Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wie schon erwähnt im jammern immer groß aber nix an seiner Lebensweisen ändern. So ist der deutsche.
Das ist eine ziemlich unempathische und diffamierende Äußerung.

Berechtigte Kritik ist kein Jammern. Mir fehlt immer noch das Argument, dass die Kritik an der Abgabenlast in Deutschland nicht berechtigt ist.

Du kennst offensichtlich die Berliner öffis nicht und ich rede von Pendlern die nach Berlin fahren und das sind täglich eine halbe Million. Dazu ist es mehr als dreist einfach zu sagen die sollen ihren Lebensstil anpassen ohne das du weißt wie die Leute leben. Was für eine ekelhafte Einstellung.
Na wenn das Geld nicht reicht dann muss man seine finanziellen Ausgaben anschauen und ja 15€ pro Tank dürfen einen Haushalt der seine Finanzen im Überblick haben nicht umwerfen.
Denn unvorhergesehene Sachen passieren immer wo man ein Polster braucht.
Nach dem Staat schreien .

Ich kenne beide Seiten. Als Kind musste ich meinen Eltern oft Geld ausleihen weil es bei gewissen Sonderausgaben nicht gereicht hat ( Öl, Auto kaputt etc). Aber immer dick beim Edeka eingekauft.
Heute hab ich durch Eigenantrieb mir was aufgebaut.

Wir leben ja in sehr anspruchsvollen, teils schwierigen Zeiten. Da ist jeder plötzlich und vor allem starke Preisanstieg extrem toxisch.
Man sollte das auch nicht als "Jammern" oder "stellt euch nicht so an" oder "ihr seid das Problem" abtun, das ist so hilfreich wie Dynamit ins Feuer zu werfen in der Hoffnung das es nicht explodiert.
Eine Spritpreisbremse ist aber absoluter Bullshit und ich fass es nicht, das hier anscheinend alle vergessen haben was das für ein Flop das letzte mal war. Lasst doch gleich Mineralöl Konzerne und Raffinerien mit Geld bombardieren aber bei Übergewinnsteuern die Empörten geben ....

Solche Krisen sind nun mal nicht abwendbar. Und in der Regel nur temporär. Anstatt irgendwelcher Placebo Pflaster die nix bringen auß0er irgendwelchen AKtionären kann man stattdessen eine dringend benötigte Steuerreform vorziehen die die Bürger an anderer Stelle entlastet. Und zwar nachhaltig und dauerhaft

Und natürlich darüber nachdenken, sich zukünftig weniger abhängig von Co2 zu machen.
Als Staat aber AUCH als Bürger

Zuletzt bearbeitet:
Pendler werden jährlich vom Staat schon mit Mrd subventioniert. Das Gejammer kommt da n bisschen aus einer gierigen Ecke erscheint mir :nix:

Wieso sollte der Staat die hohe Abgabelast senken, wenn die Verteuerung durch Energiepreis und CO2-Preis Teil des politischen Ziels ist?

Den Kaufkraftverlust kann man an anderen Stellen wieder auffangen. Es ist nicht so, als würde die Inflation bei Tankstellen Halt macht und nicht in die Breite schlagen.

Wieso sollte der Staat die hohe Abgabelast senken, wenn die Verteuerung durch Energiepreis und CO2-Preis Teil des politischen Ziels ist?

Den Kaufkraftverlust kann man an anderen Stellen wieder auffangen. Es ist nicht so, als würde die Inflation bei Tankstellen Halt macht und nicht in die Breite schlagen.

Beziehst du dich auf mich?
Den ich habe ja ausdrücklich nicht die Senkung von Co2 gefordert sondern eher Senkung anderer Abgaben.

Na ja wenn man die Inflation der letzten Jahre anschaut ist der Benzinpreis relativ stabil geblieben . Somit passen 2€ schon gut.

Solange die "Subvention" nur ein Bruchteil der entstandenen Kosten ausgleicht, ist das eine ziemliche seltsame Ansicht.
Bitte was? Und ohne diese Subvention wäre es der volle Preis. Oftmals deckt es schon recht viel ab. Das Deutschlandticket wird auch subventioniert. Wer nach Berlin mit dem Auto pendelt....in den seltensten Fällen sinnvoll sorry :ugly:

@UchihaSasuke: Ja kenne ich, die fahren und bringen dich ans Ziel. Wenn Baumaßnahmen, dann gibt es Schienenersatzverkehr oder ich wechsel zwischen S- und U-Bahn oder nehm den Bus.

Zuletzt bearbeitet:
Pendler werden jährlich vom Staat schon mit Mrd subventioniert. Das Gejammer kommt da n bisschen aus einer gierigen Ecke erscheint mir :nix:
Ich bekomme mein eigenes Geld anteilig zurück, also nein, gierig ist ganz sicher nicht derjenige, der die Pendlerpauschale geltend macht.

Such dir gerne einen vernünftigen Angriffswinkel.

Bitte was? Sollen froh sein, dass es diese Subvention überhaupt gibt. Das Deutschlandticket wird auch subventioniert. Wer nach Berlin mit dem Auto pendelt....sorry :ugly:
Ja klar, der Pendler vom 100 Seelenkaff zum Arbeitgeber, teils sonstwo (oft sogar unterschiedliche Arbeitsstätten), der soll doch bitte das Deutschlandticket nehmen um damit nach Berlin zu fahren. xD
Ich weiss ja das du es noch nicht wusstest, aber die Pendlerpausche (worauf du wohl rauswilllst) hat den Zweck die Arbeitswegkosten ein wenig auszugleichen, welche primär deshalb so hoch sind, weil man die Fahrtkosten im Allgemeinen aus diversen Gründen massiv verteuert.
Von mir aus kann man gerne die künstlichen Kostensteigerungen zusammen mit der Pendlerpauschale abschaffen, unterm Strich hat man da mehr davon.....btw ist auch der Zuschlag für Homeoffice eine Subvention dafür das jemand daheim die Umwelt schädigt, also abschaffen.

Solange die "Subvention" nur ein Bruchteil der entstandenen Kosten ausgleicht, ist das eine ziemliche seltsame Ansicht.
Anteilige Subventionen sind natürlich auch Subventionen.
Ich bekomme mein eigenes Geld anteilig zurück, also nein, gierig ist ganz sicher nicht derjenige, der die Pendlerpauschale geltend macht.
Du bekommst bei der Pendlerpauschale anteilige Steuern erlassen und wünschst dir gerade weitere Steuererleichterungen als Pendler. Passt :ol:
Such dir gerne einen vernünftigen Angriffswinkel.
Oder sonst?

Ja klar, der Pendler vom 100 Seelenkaff zum Arbeitgeber, teils sonstwo (oft sogar unterschiedliche Arbeitsstätten), der soll doch bitte das Deutschlandticket nehmen um damit nach Berlin zu fahren. xD
Ich weiss ja das du es noch nicht wusstest, aber die Pendlerpausche (worauf du wohl rauswilllst) hat den Zweck die Arbeitswegkosten ein wenig auszugleichen, welche primär deshalb so hoch sind, weil man die Fahrtkosten im Allgemeinen aus diversen Gründen massiv verteuert.
Von mir aus kann man gerne die künstlichen Kostensteigerungen zusammen mit der Pendlerpauschale abschaffen, unterm Strich hat man da mehr davon.....btw ist auch der Zuschlag für Homeoffice eine Subvention dafür das jemand daheim die Umwelt schädigt, also abschaffen.
Du musst mir nix erzählen, ich pendele täglich. Es gibt immer Härtefälle aber das Gros ist durch die Anbindung möglich. Ansonsten Fahrgemeinschaft oder mit Rad oder Auto zur Bushalte, wenn zu weit weg. Natürlich gibt es Möglichkeiten und ja das öffentliche Netz müsste in stark ländlichen Regionen anders funktionieren....Rufbusse etc.

Anteilige Subventionen sind natürlich auch Subventionen.
Die staatliich gelenkten Abgaben steigen aber stärker als die "Einnahmen", was den Vorwurf der Gier durch Leute die auf Arbeit fahren (müssen) und diesen Umstand beklagen etwas Absurd macht.
Du musst mir nix erzählen, ich pendele täglich. Es gibt immer Härtefälle aber das Gros ist durch die Anbindung möglich. Ansonsren Fahrgemeinschaft oder mit Rad oder Auto zur Bushalte, wenn zu weit weg. Natürlich gibt es Möglichkeiten und ja das öffentliche Netz müsste in stark ländlichen Regionen anders funktionieren....Rufbusse etc.
Pendeln täglich ist relativ. Wie berechnest du Groß? 51% haben den Idealfall? Warum sind dir dann 49% egal?
Also wieder bescheuerte Nichtargumente die tausendfach im Klimathread besprochen wurden und immer darin versumpft sind das sie Quatsch sind und nicht ein einziges Mal war es von eurer Seite schlüssig weil ihr alles ausklammern was euch nicht in den Kram passt.
Wieviele Rufbusse sollen zu den Pendlerzeiten in der Gegend herumheizen um ein geschlossenes Netz zu schaffen und ohne massiv höhere Reisezeiten zu basteln....wer soll die Rufbusse fahren? Wie verhindert man das die Fahrer wie aktuell mehrfach im Jahr keine Lust haben und man deswegen trotzdem Auto fahren muss (Wegeproblem bleibt ja beim Arbeitnehmer).

Es fängt doch beim Pendlen bzw Fahrgemeinschaften schon an das viele lieber alleine fahren als zu 3 im Auto.
Sehe ich leider zu oft bei uns.

ich seh es bei bestimmten Kollegen.

Der eine hat jetzt ein Auto gekauft. Sie bräuchten nur 1 Auto als Familien-Auto. Er könnte mit dem Bus reinfahren easy sind nur 30 Minuten (insgesamt, einfache Fahrt, Arbeitgeber bietet sogar Job-Ticket für Öffi) aber da er für sich noch ein sportliches auto haben will nimmt er Kredit auf aber beschwert sich zeitgleich das die Spritpreise hoch gehen, wofür die Regierung aktuell nichts kann

:nix:

Zurück
Top Bottom