PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    108
im 1er remake ist es canon dass entweder chris oder jill das spiel lang über nichts gemacht hat außer in ner zelle zu hocken. sucht euch aus wer von beiden :coolface:

Und im RE2 Remake ist es das Gleiche, nur mit Leon und Claire.

Und theoretisch könnte man ja entschieden einfach schon vorher aufzugeben.

Ich habe einen zweiten Anlauf mit RE9 überlegt, aber dann doch beschlossen das ich besser nicht in dieses Hotel gehe. Ich kann der armen Grace all das Schreckliche was ihr dort widerfährt nicht nochmal zumuten. Also müßte diese Variante mit Grace die auf dieser Straße bleibt und sich die Raytracing Reflektionen auf den Autos und Schaufenstern ansieht auch noch bedacht werden.

Warum hat sie hier eigentlichen keinen Regenschirm dabei wie alle anderen?

Ging mir genauso, bin jetzt auch nach 14 Stunden durch.
Kann man eigentlich etwas in den zweiten Durchgang mitnehmen bzw wie schwer ist die schwierigste Stufe?! :banderas:
Was du mitnimmst ist alles via Unlock im Extra Menü dann (Waffen, Modifikatoren usw.) Upgrades aber und die Waffen im mainpath / Spiel selber sind wieder auf 0.

Sobald du alle unlocks hast ist es wie immer auf Albtraum bei Resi (also ab 4 und 2/3, um 7/8 ma wegzulassen) sehr gut machbar mit 1-2 haarigeren Stellen. Hier ist noch cool dass sie extra Gegner dazu gestellt haben und auch an neuen Stellen und etwas gemischt.

Resi 5 haben sogar viele meine Freude gemocht, weil sie so große Koop Fans sind.

Mit Resi an sich haben die nie was am Hut gehabt.

Mein kleiner Bruder mag heute Resi nur deswegen bzw. wurde deswegen Fan...also wegen CooP mit mir in Resi5 auf der 360.

Ist eigentlich schon spannend, wie hart man Resi mal in der Krise sah, aber eigentlich war nur Resi6 ein Tiefpunkt. Kontrovers hat man auch schon 5 gesehen, aber imo kaum mehr als die Resi 3 vs Code Veronica - Diskussion...

Ich werde dann wohl heute erst auf der Switch 2 starten, hoffe ich bereue den Kauf nicht.
Ein Modus mit 40fps darf gerne nachgereicht werden, aber es geht auch so, wenn man mit Schwankungen in der Framerate nicht zu empfindlich ist.
Werde in Zukunft noch öfter die S2-Version zocken, bin aber dennoch froh darüber, es mir zusätzlich auch für die PS5 gekauft zu haben.

Die Switch 2 Version braucht einen Qualitäts Modus mit 30 FPS und raytracing. 60fps ist bei Resi ja eh nicht nötig.

Heute auch endlich mal beendet. Ja was soll ich sagen, es funktioniert im ganzen doch ziemkich gut bis sehr gut. Die Spannung die im ersten drittel erzeugt wird, ist grandios gut auf den Punkt getroffen fand ich. Da passt das Action-lastigere Gameplay mit Leon als Abwechslung doch ganz gut rein. Hat mir gut gefallen, Resi geht halt immer iwie 8)

Bisschen Drumherum

Ein Podcast mit der dt. Synchronstimme von Grace. Eben erst veröffentlicht, daher selbst noch nicht gehört

capgods :banderas:dieses auge für details kennt man nicht von vielen studios, rockstar und ND fallen mir da noch ein :kruemel:

So nach vier Durchgängen ist jetzt Schluss bei mir. Mir fehlt auch nur noch ein Nightmare Run für die Platin, aber dafür bin ich nicht Pro Gamer genug um das zu schaffen :enton:

Zurück
Top Bottom