PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    106
Bin ich eigentlich der einzige der es äusserst komisch findet das Grace
sich alle die Jahre trotz Trauma wegen tot der Mutter etc. einen Scheiss dafür interessiert was ihre Mutter hinter dem Bild versteckt hat ????? Und urplötzlich dann zig Jahre bei der Rückkehr - Ah das muss ich noch holen What ?
:uglylol:
Da habe ich schon schlimmes geahnt, wurde aber zum Glück nicht so. Gutes Spiel auch wenn ich durchaus Kritikpunkte habe, wurde aber gut unterhalten. Wo würde ich es einordnen unter allen anderen Resis ? Noch kein Plan, muss ich sacken lassen. Weil glaub generell fand ich von den New School RE 7 besser, aber hier kickt halt eher die alte Resi Nostalgie aufgrund der Charaktere und Orte. Weiss nicht wie ich das Aufwiegen soll.

Weil glaub generell fand ich von den New School RE 7 besser, aber hier kickt halt eher die alte Resi Nostalgie aufgrund der Charaktere und Orte. Weiss nicht wie ich das Aufwiegen soll.

ich hab gemerkt wie mir gerade dieses nostalgie gefühl mit den charakteren und orten doch irgendwie wichtig ist weshalb ich selbst RE3R vor RE7 und RE8 für mich einordnen würde obwohl vermutlich RE7 "objektiv" für mich das bessere spiel ist. deswegen RE9 für mich top 3 der RE engine spiele aber wo genau ich es einordne will ich erst sagen wenn die gold edition draußen ist weil ich RE4R und RE2R ja mittlerweile auch mit dem dlc als ganzes sehe.

ich hab gemerkt wie mir gerade dieses nostalgie gefühl mit den charakteren und orten doch irgendwie wichtig ist weshalb ich selbst RE3R vor RE7 und RE8 für mich einordnen würde obwohl vermutlich RE7 "objektiv" für mich das bessere spiel ist. deswegen RE9 für mich top 3 der RE engine spiele aber wo genau ich es einordne will ich erst sagen wenn die gold edition draußen ist weil ich RE4R und RE2R ja mittlerweile auch mit dem dlc als ganzes sehe.
Ja sehe ich ähnlich. RE 7 scheint mir das bessere Spiel zu sein, Re 9 aber halt das bessere Resident Evil. Zumindest grad fühl ich es so würd ich sagen.

Ja sehe ich ähnlich. RE 7 scheint mir das bessere Spiel zu sein, Re 9 aber halt das bessere Resident Evil. Zumindest grad fühl ich es so würd ich sagen.

interessant also du siehst auch RE7 als besseres spiel als RE9 an wenn man da ohne RE nostalgie brille draufschaut? weil ich doch sagen muss das chronic care center ist für mich insgesamt besser als die baker mansion und raccoon city + ark besser als boot und mine. die gegner gefallen mir auch viel besser als die mold und ich find die option mit third person gut. mir fallen irgendwie nicht viele gründe ein RE7 besser als Requiem rein vom spielerischen her zu bewerten,

Verstehe den Nostalgie-Aspekt, hatte da auch ein positives Gefühl, aber letztendlich werden ja nur die Remakes zitiert, zu denen, zumindest ich, nicht so eine emotionale Bindung habe, wie wenn man hier die Locations der Originale visuell nachempfunden hätte. :coolface: Aber ja, die Nostalgieschiene, für die ich anfällig bin, rettet viel, aber ich merke in meinen aktuellen Durchgang, die Fassade bröckelt gewaltig. Weiß schon, wieso das Game in meinem persönlichen Ranking erst auf Platz 13-14 kommt. :awesome:

Aber wie @Fisker sagt, es fühlt sich wie RE an, was 7 und 8 für mich einfach nicht tun. Habe gestern knapp 30 Minuten 7 auf der S2 gespielt und merke einfach, dass ist alles, aber kein RE.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da auch noch unsicher. Eventuell spielt da mit rein das RE 7, bzw. wie es gemacht war neu zu dem damaligen Zeitpunkt für die Reihe war. Und es mir deshalb so "gut" in Erinnerung geblieben ist bzw. mich mehr geflasht hat damals. Und natürlich find ich Racoon City geiler als alles andere :) Fällt mir echt schwer das zu trennen, was ist mein Resi Fantum, was ist objektiv das Spiel bewertet.
interessant also du siehst auch RE7 als besseres spiel als RE9 an wenn man da ohne RE nostalgie brille draufschaut? weil ich doch sagen muss das chronic care center ist für mich insgesamt besser als die baker mansion und raccoon city + ark besser als boot und mine. die gegner gefallen mir auch viel besser als die mold und ich find die option mit third person gut. mir fallen irgendwie nicht viele gründe ein RE7 besser als Requiem rein vom spielerischen her zu bewerten,

Aber wie @Fisker sagt, es fühlt sich wie RE an, was 7 und 8 für mich einfach nicht tun. Habe gestern knapp 30 Minuten 7 auf der S2 gespielt und merke einfach, dass ist alles, für mich aber kein RE.

sag ja immer noch RE7 und RE8 hätten non canon spin offs sein sollen anstatt hauptteile. wenn ich der chef bei capcom wäre würde ich sagen RE1-5 wird geremaked, die ethan saga sind spin offs und spielen in einer anderen timeline, RE6 fliegt aus dem canon und RE9 ist das neue RE6 xD

Hinterfragt mogry jetzt ernsthaft das Character Writing in einem RE? :ugly: Fängt man damit an, bricht das gesamte Game zusammen.
Wieso kann Leon problemlos in eine Quarantänezone fahren? Warum mit dem Auto den Kram mit der Bombe machen, anstatt wie der Rest den Heli zu nutzen? Wieso geht sie alleine zu dem Ort, wo ihre Mutter gekillt wurde und bekommt keinen Field Agent an ihre Seite? Und so weiter und so fort.

Gestern habe ich das Spiel endlich durchspielen können und muss sagen, dass ich doch ein bisschen enttäuscht bin. Wie in fast jedem Resident-Evil-Teil fängt das Spiel richtig stark an, fällt aber ab der Mitte bzw. im letzten Drittel total ab. So war es schon bei Teil 7 und auch bei 8. Die erste Hälfte im Hotel, im Sanatorium oder im Keller war verdammt stark (mMn eine 10/10), aber ab Raccoon City wurde es meiner Meinung nach total öde. Wieder in der Polizeistation zu sein war zwar schön, aber da hätte man deutlich mehr rausholen können. Das Labor fand ich dagegen total langweilig.
Aktuell keine Lust es auf Platin zu spielen.

ich versteh schon das ihr sagt RE9 kann nicht das niveau des sanatoriums halten aber der absturz bei RE8 gegen ende mit der blöden wolfenstein factory von temu magneto und anschließendem kampf gegen den schrottplatz transformer war schon ein ganz anderes level :coolface:

bei RE8 sag ich immer schwach angefangen und dann stark nachgelassen :coolface:

ich versteh schon das ihr sagt RE9 kann nicht das niveau des sanatoriums halten aber der absturz bei RE8 gegen ende mit der blöden wolfenstein factory von temu magneto und anschließendem kampf gegen den schrottplatz transformer war schon ein ganz anderes level :coolface:

bei RE8 sag ich immer schwach angefangen und dann stark nachgelassen :coolface:
Resi 8 ab der Fabrik inkl. Transformers Ende war schon übel :D

Die erste Hälfte im Hotel, im Sanatorium oder im Keller war verdammt stark (mMn eine 10/10)
Gerade wenn man das Game mehrmals am Stück durchballert, nerven imo die Passagen aber auch zum teil und fühlen sich halt eher wie ein Alien Isolation/Condemned Rip-off an. Hotel und Keller sind imo nervig bei weiteren Durchläufen.

Zurück
Top Bottom