Wird Sony sich vom PC wieder verabschieden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollten Sony und Nintendo ihre Spiele überhaupt für PC bringen?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Es ist völlig normal, das sich Nachfolger schlechter verkaufen. Alle die den 1. Teil nich gut fanden,werden sich den Nachfolger nich holen.

Es ist völlig normal, das sich Nachfolger schlechter verkaufen. Alle die den 1. Teil nich gut fanden,werden sich den Nachfolger nich holen.
Bin sehr gespannt, ob das ein schlechtes Zeichen für Saros sein wird. Jetzt, wo das Spiel auch ein AAA Budget bekommen hat, könnte das zu einem sehr großen Problem werden (vor allem nach den eher enttäuschenden Returnal Zahlen)

Unsinn
Eher das Gegenteil ist der Fall .
Wenn ein Spiel seinem Vorgänger nicht gerecht wird dann verkauft es sich schlechter, ganz einfach.

Die Gamer selbst Pushen die Verkaufszahlen durch Mund zu Mund(Propaganda )Werbung.

Unsinn
Eher das Gegenteil ist der Fall .
Wenn ein Spiel seinem Vorgänger nicht gerecht wird dann verkauft es sich schlechter, ganz einfach.

Die Gamer selbst Pushen die Verkaufszahlen durch Mund zu Mund(Propaganda )Werbung.
Hat Sony aber diese Gen mit noch keinen Nachfolger gemacht, bisher hat sich jeder Nachfolger schlechter (teilweise enttäuschender) verkauft, egal ob PS oder PC.

Kann nicht jedes Spiel ein Gothic, Elder Scrolls etc. sein, wo der zweite Teil dann so beliebt wie sonstwas wird :coolface:

Hat Sony aber diese Gen mit noch keinen Nachfolger gemacht, bisher hat sich jeder Nachfolger schlechter (teilweise enttäuschender) verkauft, egal ob PS oder PC.

Kann nicht jedes Spiel ein Gothic, Elder Scrolls etc. sein, wo der zweite Teil dann so beliebt wie sonstwas wird :coolface:
Sind sie auch alle schlechter als ihre Vorgänger.
Hat auch was mit der Woken Richtung zu tun den Sony wie so viele eingeschlagen hat.
Die provozieren und regelrecht
Die Leute haben keinen Bock mehr drauf

Habe selber die Finger von Ghost of Yotei gelassen obwohl ich Ghost of Tsushima Geliebt habe.
Habe auch Horizon forbidden west nicht angefasst obwohl ich den ersten Teil geliebt habe.
Mit Intergalactic werden sie auch keinen Cent von mir sehen

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, Ragnarök oder Spider-Man 2 haben sich besser verkauft. Uncharted 2 ebenfalss,oder Lou2.
Haben sie nicht. Google doch mal nach Sales. :)

Auch Last of Us ist sehr falsche Aussage

• Gesamtfranchise: > 37 Mio. Einheiten (Stand: Dez. 2022).
  • The Last of Us Part II: > 10 Mio. Einheiten (Stand: Juni 2022).
  • The Last of Us Remastered (PS4): ca. 18,6 Mio. Einheiten.
  • The Last of Us (PS3): ca. 12,7 Mio. Einheiten

Haben sie nicht. Google doch mal nach Sales. :)

Auch Last of Us ist sehr falsche Aussage

• Gesamtfranchise: > 37 Mio. Einheiten (Stand: Dez. 2022).
  • The Last of Us Part II: > 10 Mio. Einheiten (Stand: Juni 2022).
  • The Last of Us Remastered (PS4): ca. 18,6 Mio. Einheiten.
  • The Last of Us (PS3): ca. 12,7 Mio. Einheiten
Das Original PS3 Spiel hat sich schlechter verkauft als Lou2 auf der PS4

Das Original PS3 Spiel hat sich schlechter verkauft als Lou2 auf der PS4
PS3 war ja auch ein riesiger Sony Flop.

Vergleich doch da lieber die Remastered und last of Us Part 2 Zahlen, da kannst doch direkt sehen wie beliebt der 2. Teil im Vergleich zu Teil 1 so ist. :)
Aber selbst wenn man alles zusammen nimmt, so hat Teil 1 weiterhin weit die höheren Verkaufszahlen. Und das ist bei Sony Titeln schon fast die Norm (kann ich auch verstehen, da ich nach den ersten Teilen keinen Bock mehr auf die zweiten Teile hatte. Sei es jetzt Horizon, oder GoW oder sonstwas - wobei Spider-Man die Ausnahme war, Teil 1 fand ich super, da wurden erst MM und Teil 2 immer schlechter und schlechter - aber auch hier gilt: Teil 1 hat sich am besten verkauft)

• Lob
Reaktionen: Avi

Vergleich doch da lieber die Remastered und last of Us Part 2 Zahlen, da kannst doch direkt sehen wie beliebt der 2. Teil im Vergleich zu Teil 1 so ist. :)
Aber selbst wenn man alles zusammen nimmt, so hat Teil 1 weiterhin weit die höheren Verkaufszahlen. Und das ist bei Sony Titeln schon fast die Norm (kann ich auch verstehen, da ich nach den ersten Teilen keinen Bock mehr auf die zweiten Teile hatte. Sei es jetzt Horizon, oder GoW oder sonstwas - wobei Spider-Man die Ausnahme war, Teil 1 fand ich super, da wurden erst MM und Teil 2 immer schlechter und schlechter - aber auch hier gilt: Teil 1 hat sich am besten verkauft)
Ah was. Jetzt hör wieder auf. 87 Millionen verkäufe. tolle exklusiv spiele mit Uncharted, god of war, last of us, Killzone, infamous,
Resistance, warhawk, metal gear solid, heavy rain....

Nein alles falsch,in meinem Link hat sich Lou2 besser verkauft als Lou1 auf der PS3. Und Spider-Man 2 hat sich ebenfalls besser verkauft ,genauso wie Ragnarök.
Spiderman 2 liegt mittlerweile bei 16 Millionen.

Nein alles falsch,in meinem Link hat sich Lou2 besser verkauft als Lou1 auf der PS3. Und Spider-Man 2 hat sich ebenfalls besser verkauft ,genauso wie Ragnarök.
Spiderman 2 liegt mittlerweile bei 16 Millionen.
Alles falsch

Spider-Man 1 hat sich besser verkauft als Spider-Man 2, denn Spider-Man 1 ist bei über 20 Mio, Miles Morales btw bei 14 Mio und die Reihe hat sich insgesamt 50 Mio verkauft. Do the Math :)

• Lob
Alles falsch

Spider-Man 1 hat sich besser verkauft als Spider-Man 2, denn Spider-Man 1 ist bei über 20 Mio, Miles Morales btw bei 14 Mio und die Reihe hat sich insgesamt 50 Mio verkauft. Do the Math :)
Ja nach ein paar Jahren , Spider-Man 2 hat mittlerweile 16 Millionen und könnte die 20 noch erreichen.
GoY hat sich übrigens auch schneller verkauft als der Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nach ein paar Jahren , Spider-Man 2 hat mittlerweile 16 Millionen und könnte die 20 noch erreichen.
GoY hat sich übrigens auch schneller verkauft als der Vorgänger.
"könnte" während Spider-Man 1 das schon lange geschafft hat. Also bleibt die Aussage weiterhin, dass sich der Nachfolger schlechter verkauft hat :ugly:

Es wird immer von der 5090 gesprochen, eine GPU mit PS8 Leistung.

Es reicht aber schon sowas hier: Die PS6 wird da nicht dran kommen können.

Die Service Games Pläne und die schulden deshalb lassen keine gute PS6 Hardware zu und von neu aufgebaute AAA Titel erst recht nicht.

• Lob
"könnte" während Spider-Man 1 das schon lange geschafft hat. Also bleibt die Aussage weiterhin, dass sich der Nachfolger schlechter verkauft hat :ugly:
Nochmal SM2 hat sich schneller verkauft. Deine Aussage war, dass sich sämtliche Nachfolger von Sony schlechter verkaufen,das habe ich wiederlegt.
Zum Teil haben sie sich sogar besser verkauft,trotz niedriger Installbase.

Die Service Games Pläne und die schulden deshalb lassen keine gute PS6 Hardware zu und von neu aufgebaute AAA Titel erst recht nicht.

Ich dachte für euch PCler wären AMD GPU immer ein rotes Tuch?

Wusste gar nicht das ne GraKa alleine für 600€ was abspielen kann.
Muss wieder so ne CW Story sein.

Nochmal SM2 hat sich schneller verkauft. Deine Aussage war, dass sich sämtliche Nachfolger von Sony schlechter verkaufen,das habe ich wiederlegt.
Zum Teil haben sie sich sogar besser verkauft,trotz niedriger Installbase.
Schneller verkauft =//= besser verkauft, meine Güte. Es ging hier nicht um die day 1 Schnelligkeit :ugly:

Zurück
Top Bottom