Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde diese Upscaling-Technologie immer mehr Einzug in den Konsolenmarkt erhält ganz gut, damit ist man theoretisch gesehen mit dem PC gleichstark und die Entwickler würden sich auch bei der Entwicklung mehr trauen. Klar auch wenn die Native-Auflösung und alles auf dem MasterRace stärker ist/machenkann. Somit müsste man auch keine Downgrades ala WatchDogs 1 befürchten. Selbst die Trailer zu Witcher4 und GTA6 sind schon grafisch und spielerisch einfach Zucker :banderas:

Ich finde diese Upscaling-Technologie immer mehr Einzug in den Konsolenmarkt erhält ganz gut, damit ist man theoretisch gesehen mit dem PC gleichstark und die Entwickler würden sich auch bei der Entwicklung mehr trauen. :banderas:
Nein, das stimmt so nicht. PSSR ist mit RT dazu auch nicht deaktiverbar.

Diese Art von "RT" kommt nur bei Konsolen vor, kein Vergleich zu einer Nvidia GPU, das sind Welten.

Nein, das stimmt so nicht. PSSR ist mit RT dazu auch nicht deaktiverbar.

Diese Art von "RT" kommt nur bei Konsolen vor, kein Vergleich zu einer Nvidia GPU, das sind Welten.

Die Comparisonbilder der heutigen Zeit helfen mir nicht wirklich, weil ich fertige Bilder oder Videoszenen den Unterschied noch kaum wahr nehmen kann solange ich es nicht selber vor meinem Auge direkt sehe. Was auch eines der Gründe ist warum auf solchen Comparison Bilder die Stellen markiert werden mussten um sie zu zeigen. Was noch lustiger ist das der schwarze Wagen im Vordergrund auf der PS5 besser aussieht, erkenntlich an den Spiegelungen an der Windschutzscheibe und Lackierung des Wagens?!?.

Im Grunde werden es die Entwickler der Spiele entscheiden aber durch das Upscaling wird der Unterschied der verschiedenen Plattformen nun etwas marginaler und einheitlicher.

Die Comparisonbilder der heutigen Zeit helfen mir nicht wirklich, weil ich fertige Bilder oder Videoszenen den Unterschied noch kaum wahr nehmen kann solange ich es nicht selber vor meinem Auge direkt sehe. Was auch eines der Gründe ist warum auf solchen Comparison Bilder die Stellen markiert werden mussten um sie zu zeigen.

Mit anderen Worten: du musst die PC Version spielen um zu sehen wie geil diese doch ist :goodwork:

Was noch lustiger ist das der schwarze Wagen im Vordergrund auf der PS5 besser aussieht, erkenntlich an den Spiegelungen an der Windschutzscheibe und Lackierung des Wagens?!?.

Öffne mal das Bild, dann wird es noch lustiger, denn das ist ein XBox vs PS5 Vergleich :coolface:
Aber puh, diese Treppenbildung. Das ist richtig hässlich.

Jetzt bin ich doch erstaunt wieviel schlechter die PS5 Pro Version aussieht, dachte sie wären näher dran an der PC Version. In diesem späteren Bereich (übrigens Spoiler) ist der Unterschied drastisch.

In diesem Gebiet scheint die Beleuchtung der Sonne komplett zu fehlen, ebenso Schatten unter Objektem wie dem Auto.

Man muss hierzu auch erwähnen, dass Capcom den PC zu seiner Haupt-Plattform ausbauen möchte und dementsprechend wohl mehr Sorgfalt bei dieser Version hat walten lassen. Auf Playstation wird halt nix gekauft und nix gezockt, da wird sie dementsprechend auch mit nachrangiger Priorität behandelt, vor allem bei dem PSSR-Flickenteppich. :nix: :pcat: :nyanwins:

Jetzt bin ich doch erstaunt wieviel schlechter die PS5 Pro Version aussieht, dachte sie wären näher dran an der PC Version. In diesem späteren Bereich (übrigens Spoiler) ist der Unterschied drastisch.

In diesem Gebiet scheint die Beleuchtung der Sonne komplett zu fehlen, ebenso Schatten unter Objektem wie dem Auto.
Im PS5 Pro thread haben es alle so gesehen und von der Wunder-Preisleistung gesprochen. Aber die 799,- sind ein Wucher für diese miese Leistung.

Zurück
Top Bottom