Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Dein haltloses Gequatsche ebenso, Hauptsache Leute kommen nicht aus der Komfortzone. Die Optionen sind da, viele nutzen diese zu wenig oder überhaupt nicht. Härtefälle gibt es immer. Ich pendele seit Jahren. Fahren in Gemeinschaft zum Bahnhof weil es passt. Rufbus funzt hier auch. Mit Bus brauchst 10min länger. Viele stöhnen, denn das können sie gut. Wenn sie täglich 2h zur Arbeit hin und 2h zurück pendeln sollten sie vielleicht mal über Änderungen nachdenken....Anekdotische Beispiele aus dem Bekanntenkreis sind die Krebsgeschwüre der Argumentationslogik.
Persönliche Schicksale lassen sich eben am besten mit anekdotischer Evidenz darlegen.Anekdotische Beispiele aus dem Bekanntenkreis sind die Krebsgeschwüre der Argumentationslogik.
Immer die gleiche Leier.Mei der Mensch ist zu bequem und lieber auf die Politik schimpfen und Steuergelder verschwenden

Dann kennst du bestimmt die täglichen Ausfälle und Probleme, besonders bei der S Bahn.Bitte was? Und ohne diese Subvention wäre es der volle Preis. Oftmals deckt es schon recht viel ab. Das Deutschlandticket wird auch subventioniert. Wer nach Berlin mit dem Auto pendelt....in den seltensten Fällen sinnvoll sorry
@UchihaSasuke: Ja kenne ich, die fahren und bringen dich ans Ziel. Wenn Baumaßnahmen, dann gibt es Schienenersatzverkehr oder ich wechsel zwischen S- und U-Bahn oder nehm den Bus.
Das will ich nicht bestreiten....aber das Netz ist zum Glück relativ dicht mit Bussen wenn nötig. Dass dort kein guter Job gemacht wird steht außer Frage....Jahrzehnte Sparpolitik....Dann kennst du bestimmt die täglichen Ausfälle und Probleme, besonders bei der S Bahn.
Dieses ständige rumjammern, motzen und alles ist ja scheisse und Wirtschaft ganz übel! Dabei ist Deutschland weiterhin die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt UND das Phänomen dieses jammerns und überzogen leidens nennt sich auch "German Angst".
German Angst – Wikipedia
de.wikipedia.org
Wie unzufrieden und mieselaunig manche sein müssen das sie nur das negative in den Vordergrund stellen und überzogen jammern hauptsache motzen. Im gleichen Zuge immer einen Schuldigen suchen für die eigene Lebenssituation - auch eigene wirschaftliche Situation - weil man selbst ist nicht Schuld oder hat keine Mitwirkung daran.
Vllt haben die Leute einfach keinen Bock auf Klima Ideologie.
Is ja total toll dass hier alles so grün ist und Windräder und Erneuerbare. Aber der Strom ist trotzdem Scheiss Teuer.
Nein das hat nix man Arroganz zu tun. Wenn einem 17€ pro Tankfüllung in bedrängnis bringen macht man was falsch.
Immer nach dem Staat rufen wenn man zu sehr Spitz auf Knopf lebt.
Lebensstil anpassen wenn das Geld nicht reicht. So wie jeder andere vernünftige auch. Auf Angebote schauen usw.
Aber gerade die soziale Schicht hat dann nen dicken TV mit PS5 Pro usw. Finde den Fehler![]()
Du hast dies, dann darfste das haben und haste nicht gesehen, traurige Entwicklung . Dass das immer noch bei einigen zieht.komisch das die Spritpreise in Österreich weiterhin niedrig sind, scheinbar kauft Österreich magischen Sprit oder so.
Ich bin echt froh nicht von Deutschen Spritpreisen abhängig zu sein sondern schön günstig weiter zu tanken
für mich steht folgendes außer Frage:
- ich werde nicht die öffentlichen nutzen, besonders nicht nach den ganzen Meldungen der letzten Jahre
- ich werde keine Fahrgemeinschaft nutzen, ich will schön meine Ruhe haben
- Und Jobwechsel wegen Entfernung natürlich auch nicht
alles schlechte Optionen und warum sollte man sich verschlechtern?
Wenn die Steuerlast in Deutschland zu hoch ist müssen halt die Steuern runter und nicht der Bürger muss sich anpassen.
Du hast dies, dann darfste das haben und haste nicht gesehen, traurige Entwicklung . Dass das immer noch bei einigen zieht.
Dabei wird eigentlich nur geschaut wie die jetzige Regierung mit dieser Krise umgeht, wäre bei jeder anderen Regierung genauso gewesen..
Es ist auch wirklich lustig zu sehen, wie sich hier über die "jammernden" Deutschen beschwert wird. Als würde die Lage nur so schlecht wirken, weil sich Menschen darüber beschweren.
Selbst als Deutschland Anfang der 2000er als "Kranker Mann Europas" bezeichnet wurde, war die Inflation niedrig und die Energiepreise waren moderat. Die Lage Deutschlands ist strukturell problematisch, da wir hohe Energiepreise, ein schwaches Wachstum, ausgeprägte demografische Probleme, ächzende Sozialsysteme und eine strukturelle Schwäche der Industrie vorliegen haben. Und ja, hieran sind natürlich auch Politiker und deren Entscheidungen schuld, allerdings über mehrere Jahrzehnte und Parteien hinweg.
Die Schuld für die aktuelle Misere bspw. der Ampel zuzuschreiben, ist viel zu kurzsichtig, auch wenn die Politik der letzten Jahre bestehende strukturelle Probleme nicht ausreichend abgefedert und teilweise verstärkt sichtbar gemacht hat.
Was will ich damit sagen? Deutschland ist in einer wirtschaftlichen Stagnation, die Wirtschaft wandert langsam aber sicher ab, die schleichende Deindustrialisierung kann nicht abgefedert werden, Energiepreise steigen, die Säulen des Sozialstaates wanken. Wenn sich darüber Menschen beschweren, ist dies viel weniger ein "Jammern", als viel mehr eine berechtigte Kritik an katastrophalen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit und eine fehlende Aussicht auf Besserung.

Du hast vergessen zu erzählen wie das mit zigtausenden Rufbussen zu den Pendkerzeiten funktionieren soll damit alle maximal 10 Minuten länger brauchen, komplett unahbängig davon von wo sie nach wo müssen.Dein haltloses Gequatsche ebenso, Hauptsache Leute kommen nicht aus der Komfortzone. Die Optionen sind da, viele nutzen diese zu wenig oder überhaupt nicht. Härtefälle gibt es immer. Ich pendele seit Jahren. Fahren in Gemeinschaft zum Bahnhof weil es passt. Rufbus funzt hier auch. Mit Bus brauchst 10min länger. Viele stöhnen, denn das können sie gut. Wenn sie täglich 2h zur Arbeit hin und 2h zurück pendeln sollten sie vielleicht mal über Änderungen nachdenken....
Dass ein Ausbau, eine Verbesserung im öffentlichen Netz erforderlich ist steht allerdings außer Frage.
Vllt haben die Leute einfach keinen Bock auf Klima Ideologie
Kk, dann aber nicht ständig rumheulen wen man an der Tanke oder beim heizen abgezockt wird.
Dann muss euch EURE Ideologie halt den Preis wert sein
Über diverse Sondervermögen kommt man auf solch hohe Summen, diese sind jedoch nicht frei verfügbar. Sondervermögen sind meist zweckgebunden und bereits vertraglich gebunden oder eingeplant. (Bundeswehr-Sondervermögen, Klima- und Transformationsfonds) Das Geld wird zudem über viele Jahre ausgegeben. Die Summe wirkt groß, aber jährlich verteilt sie sich auf viele Haushalte.Was man nicht vergessen darf ....
In den nächsten 10 bis 20 Jahren sind 1 BILLION Euro zu verteilen.
Natürlich geht's es allen gerade soooo schlecht und brauchen dringend Hilfe.
Also Finanziell
Und als Erste
![]()

Wieso eine eigene Wohnung, wieso nicht mit dutzenden Menschen in staatliche Wohnlager ziehen? Wieso selbst kochen und Energie dafür ausgeben, wieso nicht in Zentralküchen einkehren? Wieso alleine mit dem eigenen Auto fahren, wieso nicht lieber mit Dutzenden mit dem Zug fahren? Wieso eigenes Internet bezahlen, wieso nicht ein Wlan für die ganze Community? Wieso eine exklusive Partnerschaft mit seiner Frau, wieso nicht völlige Beliebigkeit und offene Beziehungen?Wenn ich schon lese das jemand beim Auto fahren seine Ruhe will und deswegen lieber alleine fährt. Klar kann man machen aber dann nicht über die Spritkosten meckern. Ja sparen bedeutet aus der Komfortszone kommen.
P.s.: wer sich ne Ps5 finanzieren muss da sag ich nix mehr dazu
Finde ich für die Wirtschaft sehr positiv. Auch wenn gewisse Bereiche , die keine Wirtschaftskompetenz haben, am meisten gewonnen habenNaja ... Zumindest gibt es auch noch positive Signale des Fortschrits und Stabilität aus BaWü
![]()
Definitiv nicht dumm. Ist wohl nen Unterschied ob Wohnung oder Auto. Merkste selber oder?Wieso eine eigene Wohnung, wieso nicht mit dutzenden Menschen in staatliche Wohnlager ziehen? Wieso selbst kochen und Energie dafür ausgeben, wieso nicht in Zentralküchen einkehren? Wieso alleine mit dem eigenen Auto fahren, wieso nicht lieber mit Dutzenden mit dem Zug fahren? Wieso eigenes Internet bezahlen, wieso nicht ein Wlan für die ganze Community? Wieso eine exklusive Partnerschaft mit seiner Frau, wieso nicht völlige Beliebigkeit und offene Beziehungen?
Merkst du selbst, wie dumm dein Argument klingt?