PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Kann mir aber schon vorstellen, dass Microsoft bei der neuen Xbox diverse Deals versucht zu machen, nur damit sie dann sagen können, dass die beste Konsolenversion auf der neuen Xbox läuft.

Gut, bei GTA nicht, da das ja noch zu dieser Gen gehört :ugly:
Die neue Xbox ist ein PC, welche ältere Titel einfach emulieren wird. Im Gegensatz zur Steam Machine wird man mit der Kiste aber nicht alles frei installieren können. Microslop wird das Ding vermutlich einschränken( anderes OS installieren zum Beispiel)

Könnte mir vorstellen das man zwar seine Steam spiele spielen kann, aber nicht über die Xbox kaufen. Weil wer kauft dann im MS Store? 🤔
Einmal können sind die bei Steam ja billiger als auf einer Xbox und ein Abo kann man auch schlecht aufdrehen fürs online zocken. MS verliert ja dann immer mehr Geld imo.

Für Leute die damals die besten 4xxx Karten Preise oder spätestens noch gute 5xxx Karten Preise verpasst haben und dann viel für das Teil zahlen müssten um günstig ins PC gaming ein zu steigen, schon ärgerlich imo.
Wenn man überlegt, gab's meine 4090 OC von Gigabyte mal für 14xx€ bei Cyberport, bevor es dann steil nach oben ging vor den neuen Karten.

MS pusht aufeinmal wie verrückt.
Da bin ich gespannt. Ich verwende aber bereits ein sehr schlankes Windows 11, das ich mir selbst soweit abgespeckt habe, dass es quasi in Echtzeit funktioniert. Ohne KI Schrott, ohne Telemetrie(soweit möglich).

Die neue Xbox ist ein PC, welche ältere Titel einfach emulieren wird. Im Gegensatz zur Steam Machine wird man mit der Kiste aber nicht alles frei installieren können. Microslop wird das Ding vermutlich einschränken( anderes OS installieren zum Beispiel)
Hat man da Infos, dass man nicht alles installieren können wird?

Naja, MS will ja nicht das die Xbox sofort gehacked wird und alleine von daher wird man nicht einfach alles Installieren können.
Ach kann ich nicht verstehen das sie wollen, dass man in anderen Stores die games kauft und könnte mir immer noch vorstellen das man über die Box nur im eigenen Store kaufen kann für unwissende. Weil jeder würde ja nur noch die billigen Steam Kays kaufen und einlösen, wer kauft überhaupt freiwillig in ihrem Store :uglylol: Hab 40€ für RE9 gezahlt und sonst auch meist nicht viel mehr und würde doch nie 79€ im MS store zahle. Selbst so ist Steam schon billiger wie bei MS selber, dass wird ja lustig :D
Wie wird MS noch Geld verdienen? Müssen die icht auch bei jeden Game bei Steam an Valve abdrücken, bin mir sicher DF hat das mal erwähnt, Sony ja auch.

Naja, MS will ja nicht das die Xbox sofort gehacked wird und alleine von daher wird man nicht einfach alles Installieren können.
Ach kann ich nicht verstehen das sie wollen, dass man in anderen Stores die games kauft und könnte mir immer noch vorstellen das man über die Box nur im eigenen Store kaufen kann für unwissende. Weil jeder würde ja nur noch die billigen Steam Kays kaufen und einlösen, wer kauft überhaupt freiwillig in ihrem Store :uglylol: Hab 40€ für RE9 gezahlt und sonst auch meist nicht viel mehr und würde doch nie 79€ im MS store zahle. Selbst so ist Steam schon billiger wie bei MS selber, dass wird ja lustig :D
Wie wird MS noch Geld verdienen? Müssen die icht auch bei jeden Game bei Steam an Valve abdrücken, bin mir sicher DF hat das mal erwähnt, Sony ja auch.
Naja, wenn die Verkaufszahlen auf Steam wie immer x mal so hoch sind wie woanders, dann nimmt auch ein MS das in Kauf.

Aber wenn die Xbox wirklich wieder "abgeschlossen" ist und man da Steam drauf laufen hat, dann gehe ich mal von einen deutlich besseren Deal aus, den die da ausgehandelt haben (Steam Spiele starten ja bei bei 30% und kann afaik bis 20% runter gehen - glaube nicht, dass MS da direkt 30% blechen darf, wenn Steam auf der Xbox von Haus aus installiert ist)

Selbst 20% wenn mann selber auf der Kiste viel mehr verdienen könnte? Aber wer kauft überhaupt dann über die box? Selbst ich kaufe nur keys :D
Auch wenn ich absolut nicht die Zielgruppe für die Box bin mit meiner Kiste.

Aber ziel von MS sollte eigentlich sein ihren eigenen Store zu pushen, ob das den Chef gefallen wird und den Aktionären wenn das auch noch einbricht?
Aber wie gesagt, wer kauft keine keys? Hier wurde ja sogar auf India Store gewechselt von Leuten um auf Xbox zu sparen :banderas:

Aber ziel von MS sollte eigentlich sein ihren eigenen Store zu pushen, ob das den Chef gefallen wird und den Aktionären wenn das auch noch einbricht?
Aber wie gesagt, wer kauft keine keys? Hier wurde ja sogar auf India Store gewechselt von Leuten um auf Xbox zu sparen :banderas:
Nein, Ziel von MS ist es so viel wie möglich zu verkaufen, das schafft man nicht mit dem Konsolen Only Markt.

Wenn Steam wieder als Retter herhalten soll, dann sei es so.

Vielleicht läuft Steam direkt über den Xbox Store. Gab mal ein Bild wo man es gesehen hat. Xbox dashboard war ein Steam Filter. Sobald einer über Steam kauft bekommt MS ein teil ab...so ungefähr stelle ich es mir vor.

Wenn es MS mit der Helix schafft mit Valve einen Deal auszuhandeln, kann der Xbox PC schon richtig gut für MS werden. Also zB. wenn "helix" dann nur 20% einnahmen bei steam statt 30%, die restlichen 10% schenkt man MS, dafür baut MS die Helix so offen, dass man steam sogar ab werk drauf hat aber eben auch den xbox store drauf hat und andere wo man ähnliche deals macht. Muss MS vermutlich eh machen, wie bei den Browsern die man wählen können muss in der EU, muss man auch unterschiedliche Stores erlauben.

Du würdest doch trotzdem nur keys kaufen com'on.
Wer zahlt freiwillig ~30% mehr oder 40% ,wie die UBI games meist immer vor launch schon billiger zu haben sind.
Das ist ja egal, das Geld bekommt der Publisher ja sowieso von den Keys (diese können auf Steam ja die Keys kostenlos erstellen und weiter verkaufen, die werden da vermutlich genau so viel gewinn machen wie wenn sie auf Steam selbst veröffentlichen), maximal die Keyseiten werden da eher einen sehr kleinen Anteil dran haben.

Ja aber MS so wie Sony sind ja nicht publisher von den ganzen Third Part Games, was insgesamt ja immer die meisten Games aus machen und auch in dem Fall bekommen sie viel weniger als über ihren store sonst.
Glaub kaum das sowas bei MS gefallen wird, wenn da plötzlich der Gewinn massiv einbricht.

Zum Glück hat MS dann noch die Playstation :banderas:

Ja aber MS so wie Sony sind ja nicht publisher von den ganzen Third Part Games, was insgesamt ja immer die meisten Games aus machen und auch in dem Fall bekommen sie viel weniger als über ihren store sonst.
Glaub kaum das sowas bei MS gefallen wird, wenn da plötzlich der Gewinn massiv einbricht.

Zum Glück hat MS dann noch die Playstation :banderas:

Damit "Xbox" überlebt muss MS imo quasi Valve/Steam kaufen, haben sie ja schon versucht und Gabe blieb stur, aber wahrscheinlich hat auch er irgendwo eine Grenze. Nen Typ der auf der eigenen Yacht rumschippert wird sich vielleicht Gedanken machen über die ultimative Auszahlung, braucht sich dann nicht mehr mit Klagen gegen Steam rumärgern...

Zurück
Top Bottom