spiel gewertet wurde.

Metaphor: ReFantazio

Okt. 2024

JRPG

Von den Machern von Persona; stilistisch und spielerisch brillant.

Alan Wake 2

Okt. 2023

Survival-Horror

Technisches Meisterwerk mit extrem dichter Atmosphäre.

Street Fighter 6

Juni 2023

Fighting

Definierte das Genre für moderne Spieler neu.

Ich dachte immer die PS verkauft sich auch ohne Spiele :lol2:
Dabei muss es richtig heißen sie verkauft sich auch ohne Spiele von Sony, wie Sony selbst ja gerade eindrucksvoll beweist. :kruemel:

Und offensichtlich haben die Sonys ein Problem damit dass die PCler auch gut ohne Sony-Games klargekommen.

Noch lustiger wäre es natürlich wenn an den Gerüchten doch nichts dran wäre. Die Blauen sind ja bei jedem Umschwung extrem getriggert und hüpfen durch den Thread wie Gummibälle auf Drogen. Die meisten anderen interessiert es ja eh nicht ob die Games nun kommen oder nicht.

Zurück
Top Bottom