Wird Sony sich vom PC wieder verabschieden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollten Sony und Nintendo ihre Spiele überhaupt für PC bringen?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
das erste God of war hat sich ca 5 Millionen mal verkauft auf pc. Ragner dann nur noch über 1 Millionen. Könnte auch an Corona gelegen haben das die Verkäufe beim ersten GOW explodiert sind. Sehr interessant das sich der nachfolger schlechter verkauft hat. Bei spider das gleiche.
Achja?

shipped:
Spider-Man auf PS4: 22.69m
Spider-Man 2 auf PS5: 11.00m

Das ist schon ne schlechte Performance für den Nachfolger. Was hat Nintendo gemacht?

Breath of the Wild auf Switch: 33.64m
Tears of the Kingdom auf Switch: 22.40m

Dass Sequels sich etwas schlechter verkaufen ist bekannt, aber bei Sony gleich halb so gut? Und am PC ist Spider-Man 2 ja regelrecht gefloppt. Das kann man wohl kaum auf eine Pandemie schieben, zumal Spider-Man 2 und Tears of the Kingdom beide Ende 2023 erschienen.

Spider-Man 2 hat einfach schwach performt, egal ob auf PS5 oder PC. Die Leute sind müde geworden von der immergleichen Formel und Sony glaubt, wenn sie jetzt nichts mehr für den PC bringen, würden ihre Spiele als Exklusives Systemseller Status erreichen? Die 11 Mio Hardcore Fans die sich Spider-Man 2 geholt haben, haben halt schon eine PS5. Ein Spider-Man 3, wenn Sony nicht endlich was neues liefert, würde sich vermutlich noch schlechter verkaufen und keiner würde dafür eine PS5 holen. Mal sehen was Wolverine und Intergalactic bringen werden aber viel darf man wohl nicht erwarten :blushed:

Amuro hat Recht. Fakt bleibt Fakt. Sony Games sind langweilig. Spielt man den ersten Teil einer Reihe, kann man sich den Rest sparen.
Ist bei mir persönlich genauso. Ich würde Spiderman2, Horizon2 etc nicht mal geschenkt zocken.
Völlig belanglose 0815 Games mit etwas besserer Grafik.... Nein Danke.

Amuro hat Recht. Fakt bleibt Fakt. Sony Games sind langweilig. Spielt man den ersten Teil einer Reihe, kann man sich den Rest sparen.
Ist bei mir persönlich genauso. Ich würde Spiderman2, Horizon2 etc nicht mal geschenkt zocken.
Völlig belanglose 0815 Games mit etwas besserer Grafik.... Nein Danke.
Ist irgendwie immer schlimm, wenn man sich irgendwie was zurecht legen muss. Obwohl die Zahlen ja direkt das Gegenteil beweisen.

Achja?

shipped:

Das ist schon ne schlechte Performance für den Nachfolger. Was hat Nintendo gemacht?

Breath of the Wild auf Switch: 33.64m
Tears of the Kingdom auf Switch: 22.40m

Dass Sequels sich etwas schlechter verkaufen ist bekannt, aber bei Sony gleich halb so gut? Und am PC ist Spider-Man 2 ja regelrecht gefloppt. Das kann man wohl kaum auf eine Pandemie schieben, zumal Spider-Man 2 und Tears of the Kingdom beide Ende 2023 erschienen.

Spider-Man 2 hat einfach schwach performt, egal ob auf PS5 oder PC. Die Leute sind müde geworden von der immergleichen Formel und Sony glaubt, wenn sie jetzt nichts mehr für den PC bringen, würden ihre Spiele als Exklusives Systemseller Status erreichen? Die 11 Mio Hardcore Fans die sich Spider-Man 2 geholt haben, haben halt schon eine PS5. Ein Spider-Man 3, wenn Sony nicht endlich was neues liefert, würde sich vermutlich noch schlechter verkaufen und keiner würde dafür eine PS5 holen. Mal sehen was Wolverine und Intergalactic bringen werden aber viel darf man wohl nicht erwarten :blushed:

Bei Wolverine kann man schon einiges erwarten, ist ja eine der beliebtesten Marvel Figuren, das zieht.

Intergalactic hingegen....lol xD

Ist irgendwie immer schlimm, wenn man sich irgendwie was zurecht legen muss. Obwohl die Zahlen ja direkt das Gegenteil beweisen.

Bei Wolverine kann man schon einiges erwarten, ist ja eine der beliebtesten Marvel Figuren, das zieht.

Intergalactic hingegen....lol xD
Ich hab mir nix zurecht gelegt, sondern Zahlen mit Quellen belegt. Du hast einfach Unrecht.

Ist halt wirklich so, ich fand Horizon damals richtig geil, gegen Ende hat auch die Story ordentlich gebockt.

Horizon 2 hab ich dann auf der PS4Pro gespielt, sah schon besser aus und schärfer aber Stroy war schwach und das gameplay more of the same. Ein Horizon 3 braucht kein Mensch mehr, die Guerilla Leute müssen was ganz neues angehen, sonst sind sie festgefahren. Bei Spiderman 1 zu 2 auch ermüdend. Hab Teil 2 nicht einmal beendet.

Dagegen hat Nintendo mit Tears of the Kingdom einen richtigen Banger gebracht, der sich gewaltig vom Vorgänger unterschied. Und das ward dann auch eher die Ausnahme, weil Nintendo nur sehr selten direkte Sequels bringt. Das nächste Zelda wird wieder was völlig neues werden :goodwork:

Wir nehmen euch alles weg :pcat: :nyanwins::lol2:

Und nun:

WIE???? KEINE PLAYSTATION GAMES MEHR FÜR PC ????????

69980.gif

Ich will mein Wolverine auf PC verflucht nochmal !!!!!!! :aargh::aargh::aargh::aargh:

wolverine-ps5.gif

Und das beste ist:
GTA6 gefühlexklusiv für Playstation 5 und PC Gamer müssen bis Ende 2028 warten :lol2::lol2::lol2::lol2:

3ge4rgfwstcg1.gif

Nee, nee. An Rosalind, Meredith, Judy, Panam, Altierra und Co. wird keine Mieze von GTA6 rankommen. :ol:

Jaaa gut, das ist der Stand der Dinge die du kennst, aber was meinst du was für geile Tussis du in GTA6 siehst :love:
Avi GTA6 ist 15 - 20 anderen Spielen voraus, damit sind auch die Frauen gemeint :banderas:

Jaaa gut, das ist der Stand der Dinge die du kennst, aber was meinst du was für geile Tussis du in GTA6 siehst :love:
Avi GTA6 ist 15 - 20 anderen Spielen voraus, damit sind auch die Frauen gemeint :banderas:

Wird sich noch zeigen. Bis jetzt sind die GTA6 Girls noch nicht überzeugend. :brit:

Achja?

shipped:

Du vergleichst 22,69m Lifetime Verkäufe von Spider-Man auf PS4 mit 11m Verkäufen von Spider-Man 2 und vergisst komplett, dass diese 11m vom April 2024 stammen, also gerade mal 6 Monate nach Release.

Mal ehrlich, du stellst hier Verkäufe über mehrere Jahre gegen Verkäufe in 6 Monaten und wunderst dich ernsthaft, warum die Zahl kleiner ausfällt? Und dann behauptest du auch noch, das seien shipped Zahlen. Sony hat klar von verkauften Einheiten gesprochen. Wo hast du diesen Unsinn überhaupt her?

11m. Verkäufe in nur 6 Monaten sind alles andere als schwach. Im Gegenteil, die Zahlen sind herausragend. Viele Entwickler würden sich von solchen Verkaufszahlen nur träumen. Seitdem sind fast 3 Jahre vergangen, es ist daher sehr wahrscheinlich, dass das Spiel längst weit über 18 bis 20m Einheiten verkauft hat.

Kurz gesagt, das Problem liegt nicht bei der Performance des Spiels. Das Problem bist du. Du haust Zahlen ohne Kontext raus und denkst dabei offensichtlich nicht einmal kurz nach. Ihr seid der Inbegriff von Unehrlichkeit. Jedes Wort, das ihr von euch gebt, trieft vor Halbwissen und neidischem Gejammer.

source.gif

Deshalb bin ich so verdammt froh, dass Sony den PC abgehakt hat und sich wieder voll auf PlayStation konzentriert. Hoffentlich schnappen sie sich jetzt Studios wie CD Projekt oder Publisher wie Capcom. Dann sind die PCler am Ende quasi gezwungen, eine PlayStation zu holen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
PS5 Spiele haben einfach keine Legs, sonst hätte Sony auch schon längst neue Verkaufszahlen genannt.

Sieht man auch bei Resident Evil und andere Titel, bei denen Capcom Zahlen veröffentlicht :)

Selbst solche MP Titel wie Marathon sterben auf PS5 relativ schnell und das ist eine Sony IP

Übrigens auch der Grund, warum immer mehr japanische Publisher sich für PC als Main und gegen PS entscheiden - da ist einfach deutlich mehr zu holen, deswegen wird es auch nie wieder ein PS exklusives Street Fighter von Capcom geben, die Lektion haben sie gelernt und der Großteil der Spieler ist auf PC :)

Zurück
Top Bottom