Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
AC S2 würde ich da ausklammern. Alle, die da Bock drauf hätten, haben eigentlich schon genug ins Spiel investiert und am Ende doch kein Interesse mehr so viel Zeit zu investieren.
Habe das in meiner "Cozy Bubble" so mitbekommen. Update ist ganz nett, aber hat dann doch nicht länger als paar Tage motiviert. Und vor allem hat sich da keiner eine S2 für geholt.

Bei Tomodachi stimme ich wiederum komplett zu - aber eben auch hauptsächlich ein Switch 1 Game.

Joa ich habe halt immer so den Eindruck, dass sich solche "Cozy Games" eher später im Zyklus eignen, wenn die Konsole dann auch schon etwas günstiger ist und es evtl. sogar schon eine günstigere Revision gibt (Lite etc.). Bin deswegen etwas verwundert, dass Nintendo jetzt so kurz nach Release der S2 da schon so extrem auf diese "Cozy Ecke" schielt. Bei AC New Horizons war es damals imo perfekt: Drei Jahre nach Release der Plattform, es gab schon die günstigere Switch Lite, es gab schon eine große Hardwarebasis etc., das erscheint mir irgendwie der bessere Zeitpunkt für solche Spiele zu sein als am Anfang der Gen, wenn die Plattform auch noch recht teuer ist.

Joa ich habe halt immer so den Eindruck, dass sich solche "Cozy Games" eher später im Zyklus eignen, wenn die Konsole dann auch schon etwas günstiger ist und es evtl. sogar schon eine günstigere Revision gibt (Lite etc.). Bin deswegen etwas verwundert, dass Nintendo jetzt so kurz nach Release der S2 da schon so extrem auf diese "Cozy Ecke" schielt. Bei AC New Horizons war es damals imo perfekt: Drei Jahre nach Release der Plattform, es gab schon die günstigere Switch Lite, es gab schon eine große Hardwarebasis etc., das erscheint mir irgendwie der bessere Zeitpunkt für solche Spiele zu sein als am Anfang der Gen, wenn die Plattform auch noch recht teuer ist.
Das eine schließt ja das andere nicht aus und ein neuer Animal Crossing Ableger wird eh noch (wahrscheinlich Jahre) auf sich warten lassen. Vom Pokopia würde ich im Laufe der Gen übrigens auch noch einen Nachfolger nicht ausschließen. Da ist jedenfalls in Zukunft noch sehr viel Potential um die Switch 2 durch das Genre weiter zu pushen.

Das eine schließt ja das andere nicht aus und ein neuer Animal Crossing Ableger wird eh noch (wahrscheinlich Jahre) auf sich warten lassen. Vom Pokopia würde ich im Laufe der Gen übrigens auch noch einen Nachfolger nicht ausschließen. Da ist jedenfalls in Zukunft noch sehr viel Potential um die Switch 2 durch das Genre weiter zu pushen.

Ja, wobei ich bei Pokopia dann eher einen großen DLC eher begrüßen würde und so DInge wie mehr als nur eine Cloud Insel pro Account und evtl. Community Inseln etc. Und klar, mehr Zeug und coole neue Fähigkeiten.

Ja, wobei ich bei Pokopia dann eher einen großen DLC eher begrüßen würde und so DInge wie mehr als nur eine Cloud Insel pro Account und evtl. Community Inseln etc. Und klar, mehr Zeug und coole neue Fähigkeiten.
Muss man halt abwarten, was mit der IP in Zukunft passiert bzw geplant ist. DLC und später noch ein komplett neuer Ableger schließen sich ja auch nicht aus.

Gemessen an Januar AC, Februar Xeno X und März Mario Wonder, gehe ich einfach mal davon aus, dass im April ebenfalls noch eine S2 Edition erscheinen wird, die dann ähnlich spontan angekündigt wird wie bei Xeno X 🤷‍♂️

So ein blödsinn. D2 und D3 gingen doch auch. Andere Games auf der S2 sind auch always on. :hmpf:
Klar ist das Blödsinn. Aber das ist Blizzards einzige, mir bekannte Äußerung zu dem Thema. (bzw. bei D3 gings nich wirklich, denn da war man isoliert von anderen D3 Spielern und ich will D4 definitiv mit Cross Save haben, sonst brauch ichs nicht auf Sw2)

• Lob
Reaktionen: Avi
Diablo 4 auf der Nintendo Switch 2 - Blizzard äußert sich offiziell

ergusson spricht also davon, dass Blizzard erst mal ausknobeln müsste, wie man mit den Live-Service-Elementen des Online-Spiels umgehen könne. Das wird dann wohl auch noch etwas dauern, sodass wir uns 2025 wohl noch nicht über Diablo 4 auf der Switch 2 freuen dürfen. Immerhin ist es aber erfreulich, dass man wohl darüber nachdenkt, wie es klappt. Hoffen wir darauf, dass das Unternehmen eine schöne Lösung findet, die am Ende für uns Spieler in einer Switch-2-Version von Diablo 4 mündet.

Ich hätte so Lust auf Lilith auf meiner S2. :heul:

diablo-4-review-pcgamesn-lauren-bergin-lilith-image.jpg

komisch bei Fortnite ist man auch daueron und es geht super :goodwork:

btw Fortnite spielt sich richtig gut auf der SW 2 . spiele gerne eine Runde wenn ich meine Gamingssessions beginne

Nintendo sollte den Pokopia - Schwung mitnehmen, daher sage ich: Nächste Woche kommt die Direct

:coolface:
Dann sinkt die Aktie doch direkt wieder :brit: :coolface:

Nach aktuellem Stand würde ich ja denken, dass sie schön noch bis nach Yoshi warten und dann eigentlich erst im Summer Game Fest-Zeitraum wieder was bringen. Fehlt derzeit nicht eigentlich nur Fire Emblem und Rhythm Heaven bzgl. Veröffentlichungsterminen? Fire Emblem kommt sicher eh nicht vor September und Rhythm Heaven kommt entweder in einer Direct oder wieder via Nintendo Today.

Dann sinkt die Aktie doch direkt wieder :brit: :coolface:

Nach aktuellem Stand würde ich ja denken, dass sie schön noch bis nach Yoshi warten und dann eigentlich erst im Summer Game Fest-Zeitraum wieder was bringen. Fehlt derzeit nicht eigentlich nur Fire Emblem und Rhythm Heaven bzgl. Veröffentlichungsterminen? Fire Emblem kommt sicher eh nicht vor September und Rhythm Heaven kommt entweder in einer Direct oder wieder via Nintendo Today.

Naja da fehlt noch mehr. Splatoon Raiders und The Duskbloods haben auch noch keine Termine. Plus natürlich noch diverse Neuankündigungen

Zurück
Top Bottom