Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Nut so ein Gedanke ... vielleicht liegt es ja an beidem.
Natürlich erhöhen Konflikte den Ölpreis und dadurch indirekt auch die Preise für Benzin und Diesel. Dennoch ist es nicht wegzudiskutieren, dass ohne diese offensive Besteuerung der Preis nicht so hoch wäre, wie er jetzt ist. Und ja, an dieser Situation ließe sich durchaus etwas ändern.

Zudem gibt es gute Möglichkeiten der Finanzierung....also wer sowieso am Punkt der Entscheidung ist....:kruemel:
Wir haben jetzt auch nicht die größten finanziellen Mittel und haben uns für ne gute e Auto Finanzierung entschieden + ein Abo und laden schnell für 0.39€/kWh. Und der ist spätestens nach 25min fertig. Also, ich kann es langsam auch nicht mehr hören....die Leute buttern Geld in alles mögliche, vor allem auch wirklich Unsinniges, aber hier wird gleich die Blockadehaltung eingenommen. Im Bekanntenkreis ebenso....bestellen täglich überflüssigsten Scheiß aber bei dem Thema iiiihhhh bleib mir weg damit, wer soll sich das leisten....
Und ja es gibt das Deutschlandticket als Alternative, Fahrgemeinschaften (praktizieren wir auf Arbeit) etc.pp....
Wenn ich mir anschaue welche Autolawine täglich vor unserem Kindergarten und unserer Schule anrollt, dann fässt man sich auch nur noch an den Kopf....
Vllt haben die Leute einfach keinen Bock auf Klima Ideologie.
Is ja total toll dass hier alles so grün ist und Windräder und Erneuerbare. Aber der Strom ist trotzdem Scheiss Teuer.

das E- Auto wird aber auch nicht mehr lange Steuerfrei bleiben! Wer erinnert sich als die Steuerbefreiung 2006 für Neuwagen von der Politik abgeschafft würde!

Is ja total toll dass hier alles so grün ist und Windräder und Erneuerbare. Aber der Strom ist trotzdem Scheiss Teuer.
Hier dazu übrigens die offizielle Statistik des statistischen Bundesamtes:

Immer wieder werden die Strompreise für Privathaushalte, Gewerbe und Industrie von Ideologen zusammengewürfelt um die katastrophale Situation für Privatkunden zu verschleiern. In dieser dezidierten Betrachtungsweise sieht man aber, dass Deutschland zum Zeitpunkt des Erstellens dieser offiziellen Statistik den höchsten Privatkundenstrompreis in ganz Europa hat.

Das ist doch keine gute Entwicklung, oder möchte mir das jemand ernsthaft erzählen? Ein hoher Strompreis macht übrigens auch das Aufladen von Elektroautos teurer.

Finde ich nicht. Es wird immer über die Co2 Besteuerung geredet und die fällt gering aus.
"Immer" ist falsch, da zumindest ich nicht nur von der Co2-Besteuerung gesprochen habe:

Dies liegt an den Abgaben. Energiesteuer, CO2-Steuer, Mehrwertsteuer. Und der Witz ist, die Mehrwertsteuer wird nicht nur auf auf das Benzin an sich erhoben, sondern auch auf die Energie- und CO2-Abgaben.

Und nochmal, der Witz ist doch, dass die Mehrwertsteuer selbst auf die Co2-Besteuerung erhoben wird. Wir sprechen also von einer Steuer auf die Steuer. Die Steuer wird besteuert. Das lässt den Staat / die Regierung doch ein wenig gierig erscheinen, oder nicht?

Die Steuern und Abgaben machen übrigens aktuell ca. 30% des Literpreises aus. Bei einer einfachen Rechnung mit 2,00€ je Liter Super machen das alleine 60 Cent pro Liter aus.

Hauptsache gegen ne Antriebsart sein oder gegen was sein wo die Politik gut findet. Wie bei Kindern Hauptsache dagegen. Obwohl es mittlerweile viele E Autos gibt die günstig sind oder PV Module nix mehr kosten. Auch als BKW.

Ich bin auch für E- Autos, PV Module etc.. Meine Lebensrealität ist aber nun dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo weder weder das anbringen eines PV Moduls geht, noch das Laden eines E- Autos.

Dadurch, dass bei uns noch Homeoffice gestrichen wurde, machen sich die hohen Spritpreise schon spürbar bemerkbar.

Ich warte schon vom Staat dass er kurzfristige Gegenmaßnahmen beschließt.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist mir ein Job in der Nähe zu suchen. Der Markt ist auch voll an offenen Stellen in meiner Nähe...

Der Staat muss nicht für alles aufkommen.
Wenn einem 30cent mehr Spritkosten finanziell in Bedrängnis bringen dann passt was nicht an seinem Konsum oder Lebensweise.
Mein Gott was du für einen Schwachsinn erzählst und auch noch völlig überheblich und arrogant erzählst 30 cent sind nix und tun niemandem weh :rolleyes:
Nicht nur das es dann pro Tankfüllung 17€ mehr sind, sondern das auch viele pendeln weil sie wie in Berlin arbeiten aber außerhalb wohnen. Und wenn der Benzinpreis steigt, dann wird auch zwangsläufig alles andere teurer.

Mein Gott was du für einen Schwachsinn erzählst und auch noch völlig überheblich und arrogant erzählst 30 cent sind nix und tun niemandem weh :rolleyes:
Nicht nur das es dann pro Tankfüllung 17€ mehr sind, sondern das auch viele pendeln weil sie wie in Berlin arbeiten aber außerhalb wohnen. Und wenn der Benzinpreis steigt, dann wird auch zwangsläufig alles andere teurer.

Willst du, dass der Staat den Spritpreis subventioniert oder die Steuern (die vor dem Irank Krieg schon bestanden) abschafft?

Was erwartest du jetzt? Wennst willst, dass der Staat die Steuern wegen Trumps Irankkrieg senkt, dann fehlt es an anderer Stelle. Wir könnten ja alle Sozialleistungen für Flüchtlinge streichen. Den größten Anteil beziehen hier die Ukrainer, ohne je was eingezahlt zu haben. Wundert mich eh warum so viele ukrainische Männer hier sind und dann mit fetten Autos hier rumkurven und diese nicht erst veräußert werden müssen.

Wir könnten auch die zig Millionen Bürger in Deutschland, die arbeiten könnten aber wegen irgendwelchen Vorwänden nicht arbeiten gehen wollen (weil Vorruhestand, weil ja Krank, weil ja angeblich arbeitsunfhähig, usw. und es offentlich ist, dass viele diese Masche fahren und ausnutzen) die Bezüge streichen. Und es ist eine Tatsache. Die rennen zum Arzt und wollen Attest oder langfristig auf Arbeitsunfhähig machen. Ja gibt echte Fälle aber genauso viele falsche Fälle.

Die deutsche Wirtschaft (Arbeitgeber) wären froh, wenn die Sozialababen für AG wie z.B. für Krankenversicherung und co fallen würden. Erst recht die Arbeitnehmer, welche arbeiten gehen und IHREN Beirag - auch zur deutschen Wirtschaft - leisten während andere nichts tun oder beitragen.

Dann aber ständig motzen.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb sollen die Arbeitnehmer länger arbeiten! Wenn es so weiter geht, werden wir de USA bei den Staatsschulden bald einholen!

Kk, dann aber nicht ständig rumheulen wen man an der Tanke oder beim heizen abgezockt wird.
Dann muss euch EURE Ideologie halt den Preis wert sein

deshalb sollen die Arbeitnehmer länger arbeiten! Wenn es so weiter geht, werden wir de USA bei den Staatsschulden bald einholen!

Ich zitiere mal einen Leserbrief aus deinem Forum dem ich so 100%ig zustimmen kann... Die Richtigkeit kann ich allerdings nicht überprüfen....

"Nun liest man folgendes in Schleswig-Holstein.Nach ersten Berechnungen könnten Beamte der unteren Besoldungsgruppen, etwa im Justizvollzug oder bei der Polizei, Nachzahlungen von rund 3000 Euro erhalten.Also die, die richtig für den Bürger arbeiten und oft beschimpft, angespukt und verletzt werden bekommen 3.000 € Nachzahlung 🤦🏼junge Lehrkräfte (Besoldungsgruppe A13): etwa 4500 EuroSpitzenbeamte in der B-Besoldung: mehr als 13.000 Euro

Du siehst da schön dass es selbst untereinander brodelt... Lass dich nicht gegen Beamte aufhetzen, das ist seit Jahrzehnten gang und gebe.
Das sind Peanuts gegen andere Kosten!
Über was man reden könnte, aber wahrscheinlich nicht hier ist die Frage wer eigentlich alles verbeamtet werden muss.

Nein das hat nix man Arroganz zu tun. Wenn einem 17€ pro Tankfüllung in bedrängnis bringen macht man was falsch.
Wenn man in Berlin arbeitet ist die Frage wieso nutzt man das Deutschland Ticket das subventioniert wird.
Immer nach dem Staat rufen wenn man zu sehr Spitz auf Knopf lebt.
Lebensstil anpassen wenn das Geld nicht reicht. So wie jeder andere vernünftige auch. Auf Angebote schauen usw.
Aber gerade die soziale Schicht hat dann nen dicken TV mit PS5 Pro usw. Finde den Fehler 😉

Nein das hat nix man Arroganz zu tun. Wenn einem 17€ pro Tankfüllung in bedrängnis bringen macht man was falsch.
Wenn man in Berlin arbeitet ist die Frage wieso nutzt man das Deutschland Ticket das subventioniert wird.
Lebensstil anpassen wenn das Geld nicht reicht. So wie jeder andere vernünftige auch. Auf Angebote schauen usw.
Aber gerade die soziale Schicht hat dann nen dicken TV mit PS5 Pro usw. Finde den Fehler 😉

Hab mal ausgerechnet. Eine volle Tankfüllung kostet mich jetzt 15 € mehr. Verstehe die Panik nicht. Ich kann trotzdem zur Arbeit.

Wer das nicht kann, sollte über einen anderen Job nachdenken wo er mehr verdient. N Kumpel meckert die ganze Zeit aber raucht täglich zig Zigarreten, kifft und kann mit Geld per se nicht umgehen. Schuld sind ja immer andere.

Und wer sich eine PS5 Pro leisten kann mit 4K 70 Zoll Oled TV, der wird ja kein Problem haben.

Du kennst offensichtlich die Berliner öffis nicht und ich rede von Pendlern die nach Berlin fahren und das sind täglich eine halbe Million. Dazu ist es mehr als dreist einfach zu sagen die sollen ihren Lebensstil anpassen ohne das du weißt wie die Leute leben. Was für eine ekelhafte Einstellung.

Zurück
Top Bottom