PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    107
Bin noch nicht durch, bin gerade mit Leon in RC unterwegs, aber Zombies, die sich aus Betonboden oder in der Lagerhalle sogar aus Holzplatten bohren, sind selbst für RE-Verhältnisse mieser Trash.
Zu Grace: Habe den Hype um sie schon vor Release nicht nachvollziehen können, mich nervt sie mit ihrem ständigen Gestotter und der ängstlich/unsicheren Art. Keine Ahnung, was man so beim FBI zu suchen hat. Die Szene rund um den Tod von Emily war auch der Hammer. :ugly:
Das Game selbst gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nach dem durchzocken nicht direkt nen zweiten Lauf starten werde, da braucht es erst ein paar Wochen Abstand. Liegt vielleicht auch wenig daran, dass ich es auf der Switch 2 quasi nebenbei zocke, bzw. der PS5 Version hinterher - sieht erstaunlich gut auf der S2 aus, aber die Framerate ist teilweise echt grenzwertig tief.
Das ist eigentlich ziemlich egal welchen Job Sie hat,wenn so ne riesen Tante mit so krallen auf dich zu kommt, macht sich jeder in die Hose.
Das ist doch kein Alltag bei der FBI.
Alleine so im Dunkeln.

Ich spiele das Spiel jetzt mit Lösung und so macht mir das gleich viel mehr Spaß. Nicht weil ich Hilfe bräuchte, sondern ich lese immer ein Stück voraus, damit ich in etwa weiß was kommt und ich mich nicht zu sehr erschrecke :tingle:

Glaube fast das ist immernoch das Trauma vom ersten Resident Evil auf der Playstation früher, als plötzlich der Köter durchs Fenster gesprungen kam :enton:

Bei Resi 9 empfinde ich Schreckmoment vor allem in Verbindung mit den dunklen Räumen tatsächlich als sehr unangenehm. Dazu noch die Soundkulisse und das HD Rumble... Nee das ist so einfach nix für mich. In meinem Alter muss man ja auch bissl aufs Herz achten und so :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das Spiel jetzt mit Lösung und so macht mir das gleich viel mehr Spaß. Nicht weil ich Hilfe bräuchte, sondern ich lese immer ein Stück voraus, damit ich in etwa weiß was kommt und ich mich nicht zu sehr erschrecke :tingle:

Glaube fast das ist immernoch das Trauma vom ersten Resident Evil auf der Playstation früher, als plötzlich der Köter durchs Fenster gesprungen kann :enton:

In meinem Alter muss man ja auch bissl aufs Herz achten und so :alt:

Boah Opa Mermaidman :sorry::sorry::sorry:

Meine Güte, jetzt verstehe ich die Aussagen von wegen "das Spiel braucht einen "not scary"-Modus...jaja in Horrorspielen will man sich nicht erschrecken :coolface:

jaja in Horrorspielen will man sich nicht erschrecken :coolface:

ist jetzt ein bisschen pedantisch ich weiß, aber ich find jetzt nicht das "erschrecken" unbedingt wichtig ist für ein horror spiel, bei SH2 oder RE1R hab ich mich z.b. auch nie erschreckt im engeren sinne sondern es gab ne konstante anspannung oder grusel durch die atmosphäre was ich eigentlich viel besser finde

Bin nun fast mit dem dritten Durchgang durch und man merkt einfach, einige Features wirken nicht komplett durchdacht und haben die Vorgänger besser gemacht.

- gelevelte Waffen ergeben keinen höheren Verkaufswert (oder übersehe ich was?)
- kein echtes New Game+, sprich man muss jedes Mal die Waffen, Koffer erneut erweitern bzw. verbessern
- mit Leon kein Einlagern der Waffen/Items möglich

usw.

Die simpelsten Dinge, die Capcom hier tatsächlich verhunzt hat. Gerade lockere spaßige Runs werden dadurch, meines Erachtens, etwas ausgebremst. Komisch Entscheidung.

Zurück
Top Bottom