PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    135
Auf dem PC ist natives 4K weitenstehend abgeschafft. Das ist korrekt.

Auf meinem Rechner würden wohl fast alle Spiele in Nativen 4K laufen, aber weshalb sollte man das mit NVIDIA Hardware tun?
DLSS ist einfach fantastisch. Es gibt keinen Grund es nicht zu nutzen.
Als Nutzer von leistungsschwacher AMD Hardware ist das vermutlich schwer nachvollziehbar.

Ich finde es übrigens traurig, dass die Playstation Spieler nie in den Genuss von DLAA kommen werden. Aber gut, hochskalieren von 720p ist wohl im Playstation-Sektor der letzte Schrei, ist ja auch was
...
..,
...
...
...
...
bwahahaha hochskaliert von 700er Auflösung xD xD xD xD

Ich finde es übrigens traurig, dass die Playstation Spieler nie in den Genuss von DLAA kommen werden. Aber gut, hochskalieren von 720p ist wohl im Playstation-Sektor der letzte Schrei, ist ja auch was
...
..,
...
...
...
...

Wovon skaliert man eigentlich auf dem überlegenen Playstation PC mit dem fortschrittlichem DLSS aus hoch? Von einer 1400er-Auflösung im Vergleich? :goodwork: :pcat: :nyanwins:

...
..,
...
...
...
...
Musst dich halt mit einer PS5 weit weg vom Fernseher setzen, hab ich früher mit der PS3 auch so gemacht :blushed:

Aber dlaa ist wirklich ein Segen, das verbessert sogar richtig schlechte Unreal 5 Spiele. Die sind ja auf blur und taa ausgelegt...
Die meisten Pcler skalieren doch von 700p hoch. :goodwork:
Mit DLSS sieht 720p besser aus als alles was die PS5 Pro so abliefert :goodwork:

Davon träumt ihr PSSR nur:

Zuletzt bearbeitet:
Musst dich halt mit einer PS5 weit weg vom Fernseher setzen, hab ich früher mit der PS3 auch so gemacht :blushed:

Aber dlaa ist wirklich ein Segen, das verbessert sogar richtig schlechte Unreal 5 Spiele. Die sind ja auf blur und taa ausgelegt...

Mit DLSS sieht 720p besser aus als alles was die PS5 Pro so abliefert :goodwork:

Davon träumt ihr PSSR nur:

Vielleicht kann die PS6 bzw. PSSR ja mit dem aktuellen DLSS gleichziehen... eventuell. Gegen Ende ihres Lebenszyklus, 15 Jahre später. :nix: :pcat: :nyanwins:

Vielleicht kann die PS6 bzw. PSSR ja mit dem aktuellen DLSS gleichziehen... eventuell. Gegen Ende ihres Lebenszyklus, 15 Jahre später. :nix: :pcat: :nyanwins:
Das wird nicht passieren, weil DLSS halt einfach nicht an einen fixen 6-8 Jahre Hardwarezyklus gekoppelt ist. Erst wenn AI Upscaling ein gelöstes Problem wäre könnten alle Methoden dasselbe Plateau erreichen.

Allerdings muss PSSR auch gar nicht gleich ziehen, es muss nur gut genug sein. Ist bei den DLSS Versionen ja ähnlich, je nach GPU Generation hat man auch nicht Zugriff auf neuere Versionen/Features aber solange die Qualität gut genug ist muss man auch nicht alle 2-3 Jahre upgraden

Selbst wenn, der Schatten darf doch nicht fehlen. Und die PC Version, nur mit RT ohne PT erzeugt schatten ohne ende.

Richtig übel aber das ist auch Path Tracing vermute ich?

Dennoch sollten bei Raytracing die Spiegelungen deutlich besser sein und auch nicht einfach Schatten verschwinden :ugly:

Das meiste holt aber natürlich das Lighting raus und da ist Path Tracing unschlagbar, kenne ich schon von Cyberpunk, will ich in jedem Spiel haben :blushed:
HCgpK-HawAQ8HIp

Das ist ein Generationssprung in Sachen Grafik. - Und die PS6 wird das vermutlich auch nicht packen, außer AMD schafft den Durchbruch mit der RDNA 5.

Ok 🤡

Naja.. wenn man sein "Wissen" auf twitter Trolle basiert. FSR1-3 ist für dich schließlich auch PSSR1. Was ist dann PSSR2 dann eig. mittlerweile nach deiner genialen Logik?
Das Video beweist überhaupt nicht, das die RT PC Version keine Schatten hat, schmink dir das ab.

PSSR2 ist eine gute Sache, ohne wenn und aber, nur bildet ihr euch viel zu viel ein. Es wird immer der Performance Mode beim PC Benutzt wenn man PSSR2 vergleichen will. Der Quality Mode von FSR4 und DLSS 4.5 sind eine andere und unvorstellbare Welt für dich.

Aber nochmal, PSSR2 ist ein gutes Zeichen und auch gute Arbeit, wenn man bedenkt wie beschränkt die Hardware ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom