PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    105
Lol, hab es immer noch nicht durch.
Müsste aber kurz vorm Ende sein, nur hatte ich da keinen Nerv zu gestern.
Fuktionieren tut es aber recht ordentlich, mein Ich 8)

So. Ende jetzt ma. Nightmare war so mein Abschluss bis nächstes Jahr mit dem Ableger. Kommen erstma andere wieder in die Rotation ^^

Das waren dann also nun 4 PTs, wobei einer auf Switch 2 und die anderen 3 auf der Pro waren.
IMG_1186.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch beendet.

Starker Anfang, Mitte bis Ende ok.
Optisch starker Anfang, leider konnten sie das aber nicht die ganze Zeit haltn finde ich.
System PS5 Pro

Spoiler:

Grace hat mir zu oft gejammert und bei ihrem Part am Anfang kam mir die große Lady zu oft, in zu kurzen Abständen.

Am Anfang in R. City fand ich die Optik leider nicht mehr aufregend, wurde dann aber wieder besser zum Ende von R.City.

Hätte mir mehr bekannte Leute gewünscht, aus vergangenen Teilen und hätte gerne mehr Locations von 2,3 gehabt in R.City.

Ich merke aber das mich zuviel Action in nem Resi kalt lässt, mag da mehr die Horror/Grusl Parts.

Mal schauen was wir für nen DLC bekommen, eventuell etwas mit Chris?

muss euch mal was fragen: wer würde eurer meinung nach in nem 1 vs 1 gewinnen, peak leon oder peak chris?

2cqpx0w0uo6g1.jpeg

zhdph2gq1bp51.jpg

außerdem, wie krass wäre es wenn die beiden sich für den RE9 DLC verbünden würden. 2 komplett unaufhaltbare maschinen :enton:
oder noch heftiger, einer von beiden wechselt aus irgendeinem grund (leon vielleicht wegen ada, chris aus irgendeinem anderen grund) die seiten und in RE10 gibt es einen heftigen chris gegen leon bosskampf in dem beide glauben das richtige zu tun aber gegeneinander kämpfen müssen :angst: :laserfish:

So, mein Blutsammel-Durchgang in Classic ist auch fertig...in 4,5 Stunden abgeschlossen, das nervt mich etwas.
Naja, mehr mache ich aber auch nicht, 3 Durchgänge sind genug für mich.

Jetzt heißt es: "Wo DLC?"

muss euch mal was fragen: wer würde eurer meinung nach in nem 1 vs 1 gewinnen, peak leon oder peak chris?

2cqpx0w0uo6g1.jpeg

zhdph2gq1bp51.jpg

außerdem, wie krass wäre es wenn die beiden sich für den RE9 DLC verbünden würden. 2 komplett unaufhaltbare maschinen :enton:
oder noch heftiger, einer von beiden wechselt aus irgendeinem grund (leon vielleicht wegen ada, chris aus irgendeinem anderen grund) die seiten und in RE10 gibt es einen heftigen chris gegen leon bosskampf in dem beide glauben das richtige zu tun aber gegeneinander kämpfen müssen :angst: :laserfish:
Was ich ein wenig schade finde ist, das Capcom Chris einfach auch nicht mehr stark eingebunden hat in zukünftige Teile. Gut in Teil 5 fand ich ihn eigentlich ganz cool. In Teil 6 war halt alles scheiße, in Teil 7 wusste man wohl nicht so Recht wo hin mit seinem Design und in Teil 8 war er so ziemlich der dümmste Charakter. Naja ein einem direkten Duell würde es wohl schwer für Leon werden. Ich mein Boulder und so. :laserfish:

Ich mein Boulder und so. :laserfish:

Da macht er seinen Backflipp und gut :nix:

Ich brauch aber weder Leon noch Chris in zukünftige Teile...aber ja, die weiblichen Gamer stehen halt drauf, das bringt Verkäufe (Capcoms Aussage, ich habe die nur übernommen :coolface: ).

Naja, im DLC werden wir wahrscheinlich sowieso wieder Leon spielen.

Was ich ein wenig schade finde ist, das Capcom Chris einfach auch nicht mehr stark eingebunden hat in zukünftige Teile. Gut in Teil 5 fand ich ihn eigentlich ganz cool. In Teil 6 war halt alles scheiße, in Teil 7 wusste man wohl nicht so Recht wo hin mit seinem Design und in Teil 8 war er so ziemlich der dümmste Charakter.

ich bin ehrlich, teil 7 & 8 haben mir chris aus den von dir genannten gründen sogar etwas versaut. hast auch recht, in RE6 waren alle blöd (außer sherry vielleicht). ich bin mir aber sicher wenn wir jetzt CVR wird den jungen chris bekommen wird es ihn für mich wieder rehabilitieren und eigentlich finde ich auch sein design in RE8 ziemlich cool (ich mein schau dir das bild an, in sachen aura steht er leon eigentlich in nicht viel nach).

was er braucht ist ein spiel oder zumindest dlc (RE9?) wo man ihn mal in third person spielen kann. chris hat halt mit 7&8 ein wenig die arschkarte gezogen und leon hat das glück bis auf RE6 immer in top games aufzutreten.

ich bin ehrlich, teil 7 & 8 haben mir chris aus den von dir genannten gründen sogar etwas versaut. hast auch recht, in RE6 waren alle blöd (außer sherry vielleicht). ich bin mir aber sicher wenn wir jetzt CVR wird den jungen chris bekommen wird es ihn für mich wieder rehabilitieren und eigentlich finde ich auch sein design in RE8 ziemlich cool (ich mein schau dir das bild an, in sachen aura steht er leon eigentlich in nicht viel nach).

was er braucht ist ein spiel oder zumindest dlc (RE9?) wo man ihn mal in third person spielen kann. chris hat halt mit 7&8 ein wenig die arschkarte gezogen und leon hat das glück bis auf RE6 immer in top games aufzutreten.
Dem füge ich nichts hinzu. Unterschreibe das zu 100%.

2cqpx0w0uo6g1.jpeg

Leon ist der absolute Resi-Goat und eigentlich der Charakter der für Resident Evil steht. Weil während einige Figuren ausgetauscht wurden neue hinzukamen, haben wir mit Leon immer einen gewissen Verbindungspunkt zur Serie gehabt und sind als Gamer mit ihm erwachsener und erfahrener geworden, also so gesehen seinen Lebenslauf miterlebt.

597383117_1466971735437397_7722158868825286956_n.jpg

(Ach Mensch, jetzt wieder voll Schmach die Remakes anzugehen :) )

Selbst die Resifans sind überwiegend positiv vom letzten Ableger angetan.

1772497698-new-Happy-end.jpg

1772500326-new-q9zru7igeimg1.gif

1772420921-new-he-s-a-fine-51-year-old-man.jpg

1772649058.jpg

1772794186-new-20260306-074851-2.jpg

Zurück
Top Bottom