Wird Sony sich vom PC wieder verabschieden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollten Sony und Nintendo ihre Spiele überhaupt für PC bringen?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Provokation
Intergalactic hingegen....lol
Deine Meinung zu Intergalactic überrascht niemanden, wenn man bedenkt, dass du ein Problem mit schwarzen Protagonisten hast. Beim nächsten Mal spar dir das Drumherum und hab einfach die Eier in der Hose und sag es direkt :lol2:

wtf?

Deine üblichen Anfeindungen, weil die PS5 nicht ankommt und Sony bei ihren IPs heftige Verkaufszahlenprobleme hat, schön und gut, aber das geht zu weit. WTF? :rolleyes:
Ja, das Woke Zeug bitte nicht mit SC oder Starfield in einem Satz nennen, danke. Intergalactic könnt ihr lieber mit Concord in einem Satz nennen
"scheinbar", naja, wir werden sehen. Wenn ihr mir nach PS6 Release sagt, dass es weniger Miles Woke Man Morales gibt, dann habe ich Hoffnung.
Hatte ich ja schon gepostet, Spiel wirkt ziemlich mid. Besonders der Woke-Checklisten Miles Part nervt mich, da einem das immer ständig ins Gesicht gedrückt wird.
Sony ist spielemäßig bankrott, dafür gibt es aber bald Last of Us in Space (mit Woke) ^^

:nix:

Sony hat sich verabschiedet muss die Überschrift lauten :goodwork:
Sie hätten damit nie anfangen sollen, aber nun ja besser spät als nie.
mSer5zQ.jpeg

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass du Aussagen aus den Kontext reißt oder nicht verstanden hast :)

Klar habe ich was gegen schwarze Protagonisten, deswegen habe ich GTA SA früher auch immer rauf und runter gespielt (oder Miles Morales generell, tolles Beispiel)xD

Lass deine Anfeindungen und haltlosen Behauptungen, danke.

Ich gehe übrigens jetzt davon aus, dass du Miles Morales (oder Spider-Man 2) nicht gespielt hast, denn du scheinst ja wirklich nicht zu wissen, worauf meine Kommentare abgezielt hatten. Das überrascht mich aber auch nicht so wirklich, wenn ich mir die PS Verkaufszahlen so anschaue. :)

S5 Spiele haben einfach keine Legs, sonst hätte Sony auch schon längst neue Verkaufszahlen genannt.
So ist es, selbst schuld wenn man keine neuen Zahlen nennt, Spiderman 2 war halt ein Flop. So wie Astro Bot.

Spiderman 2 ist auch im selben Jahr wie TotK erschienen, wenn es die 15 Mio geknackt hätte, wäre Sony sofort mit einer Meldung gekommen. Auf der PS5 verkauft sich eben nichts außer Miktrotransaktionen :blushed:

War klar, dass du Aussagen aus den Kontext reißt oder nicht verstanden hast :)

Klar habe ich was gegen schwarze Protagonisten, deswegen habe ich GTA SA früher auch immer rauf und runter gespielt xD

Lass deine Anfeindungen und haltlosen Behauptungen, danke.
Miles Morales schlecht, Intergalactic schlecht, woke wird wie Konfetti um sich geworfen, aber hey, du hast früher mal SanAndreas gespielt, also alles gut, oder? xD

Miles Morales schlecht, Intergalactic schlecht, woke wird wie Konfetti um sich geworfen, aber hey, du hast früher mal SanAndreas gespielt, also alles gut, oder? xD
danke nochmal für die Bestätigung, dass du Miles oder Spider-Man 2 nicht gespielt hast ^^

So ist es, selbst schuld wenn man keine neuen Zahlen nennt, Spiderman 2 war halt ein Flop. So wie Astro Bot.

Spiderman 2 ist auch im selben Jahr wie TotK erschienen, wenn es die 15 Mio geknackt hätte, wäre Sony sofort mit einer Meldung gekommen. Auf der PS5 verkauft sich eben nichts außer Miktrotransaktionen :blushed:
Nichtmal die eigenen IPs laufen da noch gut. Die Sequels alle am Floppen, die Onlinespiele, bis auf Helldivers 2 (was nur vom PC getragen wird btw), am Floppen.
Würde mich bei Marvel nichtmal wundern, wenn sie den Vertrag nach Ablauf nicht verlängern werden, mit den Spider-Man 2 Zahlen war Marvel auf jeden Fall nicht zufrieden. Mal schauen wie Tokon so auf der PS5 laufen wird (hint: wird nicht annähernd die Legs haben wie am PC)

Und Saros wird ja auch soooooo hohe Zahlen generieren, bestimmt xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Nichtmal die eigenen IPs laufen da noch gut. Die Sequels alle am Floppen, die Onlinespiele, bis auf Helldivers 2 (was nur vom PC getragen wird btw), am Floppen.
Und der Entwickler von Helldivers 2, dem 90% des Erfolgs gehören, hat sich in weiser Voraussicht von Sony abgewandt. Die wüssten sicher was ihnen drohen würde, siehe Japan Studio, siehe Bluepoint,...

PS5 Spiele haben einfach keine Legs, sonst hätte Sony auch schon längst neue Verkaufszahlen genannt.

Sieht man auch bei Resident Evil und andere Titel, bei denen Capcom Zahlen veröffentlicht :)

Selbst solche MP Titel wie Marathon sterben auf PS5 relativ schnell und das ist eine Sony IP

Übrigens auch der Grund, warum immer mehr japanische Publisher sich für PC als Main und gegen PS entscheiden - da ist einfach deutlich mehr zu holen, deswegen wird es auch nie wieder ein PS exklusives Street Fighter von Capcom geben, die Lektion haben sie gelernt und der Großteil der Spieler ist auf PC :)
Es gab nie ein PS Exklusives SF,das ist ja die nächste Lüge von dir.
Außerdem haben sich viele Entwickler eher dem PC abgewendet und bringen ihre Spiele jetzt auch für Konsolen da der PC allein nicht mehr genug einbringt. Und wo ist MM bitte woke?
Weil der Held Schwarz ist? Oder weil seine Bekannte Schwarz und Taub ist?

kZA38QV.jpeg
Nennt man Marketing, und ein Jahr später wars am PC.

Bei wolverine macht die Exklusivität sowieso wenig Sinn, als ob sich irgendwer der noch keine hat eine PS5 dafür kaufen würde :lol:

Deswegen denke ich auch, egal was Sony jetzt sagt, dass sie letztendlich doch wieder ihre Games für PC bringen werden. Die Hardcore Fans von einst sind längst weg, und die CoD und Fussball Gamer zocken halt nichts anderes. Sony hat sich halt in eine beschissene Situation manövriert.

Es gab nie ein PS Exklusives SF,das ist ja die nächste Lüge von dir.
SF5 war PS Konsolenexklusiv und ging gegen die Spieler (hatte sich Sony eingekauft). Aber hey, zählt ja vermutlich nicht mehr.

Außerdem haben sich viele Entwickler eher dem PC abgewendet und bringen ihre Spiele jetzt auch für Konsolen da der PC allein nicht mehr genug einbringt.
Was soll diese Lüge? Kein Entwickler hat sich vom PC abgewendet, der PC bekommt ja nicht umsonst mehr Spiele als jede Konsole.
Multiplatform heißt btw nicht abwenden, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Und wo ist MM bitte woke?
Weil der Held Schwarz ist? Oder weil seine Bekannte Schwarz und Taub ist?
Nö, weil der Held schwarz ist, ist nicht woke. :)
Spiel bietet Politik (lasst Politik aus meinen Spielen) und anderen Content, die in die Richtung gehen.

• Lob
Deswegen denke ich auch, egal was Sony jetzt sagt, dass sie letztendlich doch wieder ihre Games für PC bringen werden.
Natürlich, sie sehen ja, dass MS sehr erfolgreich mit der Multiplatform Strategie ist und Capcom stolz verkündet dass 50% ihres Umsatzes am PC generiert wird.

Allerdings fehlt ihnen schlicht der Output, sie bringen halt nur noch 1-2 Spiele im Jahr und wollen das halt für PS5 Werbung nutzen. Wird sicher ein paar Millionen Wolverine Bundles geben, wenn das zeitgleich am PC erscheint oder es auch mur für den PC ankündigt wird, verliert das halt seinen Reiz. Genauso haben sie es bei Spiderman 2 versucht, das hat sich halt trotzdem kaum verkauft, weil PS5 Spieler kaum Spiele kaufen. 11 Mio bei 90 Mio Userbase ist wirklich schwach für einen so wichtigen AAA Titel.

• Lob
SF5 war PS Konsolenexklusiv und ging gegen die Spieler (hatte sich Sony eingekauft). Aber hey, zählt ja vermutlich nicht mehr.

Was soll diese Lüge? Kein Entwickler hat sich vom PC abgewendet, der PC bekommt ja nicht umsonst mehr Spiele als jede Konsole.

Nö, weil der Held schwarz ist, ist nicht woke. :)
Spiel bietet Politik (lasst Politik aus meinen Spielen) und anderen Content, die in die Richtung gehen.
...deswegen habe ich GTA SA früher auch immer rauf und runter gespielt..
Der CJ von damals..

1496678023-1-140829100737-2.jpg

Du weißt ja selbst nicht was du schreibst, SF PS exklusiv haste geschrieben.
Und wenn Capcom SF nicht mehr Konsolen exklusiv liefert, wendet sie sich von PS ab. xD
Aber wenn ehemals,PC exklusiv Spiele für Konsolen erscheinen nennst du es Multi gehen. xD
Du widersprichst dir selbst.

Natürlich, sie sehen ja, dass MS sehr erfolgreich mit der Multiplatform Strategie ist und Capcom stolz verkündet dass 50% ihres Umsatzes am PC generiert wird.

Allerdings fehlt ihnen schlicht der Output, sie bringen halt nur noch 1-2 Spiele im Jahr und wollen das halt für PS5 Werbung nutzen. Wird sicher ein paar Millionen Wolverine Bundles geben, wenn das zeitgleich am PC erscheint oder es auch mur für den PC ankündigt wird, verliert das halt seinen Reiz. Genauso haben sie es bei Spiderman 2 versucht, das hat sich halt trotzdem kaum verkauft, weil PS5 Spieler kaum Spiele kaufen. 11 Mio bei 90 Mio Userbase ist wirklich schwach für einen so wichtigen AAA Titel.
PlayStation lebt vom Konsolen. Jede verlorene Konsole wirkt direkt auf Spieleverkäufe, Zubehör, PS+ und mtx, das ist ihr Fundament. Ein paar jämmerliche PC Verkäufe rechtfertigen es nicht, dieses Fundament zu schwächen. Nächstes Jahr kommen PS6 und der neue Handheld, Sonys gesamte Aufmerksamkeit wird auf diesen Geräten liegen. Warum also Ressourcen für den PC verschwenden, der nie die zentrale Einnahmequelle sein wird? :)

Jason Schreier und Nate haben es klargestellt: Keine Singleplayer Spiele mehr für den PC. Wer das immer noch nicht versteht, sollte einfach die Realität akzeptieren :)

PS5, PS6 & PS6 Handheld

das sind die Plattformen, auf denen ihr in Zukunft die Meisterwerke der PlayStation Studios erleben könnt und nirgendwo sonst :)

...deswegen habe ich GTA SA früher auch immer rauf und runter gespielt..
Der CJ von damals..

1496678023-1-140829100737-2.jpg
Mir sagt das Bild gerade, dass die PC Version von GTA6 in Japan recht beliebt werden könnte (Bild scheint ja auch aus einer japansichen Quelle zu stammen) :D

Du weißt ja selbst nicht was du schreibst, SF PS exklusiv haste geschrieben.
Und wenn Capcom SF nicht mehr Konsolen exklusiv liefert, wendet sie sich von PS ab. xD
Aber wenn ehemals,PC exklusiv Spiele für Konsolen erscheinen nennst du es Multi gehen. xD
Du widersprichst dir selbst.
Ja, es ist PS Exklusiv gewesen im Konsolensektor :nix:

Wird es nie wieder geben :)

Was schreibst du schon wieder bzw dichtest du zu Aussagen dazu? Ich habe nie geschrieben, dass Capcom sich von PS abwendet, ich habe geschrieben, dass sie sich für PC als Main entscheiden, was früher mal PS war. Für Capcom ist die PS5 nicht das Hauptthema, das ist der PC. :)

Capcom steigt und steigt wirklich nur noch. Im Vergleich dazu sind die Konsolen eine kleine Nummer

Sind da jetzt auch schon bei 60% gewesen

Capcom's COO said in 2021 that PC is now the main platform for its games. In 2024, PC dominated Capcom's digital sales, making up 60 percent in total.

Sony zieht seine SP Titel (ist ja nichtmal sicher) auch nur vom PC weil die genau wissen, dass der PC die PS über Zeit richtig lang machen wird und die Verkaufszahlen der PS5 UND PS6 noch schlechter werden (und dank der RAM Krise werden sie a) entweder eh nicht so viele PS6 verkaufen wie gewünscht oder b) werden die so viel subventionieren müssen wie zu PS3 Zeiten, da frisst dann die PS6 den Gewinn der PS5 komplett auf)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom