Next Generation Xbox

Dieser Bericht ist imo etwas Fehlerhaft....die Darstellung auf der GDC skizzierte keine klare Hierarchie, sondern zeigte die unterschiedlichen Systeme als "Target Poins" (was da such stand) unter einer einheitlichen Entwicklung über das GDK dar.

MLID Aussage war als Konjunktiv zu verstehen, dass ein Entwickler sich eventuell auch vorrangig an Helix orientiert um dann über das GDK die anderen Systemen zu bedienen.

Daraus spekulierete er dann das exklusive Titel kommen könnten.

Ob auch wieder eine S kommt die wieder etwa so stark wie die PS5 Pro wird?
Die musst mir zeigen, kauf ich glatt :coolface:

Gerade das neue DF Video gesehen, die waren ja auf der GDC.
Wie erartet sagen sie es wird ein PC und interessant, dass alle wirklich nur noch für PC/Win entwickelt wird weil die Entwickler nicht mehr eine Xbox Versin entwickeln möchten und sie sagen das die Series Konsolen also Quasi ab dann tot sind.
Sonst hätten sie gern mehr über RT gehört usw. da hätte Cerny mit AMD etwas mehr Infos gegeben damals meint Alex.
Ja schade, nicht so intressant. NV ist meielenweit voraus sagt Leadbetter und AMD schließt Allianzen un auf zu schließen, hat er das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:

Wie erartet sagen sie es wird ein PC und interessant, dass alle wirklich nur noch für PC/Win entwickelt wird weil die Entwickler nicht mehr eine Xbox Versin entwickeln möchten und sie sagen das die Series Konsolen also Quasi ab dann tot sind.
Sonst hätten sie mehr über RT gehört usw. da hätte Cerny mit AMD etwas mehr Infos gegeben damals.

Helix wird also ein PC :goodwork:
Dann werden sie sicherlich auch nicht das Brandung "Xbox" benutzen.

Natürlich wird der Name Xbox noch vorhanden sein, hat man bei den MS präsentierten Dokumenten doch gesehen :ol:

Helix wird von MS als Xbox Konsole betitelt

Sonst hätten sie gern mehr über RT gehört usw. da hätte Cerny mit AMD etwas mehr Infos gegeben damals meint Alex.
Ja schade, nicht so intressant. NV ist meielenweit voraus sagt Leadbetter und AMD schließt Allianzen un auf zu schließen, hat er das Gefühl.
Warum denn nicht? Da ist doch auch nur sechs Jahre alte Technik drin.
Wenn noch eine kommt kaufe ich die wieder gerne🤘🏻💪🏻

Lol, geht das schon wieder los?
Die Steam Machine wird gerne als Konsole bezeichnet, obwohl sie nur PC Games abspielen kann, und da nicht mal alle.
Dann muss Helix, wo sämtliche Xbox Games drauf laufen, folgerichtig natürlich ein PC sein. :neutral:
Naja, wegen mir kann man auch Schuhkarton dazu sagen, wenn es sowohl meine Xbox als auch meine PC Library unterstützt.

Dass Publisher angeblich keine Series X/S Versionen entwickeln wollen sieht man ja ... nicht.
Müsste mal wer Sony sagen, dann könnten die sich die Third Party exclusive Deals ja eigentlich sparen. ;)

Wie lange Series X/S nach dem Helix Launch noch supportet wird muss man abwarten, ich denke mindestens so lange wie beim letzten Generationen Wechsel.
Da Helix teuer wird und auf ein kleineres Publikum zielt, werden sehr viele erstmal in der aktuellen Generation hängen bleiben.
Also +- 30 Millionen Kunden. Die wird imo niemand von heute auf morgen fallen lassen.

Warum denn nicht? Da ist doch auch nur sechs Jahre alte Technik drin.
Wenn noch eine kommt kaufe ich die wieder gerne🤘🏻💪🏻
Und trotzdem ist selbst die Series X deutlich stärker, also so funktioniert das nicht, nur weil die auch 6 Jahre alt ist, hebt das ja nicht die Performance unterschiede einfach auf ;)

@EchoOne
MS muss das zumindest so kommuniziert haben dort, denn alle wie DF, CB die auf der GDC waren, sagen es wird ein PC :coolface:
Nach dem DF Video werden das wieder die ganzen Google News schreiben ;)

Helix wird für kommende Spiele nur die PC Fassung bieten aber spielt halt alle Xbox Spiele, Konsolenfassungen von den Microsoftstudios wird es nur noch für Switch und Playstation geben, wurde doch etliche male geklärt. Helix ist nen PC mit Konsolen Interface.

Aber das sich Alex nicht mal sicher ist ob Helix und PS6, The Witcher 4 mit PT packen werden und wenn dann vielleicht in 30fps 🤔
Also ich denke schon, dass sie es zumindest in 30fps schaffen werden mit upscaling.
Einziges Problem könnte sein, weil es wieder ein NV gesponsertes Game ist und CDP eng mit Epic und NV dran arbeiten das Path Tracing und Mega Geometry zum laufen zu bekommen. Wäre Natürlich ne kleine enttäuschung wenn AMD da raus wäre oder zu schlecht performen würde.

Helix wird für kommende Spiele nur die PC Fassung bieten aber spielt halt alle Xbox Spiele, Konsolenfassungen von den Microsoftstudios wird es nur noch für Switch und Playstation geben, wurde doch etliche male geklärt. Helix ist nen PC mit Konsolen Interface.

Genauer gesagt ist es auf Helix angepasster PC Code aber theoretisch eben auch auf PC angepasster Helix Code je nach dem ;) ! Der Code dürfte zu ca 98% der selbe sein, was ja das Gute daran ist, wenn es um "Portierungen" bzw. Systemunterstützung geht.

Und trotzdem ist selbst die Series X deutlich stärker, also so funktioniert das nicht, nur weil die auch 6 Jahre alt ist, hebt das ja nicht die Performance unterschiede einfach auf ;)

@EchoOne
MS muss das zumindest so kommuniziert haben dort, denn alle wie DF, CB die auf der GDC waren, sagen es wird ein PC :coolface:
Nach dem DF Video werden das wieder die ganzen Google News schreiben ;)
Die Series x ist stärker als die Pro?

Seitdem Konsolen keine eigene Architektur mehr haben sind sie doch eh schon PCs.
Da war bei Xbox noch nie ein Unterschied. Oder soll die aufrüstbar sein die Helix?

Zurück
Top Bottom