PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    106
Erst Spielvorteile, dann den Rest. :sorry:

Als wichtiges Spielvorteil fehlt mir nur noch die unbegrenzte Munition für den Raketenwerfer, also habe ich dann doch einfach noch die Modelle und Artworks freigeschaltet. :banderas:

Da ich das jetzt an praktisch einem Tag durchgespielt habe, ist mir klar geworden wie sehr ich eigentlich ein RE10 (oder Revelations 3) mit Grace haben will.
Grace + Sherry + Jill, die Kombo sollte episch sein, danke Capcom wenn ihr es macht :coolface:

Aber abgesehen davon: Ethan hat 2 Teile bekommen, da sollte Grace doch wenigstens anknüpfen.
ich will die abgebrühte Grace in nem Mainteil als Hauptcharakter

Als wichtiges Spielvorteil fehlt mir nur noch die unbegrenzte Munition für den Raketenwerfer, also habe ich dann doch einfach noch die Modelle und Artworks freigeschaltet. :banderas:

Da ich das jetzt an praktisch einem Tag durchgespielt habe, ist mir klar geworden wie sehr ich eigentlich ein RE10 (oder Revelations 3) mit Grace haben will.
Grace + Sherry + Jill, die Kombo sollte episch sein, danke Capcom wenn ihr es macht :coolface:

Aber abgesehen davon: Ethan hat 2 Teile bekommen, da sollte Grace doch wenigstens anknüpfen.
ich will die abgebrühte Grace in nem Mainteil als Hauptcharakter
Wird wohl leider nicht passieren....:(

PS: Wenn du den Rest schon hast warum fragst du dann? :coolface:

Ich empfand es Atmosphärisch stark und ist schonmal ein gutes Intro. Ausserdem lernen wir doch Grace kennen da wir fast Zeitgleich die Szene in ihrem Büro sehen und den Zusammenhang warum sie mit dem Thema mit dem Gebäude wohin sie hingehen soll auch gehemmt wirkt.

Was hast du denn auf den Weg von Grace kennen gelernt? Da passiert absolut nichts mit dem Charakter. Man drückt den Strick nach vorne, um zu laufen. Fertig.

Man lernt den Charakter im FBI-Büro kennen und beim Treffen mit dem Polizisten. Für nichts davon brauchte es den Laufweg.

Es sind ja eh nur ein paar Schritte bis das Abenteuer seinen Lauf nimmt. ;)

Die Kritik die du hier reingebracht hast, hätte ich eher bei Star Wars Outlaws begrüßt, denn da weißt du echt nicht was der Anfang soll. Weder den Zusammenhang der Charaktere noch die unnötigen Ubisoft-Fetschi-Quests. Da heißt es auch nur geh und mach mal, keine Zeitangabe, keine Ortsangabe aber machmal, wer bist du nochmal? -Mein Vater, Mein Bruder =Kein Plan. Lernt man erst nach und nach durch die Story kennen.

Keine Ahnung, nicht gespielt. Sah für mich immer nach 08/15 Massenproduktion, ohne irgendeine Besonderheit, aus.

Bin einfach ein Sucker für Fanservice und
bei Hunk war ich so happy.
:love:

der kampf hätte trotzdem mindestens so gut sein sollen wie der krauser fight in RE4R, er ist allerdings schon ein ziemliches downgrade. bei CV remake erwarte ich dass da ne gehörige schippe draufgelegt wird wenn es wesker vs chris heißt. trotzdem war es eine sehr schöne überraschung

Bin jetzt bei ca. 8 Stunden. Hab mit Leon den Spinnen Boss gelegt.

Gutes Game, aber teilweise der Hype vom "besten Resi Teil aller Zeiten" lol, niemals. Weit hinter, Resi 1 Remake, Resi2/Remake2, Resi4/Remake4. Aber besser als 7, 8 und Resi3 Remake. Als 5 bestimmt auch, 6 hab ich nie gespielt.

Freue mich jetzt mehr auf Resi CV Remake

Es ist sicher das beste neue seit Jahren.
Aber an 1 Remake ( GC, immer noch mein Liebling) , 2R oder am vergleichbarsten, 4 (OG und Remake) kommt es ned ganz ran für mich.

Da bauts halt em Ende etwas ab, vor allen die Stelle mit den Lickern stört mich enorm. Man hat einen der mit besten midGegner zu idiotischem Fliessbandfutter reingquetscht. Das ist so deplatziert in der Menge.

RC Part fand ich dagegen absolut OK, auch da gut gepaced. Auch der Boss da. Geile Nostalgie.
Also die Spinne

3 Remake stelle ich zb daneben. Beide haben Schwächen, beide Stärken die einen Ausgleich schaffen.

Puhhh, also die Stelle wo man als Leon mit der Sniper auf Grace und Emily aufpassen soll ist auf Albtraum tatsächlich ein Albtraum :(

Spätestens wenn der dicke Typ mit dem Hackmesser auftaucht, verliere ich. Hat jemand Tipps?

Kann man halt auch pauschal nicht sagen, da auch Spielertypen ausschlaggebend sind.

Betrachte ich mich, die Original Trilogie weit über 1000 Stunden, 2er Remake auf allen Plattformen um die 600, 4er Remake über 380 Stunden, also für mich sind da die Anschaffungskosten easy alles wert. Bin da wie @Valcyrion , ps5 Steel, ps5 Digital Deluxe und Generations Pack auf S2. Werde ich halt hunderte Stunden auf allen Plattformen spielen. :banderas: Pokopia vermutlich keine 10 Minuten, da mich Sandbox Games oder Spiele wie Minecraft zu Tode langweilen und für mich nur generische Langweiler sind.

Jeder Spieletyp holt aus den Games, die er liebt, einfach eine ganz andere Spielerfahrung raus.
Respekt

Joar, man muss wirklich sagen, so ab Raccoon City verliert das Spiel an Feinschliff und Klasse.
Das ganze Nostalgiezeug fand ich klasse, grade auch weil ich 7 und 8 einfach gar nicht mochte.
Vieles wirkt aber in der zweiten Hälfte irgendwie billig und unausgereift, auch wie bekannte Antagonisten wie eben die Licker und younknowwho da "verheizt" werden...bisschen lieblos, sozusagen.
Kann das grade noch nicht so richtig ranken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Puhhh, also die Stelle wo man als Leon mit der Sniper auf Grace und Emily aufpassen soll ist auf Albtraum tatsächlich ein Albtraum :(

Spätestens wenn der dicke Typ mit dem Hackmesser auftaucht, verliere ich. Hat jemand Tipps?

Keine Ahnung was du machst, ich hab da jeden Schuss ein Kopftreffer. Und der Typ kommt nicht gerade weit, kaum aus dem Gebäude ist er schon tot.
Eventuell die Waffe upgraden?

Was hast du denn auf den Weg von Grace kennen gelernt? Da passiert absolut nichts mit dem Charakter. Man drückt den Strick nach vorne, um zu laufen. Fertig.

Man lernt den Charakter im FBI-Büro kennen und beim Treffen mit dem Polizisten. Für nichts davon brauchte es den Laufweg.

Keine Ahnung, nicht gespielt. Sah für mich immer nach 08/15 Massenproduktion, ohne irgendeine Besonderheit, aus.

Die komplette Szene...

dauert nicht mehr als 2min.

1772487746-new-20260228100900-1.jpg

Ich habe jede Sekunde dieser Szene genossen und habe es auf mich wirken lassen. Für die paar Minuten als Einführung habe ich nicht unbedingt ein Lebenslauf für den Charakter gebraucht oder erwartet das mir die komplette Story auf dem Silbertablett serviert wird. Ich konnte mich selber mit Grace indentifizieren und war neugierig wie es weiter geht :) .

Denn ein Teil der Location war auch die Einführung für den Leon Part wo es denn auch weiter ging.

20260304021903-1.jpg

Und ausserdem....

1772.jpg

:love: :love: :love:

are-you-the-one-ayto.gif

Bin noch nicht durch, bin gerade mit Leon in RC unterwegs, aber Zombies, die sich aus Betonboden oder in der Lagerhalle sogar aus Holzplatten bohren, sind selbst für RE-Verhältnisse mieser Trash.
Zu Grace: Habe den Hype um sie schon vor Release nicht nachvollziehen können, mich nervt sie mit ihrem ständigen Gestotter und der ängstlich/unsicheren Art. Keine Ahnung, was man so beim FBI zu suchen hat. Die Szene rund um den Tod von Emily war auch der Hammer. :ugly:
Das Game selbst gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nach dem durchzocken nicht direkt nen zweiten Lauf starten werde, da braucht es erst ein paar Wochen Abstand. Liegt vielleicht auch wenig daran, dass ich es auf der Switch 2 quasi nebenbei zocke, bzw. der PS5 Version hinterher - sieht erstaunlich gut auf der S2 aus, aber die Framerate ist teilweise echt grenzwertig tief.

Zurück
Top Bottom