Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Die Menschen im nördlichen Afrika - wo übrigens auch Ägypten liegt - und mittleren Osten sind keine einzige, homogene ethnische Gruppe und können eine Menge unterschiedlicher Hauttöne haben. Aber man sieht halt nur was man sehen will. Aber lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es ja interessant, dass die Serie auf Deutsch synchronisiert ist, während die Anime-Synchro schon seit eine gefühlten Ewigkeit keine neuen Folgen mehr erhalten hat. In die zweite Staffel werde ich dann mal am Wochenende reinschauen.

Dass Vivi in der Realverfilmung dunkelhäutig ist, ist finde ich ok – passt halt einigermaßen zum Setting. Was mich an ihr aber viel mehr stört, ist ihr genereller Look. Irgendwie wirkt die Mischung aus den blauen Haaren und ihrem Kostüm eher wie ein Cosplay. Hab das Problem aber auch mit einigen anderen Charakteren in der Netflix-Umsetzung.

Finde es ja interessant, dass die Serie auf Deutsch synchronisiert ist, während die Anime-Synchro schon seit eine gefühlten Ewigkeit keine neuen Folgen mehr erhalten hat. In die zweite Staffel werde ich dann mal am Wochenende reinschauen.

Dass Vivi in der Realverfilmung dunkelhäutig ist, ist finde ich ok – passt halt einigermaßen zum Setting. Was mich an ihr aber viel mehr stört, ist ihr genereller Look. Irgendwie wirkt die Mischung aus den blauen Haaren und ihrem Kostüm eher wie ein Cosplay. Hab das Problem aber auch mit einigen anderen Charakteren in der Netflix-Umsetzung.
Natürlich bekommt auch die Anime Version immer wieder die deutsche synchro. Aktuell müsste man bei Folge 1100 sein

Ich beziehe mich auf die Netflix-Synchro des Anime. Von November bis Januar erschienen regelmäßig neue Folgen – seit dem kam nichts mehr. Dort ist man bei Folge 61.
Es war afaik auch so geplant, das - zunächst - erstmal nur die East Blue Saga nachsynchronisiert wird. Und die ging nur bis Ep. 61

Episode 5... "Creepy Langstrumpf"... :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die erste Folge der zweiten Staffel gesehen, ich hatte schon wieder das typische OP Feeling, es ist einfach Gold das wir die deutschen Anime Synchronsprecher bekommen haben :banderas: das macht so viel aus und die Qualität lässt in der zweite Staffel zum Glück bisher nicht nach, bin sehr froh das Netflix es mal geschafft sich an die Vorlage zu halten und nicht zu krass abzuweichen wie sie es damals bei den ganzen katastrophalen Anime Live Action Adaptionen gemacht haben.

Habe gerade die erste Folge der zweiten Staffel gesehen, ich hatte schon wieder das typische OP Feeling, es ist einfach Gold das wir die deutschen Anime Synchronsprecher bekommen haben :banderas: das macht so viel aus und die Qualität lässt in der zweite Staffel zum Glück bisher nicht nach, bin sehr froh das Netflix es mal geschafft sich an die Vorlage zu halten und nicht zu krass abzuweichen wie sie es damals bei den ganzen katastrophalen Anime Live Action Adaptionen gemacht haben.
Und die Qualität steigert sich nach Loguetown noch

Liegt einfach daran, das Oda einfach absolute Entscheidungsmacht hatte. Er hätte jederzeit einfach das Projekt mittendrin beenden können, hätte ihm was nicht gepasst. Und Netflix war willens ihm dies zu gewähren, so groß war ihnen das Vertrauen. Im Umkehrschluss ist alles was wir dann hier sehen "Oda approved"

Liegt einfach daran, das Oda einfach absolute Entscheidungsmacht hatte. Er hätte jederzeit einfach das Projekt mittendrin beenden können, hätte ihm was nicht gepasst. Und Netflix war willens ihm dies zu gewähren, so groß war ihnen das Vertrauen. Im Umkehrschluss ist alles was wir dann hier sehen "Oda approved"
ja so Sache wie Barto in Loguetown, Brook und die Unterhaltung von Garp und Roger, Nika sind einfach echt coole Änderungen die gut platziert sind und für die LA einfach gut funktionieren

Finde diesen Ruffy Darsteller richtig übel ,er bringt diese Naivität.
Er kommt einfach nicht sympathisch rüber und übertreibt mit seiner Gestik und Mimik .
Es wirkt alles so stark gekünstelt und die lache/Grinsen sogar hinterlistig.

Besonders auf dem Schafott wirkte es für mich so unerträglich.

Auch lysop ist eine Fehlbesetzung und bringt das was ihn im Anime ausmacht überhaupt nicht rüber.

Er kommt einfach nicht sympathisch rüber und übertreibt mit seiner Gestik und Mimik .

Ich finde, er macht seine Sache sehr gut.
Man sollte nie vergessen, das Live-Action seine Hürden mitbringt und das Ergebnis der NF-Serie kann sich sehen lassen.

Ich finde, er macht seine Sache sehr gut.
Man sollte nie vergessen, das Live-Action seine Hürden mitbringt und das Ergebnis der NF-Serie kann sich sehen lassen.

Luffy ist da halt auch nochmal echt speziell, im Gegensatz zur ganzen Crew (mit anderen zum Teil) agiert er nie wie eine normale Person xD Die Herausforderung ihn zu spielen ist da doch ne ordentliche Hürde und ich finde Inaki macht das weitesgehend sehr gut.

Die Kritik an Ussop kann ich da schon weniger nachvollziehen, gerade ab Little Garden merkt man das er als Charakter in der LA Serie extrem gut getroffen wurde und wunderbar funktioniert.

Luffy unterschätzt das halt noch alles.
Seine Reifung und das er ernster wird, beginnt erst in Alabasta
Dann wirds spannend was der Luffy Darsteller macht.

Ich finde alle 5 großartig bislang.
Gerade e3 gesehen und machte auch viel Freude

Besonders auf dem Schafott wirkte es für mich so unerträglich.

Auch lysop ist eine Fehlbesetzung und bringt das was ihn im Anime ausmacht überhaupt nicht rüber.

:ugly:

Finde ich absolut nicht, ganz im Gegenteil meiner Meinung nach hätte man gar keinen besseren Schauspieler für die Rolle finden können, er verkörpert ihn einfach 1zu1 und wurde perfekt ausgewählt.

Zurück
Top Bottom