PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    106
So Platin im pussy Mode dann noch geholt und damit erstmal fertig bis nen dlcs kommt mit dem Game xD

Die Platin wurde einem hier ja Recht leicht gemacht, an sich hat ja fast jeder Resi Teil möglichkeiten sich die härteren runs leichter zu machen aber hier kann es mir noch was leichter vor als bei anderen.
Btw Respekt wer den Nerv hat Alptraum ohne freischaltbare Sachen durchzuziehen :P stell mich mir stressig vor xD

https://jp.research.net/r/B62HHXS?lang=en

capcom macht wieder ne umfrage über requiem und was man gut fand und was nicht. ist immer ne gute gelegenheit seine wünsche zu äußern und zu hoffen dass irgendetwas davon das team erreicht.

ich hab z.b. nach mehr skins, mercenaries, VR mode, besseres new game + usw gefragt
Dass die Gegner im ersten RC Abschnitt mit Leon zu Bullet Sponges mutieren und überhaupt nicht mehr auf explizierte Körpertreffer reagieren, knalle ich da mal mit rein. War hart nervig. Danke für den Link. :)

Habe jetzt meinen dritten Run gestartet, diesmal auf Albtraum. Mit unendlich Muni ist das schon gut machbar. Die Requiem knallt schon ordentlich.

Ist es eigentlich möglich die Gesundheit + Feuerstärke von Grace in einem Run zu maximieren? Habe ich bis jetzt nicht geschafft.

Auch durch. Steam sagt 28 Stunden, RE9 sagt 16 Stunden, also auf normal (modern). Ich bleibe dabei, 10 Stunden halte ich nach wie vor für knapp bemessen, soviel getrödelt habe ich jetzt nicht soviel. Nur alles mitgenommen was man mitnehmen konnte.

Jedenfalls ein insgesamt gelungenes Resident Evil das mich positiv an die alten Teile erinnert hat. Aber halt auch nichts revolutionär neues. Grafisch sieht es teilweise sehr gut, aber teilweise auch nur ok. Als neue Grafik Referenz kann es doch nicht herhalten.

Ich habe zum Vergleich nochmal das RE2 Remake angespielt. Man merkt man doch auf Anhieb die Verbesserungen von RE9 durch Path Tracing. Ohne haben viele Objekte die einen Schatten haben müßten halt keinen. Vielleicht können sie das Feature ja noch in die RE2-RE4 Remakes reinpatchen.

Die Grace-Parts sind so unfair :(

3764200-1395.jpg

Ist ja schon fast PT-Demo-like, an etwas weiterer Stelle, konnte ich garnicht mehr. Peew kurz durchatmen...
Jeder Schritt den man macht ist so spannend geladen, man schaut immer und überall nach ständig gucke ich zurück, die PT-Demo hat wirklich Narben hinterlassen. Andererseits ist das wieder richtig geil gemacht. Die gute Grafik und die Atmo hauen hier echt rein.

Du mußt nur Resident Evil 7 in VR durchgespielt bekommen. Danach bist du gegen Horror in 2D Spielen weitgehend immun.

Die Grace-Parts sind so unfair :(

3764200-1395.jpg

Ist ja schon fast PT-Demo-like, an etwas weiterer Stelle, konnte ich garnicht mehr. Peew kurz durchatmen...
Jeder Schritt den man macht ist so spannend geladen, man schaut immer und überall nach ständig gucke ich zurück, die PT-Demo hat wirklich Narben hinterlassen. Andererseits ist das wieder richtig geil gemacht. Die gute Grafik und die Atmo hauen hier echt rein.
das wird noch besser :D

Du mußt nur Resident Evil 7 in VR durchgespielt bekommen. Danach bist du gegen Horror in 2D Spielen weitgehend immun.

Keine Ahnung warum aber in VR fand ich Resi 7 weniger gruselig als ohne VR xD
Hab es damals das erste Mal in VR gespielt, war cool und ungrusliger als erwartet, danach ohne VR und irgendwie fand ich es dann gruseliger :D

Kurz OT, aber das wurde abgelöst.
Empfehle neu Madison.
Das war pure Hassliebe :coolface:
Brauchte mehr Zeit als angedacht war, das hat mich wirklich gefordert.
Und ich dachte mich setzt nichts mehr in den Schissermode bis dahin :D

PSVR2 Mode jetzt für Requiem wäre aber schon geil. Grade wegen Locations auch.

Uff, der ganze Leon Part ab RC ist wirklich nervig. Es erinnert mich stark an die RE4 Entwicklung ab der Insel. Das Motorrad setzt dem
Ganzen die Krone auf.

Ich muss sagen, es hat für mich teils RE5 Vibes, auch durch die Wesker Clone Xenoblade Vibes, die nicht gerade positiv sind.

Bin ehrlich gesagt froh, wenn es vorbei ist und es langweilt mich da leider extrem.

Im Moment wäre ich bei einer schlechten 8.0!

Ich komme eher schleppend voran, da nicht so viel Zeit. Bin jetzt beim zweiten Auftritt des Viehs, wo es das blinde Mädel holt .
Und bis dahin war dass Sanatorium wirklich Peak Resi, absolut fantastisch :banderas:

Was mir aber durch den Kopf ging, wie absolut sinnentleert im Spiel die erste Szene ist, bei der man mit Grace auf der Straße läuft. Das ganze spielt auf nichts ein. Weder bringt es einem den Charakter näher, auch nicht das Szenario, es erzählt nichts und erklärt dem Spieler auch nicht die Spielmechanik. Dieser Abschnitt ist nur da und wird für Raster-, RT und PT-Vergleiche benutzt, ganz zufällig ist er auch direkt am Anfang. Was mir zu einem Gedanken bringt, mit dem ich direkt mal den Verschwörungstopf aufmache.

Bezogen auf den Aufwand, der dahinter steckt, aber dessen schlussendliche Irrelevanz: Das ist rein ein Showcase, gesponsored von einem großen GPU-Entwickler....

Biased
Keine Ahnung warum aber in VR fand ich Resi 7 weniger gruselig als ohne VR xD
Hab es damals das erste Mal in VR gespielt, war cool und ungrusliger als erwartet, danach ohne VR und irgendwie fand ich es dann gruseliger :D
Sorry, das kannst du gern erzählen glauben tut das hier keiner. Gerade, wenn du das Game angeblich zuerst in VR gespielt haben willst. :sorry:

@Valcyrion: Jupp Madison is ne Hausnummer....

hab mir jetzt remake von Teil 2 und 3 geholt :vv: hab Resident Evil erst ab Teil 4 begonnen und jetzt denk ich mir ständig "omg, das ist doch der Ort der in Teil 9 aufgetaucht ist. Omg das ist doch der Kerl aus Teil 9" :vv:

Biased
Sorry, das kannst du gern erzählen glauben tut das hier keiner. Gerade, wenn du das Game angeblich zuerst in VR gespielt haben willst. :sorry:

@Valcyrion: Jupp Madison is ne Hausnummer....

Oh sry das mein persönliches empfinden nicht deinen Vorstellungen entspricht :D
Wtf ist los mit einigen?

Fand es einfach in VR nicht so wild was kann ich dafür?
Es gab halt auch immer diese ganz kurzen schwarzblenden vor den Sequenzen/jumpscares die dann die "überraschung" wegnehmen etc.

Trotzdem Sau geiles Erlebnis gewesen.

Ich komme eher schleppend voran, da nicht so viel Zeit. Bin jetzt beim zweiten Auftritt des Viehs, wo es das blinde Mädel holt .
Und bis dahin war dass Sanatorium wirklich Peak Resi, absolut fantastisch :banderas:

Was mir aber durch den Kopf ging, wie absolut sinnentleert im Spiel die erste Szene ist, bei der man mit Grace auf der Straße läuft. Das ganze spielt auf nichts ein. Weder bringt es einem den Charakter näher, auch nicht das Szenario, es erzählt nichts und erklärt dem Spieler auch nicht die Spielmechanik. Dieser Abschnitt ist nur da und wird für Raster-, RT und PT-Vergleiche benutzt, ganz zufällig ist er auch direkt am Anfang. Was mir zu einem Gedanken bringt, mit dem ich direkt mal den Verschwörungstopf aufmache.

Bezogen auf den Aufwand, der dahinter steckt, aber dessen schlussendliche Irrelevanz: Das ist rein ein Showcase, gesponsored von einem großen GPU-Entwickler....

Ich empfand es Atmosphärisch stark und ist schonmal ein gutes Intro. Ausserdem lernen wir doch Grace kennen da wir fast Zeitgleich die Szene in ihrem Büro sehen und den Zusammenhang warum sie mit dem Thema mit dem Gebäude wohin sie hingehen soll auch gehemmt wirkt.

Es sind ja eh nur ein paar Schritte bis das Abenteuer seinen Lauf nimmt. ;)

Die Kritik die du hier reingebracht hast, hätte ich eher bei Star Wars Outlaws begrüßt, denn da weißt du echt nicht was der Anfang soll. Weder den Zusammenhang der Charaktere noch die unnötigen Ubisoft-Fetschi-Quests. Da heißt es auch nur geh und mach mal, keine Zeitangabe, keine Ortsangabe aber machmal, wer bist du nochmal? -Mein Vater, Mein Bruder =Kein Plan. Lernt man erst nach und nach durch die Story kennen.

Habe gerade meinen zweiten Durchlauf nach 8,5 Stunden beendet.
Allerdings habe ich mir auch Zeit gelassen, denn der Durchgang war dafür gedacht alle Dokumente und Raccoon-Figuren einzusammeln, außerdem jeden Gegner besiegt und alles abgesucht (d.h. keine Items ausgelassen)

Desweiteren war das aber auch ein "keine Kräuter" und "kein Blut"-Run.
Außerdem habe ich die Vorbereitungen für das finale Puzzle abgeschlossen (also dieses 15 Minuten warten um sicher zu gehen...) und würde im nächsten Run dann das finale Puzzle machen.

Auf einen gehetzten Run von unter 4 Stunden habe ich wie üblich keine Lust, zumindest in nächster Zeit nicht.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist nur: schalte ich alle Modelle und Artworks frei, oder doch lieber Spielvorteile :coolface:

Habe gerade meinen zweiten Durchlauf nach 8,5 Stunden beendet.
Allerdings habe ich mir auch Zeit gelassen, denn der Durchgang war dafür gedacht alle Dokumente und Raccoon-Figuren einzusammeln, außerdem jeden Gegner besiegt und alles abgesucht (d.h. keine Items ausgelassen)

Desweiteren war das aber auch ein "keine Kräuter" und "kein Blut"-Run.
Außerdem habe ich die Vorbereitungen für das finale Puzzle abgeschlossen (also dieses 15 Minuten warten um sicher zu gehen...) und würde im nächsten Run dann das finale Puzzle machen.

Auf einen gehetzten Run von unter 4 Stunden habe ich wie üblich keine Lust, zumindest in nächster Zeit nicht.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist nur: schalte ich alle Modelle und Artworks frei, oder doch lieber Spielvorteile :coolface:
Erst Spielvorteile, dann den Rest. :sorry:

Zurück
Top Bottom