PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    108
Gerade wenn man das Game mehrmals am Stück durchballert, nerven imo die Passagen aber auch zum teil und fühlen sich halt eher wie ein Alien Isolation/Condemned Rip-off an. Hotel und Keller sind imo nervig bei weiteren Durchläufen.
Mich nervt bei weiteren Durchläufen die Einfallslosigkeit in RC bis zum RPD.... soviel verschenktes Potential. Ich finde es einfach schade.... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit einigen Tagen durch. Finde de Grace-Parts um Welten besser als Leons Schießbude. Die ist per se auch ok, aber wäre wohldosierter wie zu Beginn des Spiels deutlich weniger negativ aufgefallen, spätestens mit dem Punktesystem geht das in eine Richtung, die ich in einem RE nicht unbedingt brauche.

In Summe muß ich aber sagen: Ich hab das Spiel laut PS-App in 17 Stunden beendet, und hatte in diesen 17 Stunden mehr Spaß als in den 10 Stunden DQVII, was ich abgebrochen und mit dem ich das Spiel querfinanziert habe. DLC werde ich wohl auch mitnehmen und einem weiteren Durchgang bin ich nicht abgeneigt.

So, 2 Wochen nach Release nun auch mal durchgespielt.
Mein Gesamteindruck ist doch sehr positiv, aber ein Ranking ist gerade noch nicht möglich, muss alles erstmal sacken...
Ich stimme zu, dass man in RC viel Potenzial nicht genutzt hat, aber dennoch hat mich der Teil des Spiels irgendwie doch emotional mitgenommen, ich fühlte mich beim zocken richtig alt, war eher erbärmliches bedauern statt Nostalgie und dann das Ende: (Elpis zerstört) Der Fanboy in mir fühlt sich gerade ziemlich leer, so hatte ich mir Leon's Abgang nicht vorgestellt.

Noch ein paar Worte zur Atmo: Wirklich gruselig fand ich es zu keiner Sekunde, war für mich durchgehend "angenehm", wie fast immer bei nem RE.

Zuletzt bearbeitet:
und dann das Ende: (Elpis zerstört) Der Fanboy in mir fühlt sich gerade ziemlich leer, so hatte ich mir Leon's Abgang nicht vorgestellt.

Ehm.. :ugly:
du hast danach aber noch die andere Entscheidung genommen, oder? Das Spiel fragt dich ja am Ende ob du direkt bei der Wahl fortsetzen willst

So, 2 Wochen nach Release nun auch mal durchgespielt.
Mein Gesamteindruck ist doch sehr positiv, aber ein Ranking ist gerade noch nicht möglich, muss alles erstmal sacken...
Ich stimme zu, dass man in RC viel Potenzial nicht genutzt hat, aber dennoch hat mich der Teil des Spiels irgendwie doch emotional mitgenommen, ich fühlte mich beim zocken richtig alt, war eher erbärmliches bedauern statt Nostalgie und dann das Ende: (Elpis zerstört) Der Fanboy in mir fühlt sich gerade ziemlich leer, so hatte ich mir Leon's Abgang nicht vorgestellt.

Noch ein paar Worte zur Atmo: Wirklich gruselig fand ich es zu keiner Sekunde, war für mich durchgehend "angenehm", wie fast immer bei nem RE.
Was @Eleak sagt :coolface:

Ehm.. :ugly:
du hast danach aber noch die andere Entscheidung genommen, oder? Das Spiel fragt dich ja am Ende ob du direkt bei der Wahl fortsetzen willst
Nein, ich spielte auf der PS5 "vor" und auf der S2 quasi parallel nebenher, bin da kurz vor dem RCPD.
Wollte mir die andere Entscheidung für eben diesen Run aufheben, aber die Andeutung lässt mich ja nun schon etwas vermuten.

Das
Bad Ending
war einfach nur bescheuert und hätte es nicht gebraucht. :fp:
Offensichtlich ist mir ja was entgangen, aber der Gedanke daran, dass es Canon werden könnte oder es in Zukunft quasi 2 Zeitlinien gibt, stört mich bereits.
Aber gut, erstmal das andere Ende die Tage ansehen, bevor ich mir weiter einen Kopp mache.

Geht ja gerade nicht um canon, sondern mehrere Zeitlinen :coolface:

glaub aber nicht dass die durchs ending so ist. das eine ist das bad ending und nicht canon und das andere ist das true ending. ich würd eher sagen die verschiedenen zeitlinien entstehen weil requiem teilweise älteren teilen sehr widerspricht. spencer in RE5R muss z,b. ziemlich geändert werden weil sein charakter in RE5 sonst überhaupt nicht zu dem wie er in requiem dargestellt wird passt. meine meinung

die beiden endings in requiem haben mich sehr an die mia/zoe entscheidung in 7 erinnert, da hat man sich auch gefragt was da jetzt großartig der sinn dahinter war

glaub aber nicht dass die durchs ending so ist. das eine ist das bad ending und nicht canon und das andere ist das true ending. ich würd eher sagen die verschiedenen zeitlinien entstehen weil requiem teilweise älteren teilen sehr widerspricht. spencer in RE5R muss z,b. ziemlich geändert werden weil sein charakter in RE5 sonst überhaupt nicht zu dem wie er in requiem dargestellt wird passt. meine meinung

die beiden endings in requiem haben mich sehr an die mia/zoe entscheidung in 7 erinnert, da hat man sich auch gefragt was da jetzt großartig der sinn dahinter war

Es ging bei Requiem aber
nur um die Wahl :ugly: und der damit verbundenen erzeugten Parallelwelten, also so wie..bei praktisch jedem anderen Ende auch. Diverse Charaktere sind leider gestorben :coolface:

Der Sinn? Einfach halt ne Entscheidungsmöglichkeit, aber wie in so gut wie jedem Spiel mit sowas ist nur eins canon

Also das bei der Zerstörung von Elpis kein Final Boss kommt ist doch ein Zeichen das es nicht Korrekt ist, aber mag jeder das Spiel spielen wie er möchte. ^^

Werden das aber niemals Canon machen, Fans würden sich darüber zu sehr aufregen. ^^

@Fisker: Nakanishi ist das alles scheißegal....:coolface:

ich verzeihe nakanishi alles. der typ ist für mich der beste.

- hat uns mit revelations das letzte jill spiel gegeben. muss glaub ich nicht ausführen wie gut revelations jill ist :coolface:
- hat mit RE7 das schiff wieder auf kurs gebracht
- hat meinen lieblingscharakter of all time leon zurück gebracht und ihn noch cooler/stylischer gemacht als in RE4
- hat sherry zurück gebracht was ich nie gedacht hätte nach RE6. die erwachsene sherry war auch das einzig gute an RE6.

man merkt dass er mitkriegt was in der fanbase für so diskussionen stattfinden und sein humor ist einfach zu gut xD kennt man wenig von japanischen devs.

clear-image-of-forbidden-requiem-shown-by-koshi-nakanishi-v0-o7vqsobrn8og1.jpg

deswegen, auch wenn nicht alles perfekt ist an requiem feier gönne ich ihm den erfolg mit requiem so sehr. der typ hat bei mir auf jeden fall ein stein im brett xD

Fairerweise muss man aber auch sagen....Resi5 war vielleicht etwas kontrovers....aber ohne RE6 hätte nie jemand Resi in der Krise gesehen.

Zurück
Top Bottom