Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Alle Spiele als Standard auch PS6 und Canis kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. AK auf PS5 ohne Entwicklungsaufwand auch nicht.
Sony soll laut Gerüchten seit paar Monaten die Entwickler drum bitten ihre Spiele auf Low-Power-Mode zu patchen bzw. anzupassen. Es soll sich hier bei um die Sicherstellung für den Spielbetrieb auf den HH handeln

Zuletzt bearbeitet:
Sony soll laut Gerüchten seit paar Monaten die Entwickler drum bitten ihre Spiele auf Low-Power-Mode zu patchen bzw. anzupassen. Es soll sich hier bei um die Sicherstellung für den Spielbetrieb auf den HH handeln

Ja, das kenne ich.
Ist aber natürlich trotzdem nicht ganz ohne die Baseline für weniger CPU und GPU-Leistung einfach abzusenken, ohne aber die Frames zu reduzieren. Dazu wäre es der Aufwand für die Studios ja ohne direkte Gegenleistung, wenn es eine AK ist.

Also ich bin wirklich mal gespannt, wie das ganze Konzept aussehen wird.

Aber Bock auf Canis habe ich auf alle Fälle 🙂

@Avi
Das wäre doch dein Ding oder nicht? :banderas:

PS6 Handheld: Insider deutet auf Switch-Format und abnehmbare Controller

Sony plant den PS6-Handheld „Canis“. Leaks liefern Details zu 8-Zoll-Display und Zen-6-Architektur. Insider spekulieren über Formfaktor und abnehmbare Controller.

@Avi

Sony plant den PS6-Handheld „Canis“. Leaks liefern Details zu 8-Zoll-Display und Zen-6-Architektur. Insider spekulieren über Formfaktor und abnehmbare Controller.

Sollen sich einfach an der Portal orientieren. Leider wird die kommende tragbare PS nicht so ein Leichtgewicht wie die unfassbar angenehm in den Händen liegende PS Portal :puppy:

Sollen sich einfach an der Portal orientieren. Leider wird die kommende tragbare PS nicht so ein Leichtgewicht wie die unfassbar angenehm in den Händen liegende PS Portal :puppy:

Ja da hast du recht Robert, die Technik wird eine andere sein.
Wäre schon geil den Formfaktor einer Streaming Hardware,
aber dann die Power einesneuen Sony handhelds.

Wird aber wohl so dick und schwer wie die switch 2 ca oder!? 🤔

Vielleicht sogar schwerer, wenn mehr Leistung drin ist und man gleichzeitig auch mehr Akku braucht, damit das Teil überhaupt läuft. Ein 8 Zoll Display wäre auch minimal größer als das von der Switch 2.

Das Trollen im Herstellerbereich unterlassen. Wenn ungewollt, sollte man sich halbwegs informieren.

Vielleicht sogar schwerer, wenn mehr Leistung drin ist und man gleichzeitig auch mehr Akku braucht, damit das Teil überhaupt läuft. Ein 8 Zoll Display wäre auch minimal größer als das von der Switch 2.

Ja kannst recht haben, wir wissen aber noch nicht wie Sony das gebaut hat.
Das wird mega interessant, wie kompakt das ganze wird.

Hoffen wir das das Ding bald angekündigt wird :banderas:

Das Trollen im Herstellerbereich unterlassen. Wenn ungewollt, sollte man sich halbwegs informieren.

Was meinst du genau??

Was war an seinem Beitrag jetzt genau trollen?
Was meinst du genau??
PS Portal: 337 mm, 95 mm, 150 mm, 540 g
Switch 2: 272 mm, 30,7 mm, 116 mm, 534 g (mit Joy-Con und Höhe der Analogsticks gezählt, vermutlich wird das beim PS Portal auch gezählt)

Somit macht die vorausgehende Aussage mit diesen Spezifikationen ziemlich wenig Sinn und ist in dieser Formulierung mehr trollen als vernünftiger Beitrag.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Avi

Sony ist nichts mehr für mich. Du brauchst mich ergo nicht immer quoten. Und bashen werde ich nur im War, deswegen allen Interessierten viel Spaß mit Sonys neuen Handheld. ^^

Edit:

Wieso macht das keinen Sinn?

Weil die Switch 2 weder dick, noch schwer ist.

Siehe Spezifikationen.

Erst über den Formfaktor einer "Streaming-Hardware" positiv sprechen, dann aber bei einer anderen Hardware mit einem "aber wird wohl so dick und schwer", obwohl diese Hardware leichter und dünner ist, sich anlasslos offensichtlich negativ äußern und einen kuriosen Vergleich anstellen.

Insbesondere wenn dann weiterer Kontext mit dem Zitat genommen wird, wo es primär auf das Gewicht abzielt, es aber kaum nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden erwähnten Geräten gibt.

Es ist also schlichtweg ein blinder Bashversuch. Vermutlich aus Unwissenheit. Hat hier nur nichts verloren und wird das nächste Mal geahndet. Sinnvoller wäre der Beitrag, wenn ein PC-Handheld für den Vergleich genommen worden wäre (die ja tatsächlich "dicker und schwerer" sind). Dann wäre der Bashversuch nicht allzu offensichtlich gewesen, je nach Kontext und Formulierung aber ggf. im Herstellerbereich ebenfalls zu verwarnen wäre.

So ist ist viel zu offensichtlich und indiskutabel.

• Lob
Reaktionen: Avi
Moderativer Hinweis Es wurde alles gesagt und der Kindergarten wird hiermit beendet. Kommt zurück zum Thema PS6-Handheld und lasst derartige Bashes zukünftig sein.

Weitere, ernsthaftere Fragen zur Moderation ist per Direktnachricht möglich.
Moderativer Hinweis: Es wurde alles gesagt und der Kindergarten wird hiermit beendet. Kommt zurück zum Thema PS6-Handheld und lasst derartige Bashes zukünftig sein.

Spam
Moderativer Hinweis Es wurde alles gesagt und der Kindergarten wird hiermit beendet. Kommt zurück zum Thema PS6-Handheld und lasst derartige Bashes zukünftig sein.

Moderativer Hinweis: Es wurde alles gesagt und der Kindergarten wird hiermit beendet. Kommt zurück zum Thema PS6-Handheld und lasst derartige Bashes zukünftig sein.

Blödsinn. Es wurde angefangen, sich über die Maße des Handhelds zu unterhalten. Dabei wurde in nicht "dispektierlicher Art & Weise" die Switch 2 erwähnt. Dann kommst du reingebrettert, spielst deine Mod-Karte und machst es mit haltlosen Trollingvorwürfen direkt zunichte.
Ehrlich, verwarn dich hier mal selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Formfaktor einer S2 wäre mehr als in Ordnung, ich persönlich schätze aber, dass das Teil wegen Leistungshunger eh auf einen größeren Akku oder auf eine aufwendigere Kühlung setzen muss. Kann mich aber auch irren, wäre umso besser für die Mobilität. Für mich war die PSP perfekt, denke aber das Sony was anderes vor hat.

Der Formfaktor einer S2 wäre mehr als in Ordnung, ich persönlich schätze aber, dass das Teil wegen Leistungshunger eh auf einen größeren Akku oder auf eine aufwendigere Kühlung setzen muss. Kann mich aber auch irren, wäre umso besser für die Mobilität. Für mich war die PSP perfekt, denke aber das Sony was anderes vor hat.

Naja der Formfaktor der PSP ist unmöglich bei der Leistung welche diese HH heute haben. Vergleiche mal ein Steam Deck mit der Switch 2, bei dem was man weiß wird es bei Canis wohl eher Richtung Steam Deck gehen als Switch 2.

So slick wie die aktuelle Portable wird es sicher nicht werden, wobei man aber zumindest beim design an diese anschließen wird zumindest.

Eine PSP und Vita hatten im Durchschnitt eine Leistungsaufnahme von 2,5 - 3,5 Watt, im Max 7 Watt. Das ist bei weitem weniger als aktuelle HHs ziehen. Ein Steam Deck macht auch mal 25 Watt, eine S2 selbst im portablen Modus im Max 16 Watt.

Für eine halbwegs anständige Leistung ist daher der Formfaktor der PSP (2004) ausgeschlossen.

Zurück
Top Bottom