VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Erinnert mich ein wenig an die Behauptung vor einigen Jahren, dass sich Princess Peach Showtime! "über längeren Zeitraum" öfter als Dragon's Dogma 2 verkaufen wird...was ist daraus eigentlich geworden?

Die Behauptung war damals natürlich ebenfalls Quatsch und falsch. Wusste auch jeder - also bis auf einer halt :D

Was richtig ist: Die Userbase wächst noch bei der Switch 2. Somit Anzahl potenzieller Käufer.

Ja das Softwarelineup wächst aber natürlich mit. Deswegen kannst du nicht bei jedem älteren Release automatisch stärkere Legs annehmen. Yakuza auf der S2 wird die PS5 Version natürlich auch nicht mehr überholen, wachsende Hardwarebasis hin oder her

Kopflastig 😂
Jedes neue Spiel und jede neue Hardware kann man nicht 1:1 mit der Vergangenheit vergleichen.
Wenn es doch nur so einfach wäre….

Aber es gibt Leute die sich ernster und wichtiger nehmen als jeder andere

Resident Evil war nie ein Dauerseller und wird es auch nie sein. Dazu ist die Bedeutung insbesondere auf Switch viel zu gering. Das ist der kurze Snack vor Pokopia.

Was richtig ist: Die Userbase wächst noch bei der Switch 2. Somit Anzahl potenzieller Käufer.

Das stimmt, aber dazu ist der Abstand viel zu groß.

Man kann nie einfach irgendwas so annehmen.
Tust du trotzdem 🥴

Man kann bei Verkaufszahlen Erfahrung haben. Die hast du nicht.

Man kann bei Lotto keine Erfahrung hinsichtlich der gezogenen Zahlen haben. Das verstehst du nicht.

Und damit bist du genau in diesem typischen Bereich von Leuten, die am Besten einen Bogen um Mathe und Stochastik machen sollten

Resident Evil war nie ein Dauerseller und wird es auch nie sein. Dazu ist die Bedeutung insbesondere auf Switch viel zu gering. Das ist der kurze Snack vor Pokopia.

Das stimmt, aber dazu ist der Abstand viel zu groß.

Man kann bei Verkaufszahlen Erfahrung haben. Die hast du nicht.

Man kann bei Lotto keine Erfahrung hinsichtlich der gezogenen Zahlen haben. Das verstehst du nicht.

Und damit bist du genau in diesem typischen Bereich von Leuten, die am Besten einen Bogen um Mathe und Stochastik machen sollten

Natürlich habe ich diese du behauptest einfach Dinge aber

Hä? Ich habe eben bewiesen, dass beide Versionen sich offenbar am Limit verkauft haben (siehe Famitsu). Damit ist die komplette Argumentation von gewissen Usern hier, dass ja NUR die S2 Version Lieferengpässe (und dadurch hohe digital Sales) gehabt hätte, offensichtlich widerlegt. Alle daraus folgenden Implikationen werden dadurch ebenfalls unwahrscheinlich bis unmöglich. Und für diese These gibt es zumindest ansatzweise Beweise / Belege, während die Gegenseite keinen einzigen Beleg für ihre Gegenthese bringen / posten konnte. Stattdessen kommen da nur merkwürdige Glaubensbekenntnisse und alberne Sätze a la "Man kann ja auch die Lottozahlen nicht vorhersagen", das ist natürlich eine sehr sachliche Diskussionsweise :D

Abgesehen davon, sollte einem in diesem Szenario auch der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass eine Version, die physisch bei 39k liegt, wohl am Ende kaum vor einer Version liegen wird, die physisch bei 155k liegt. Die Durchverkauft-Raten von Famitsu verstärken diese These jetzt nur nochmal, aber selbst OHNE diese Daten wäre es vollkommen albern, von einem anderen Ergebnis auszugehen.
Nein, die Daten von Famitsu belegen dass alles möglich wäre. 2Mio Switch2 Versionen zu 160k PS5 Versionen. Alles Andere ist geraten. Von mir aus mit gesundem Menschenverstand und Empirik. Aber eben nicht belegbar. Und soweit ich das gelesen hatte ging es nicht darum dass NUR die S2 Version ausverkauft war, sondern darum dass die S2 Version ausverkauft war und deswegen diese auch vor der PS5 Version hätte liegen können, wenn Capcom sich nicht verschätzt hätte. Was natürlich, egal wie unwahrscheinlich, wahr ist.
Und du hast eben nur bewiesen dass es keine Beweise gibt :kruemel:

Ich bin ja eher gespannt wie sich Pokopia über die nächsten Monate entwickelt

Das wird mitsamt Switch 2 steil durch die Decke gehen.
ditto.gif

Die PS5 geht von 10k auf 15k hoch und du behauptest sie verkauft sich schlechter. Da gehts also schon bei den Grundlagen los.

Ne da hatte ich mich nur verschraubt weil ich davon ausgegangen war dass sie auf Platz 2 liegen würde aber die PS5 liegt ja nur auf Platz 3 also hinter der 9 Jahre alten Switch 1 🥴😂😆

So geil verkauft sich die PS5 mit meinem Resident Evil hahahahaha

Ne da hatte ich mich nur verschraubt weil ich davon ausgegangen war dass sie auf Platz 2 liegen würde aber die PS5 liegt ja nur auf Platz 3 also hinter der 9 Jahre alten Switch 1 🥴😂😆

So geil verkauft sich die PS5 mit meinem Resident Evil hahahahaha

Das Thema PS5 ist in Japan komplett durch, die wird bis zum Nachfolger jahrelang dahinvegetieren.

Sony hat darauf reagiert und will nächste Gen zusätzlich einen Handheld bringen. Das wird in Japan den Trend der PlayStation auch umkehren können.

Dein Resident Evil hat damit aber nichts zu tun. Und da wird sich die nächsten Wochen in den Zahlen auch nichts umkehren zugunsten der Switch 2, der Abstand der absoluten Verkäufe wird immer höher.

Und das ist der Unterschied zum Lotto.

Das Thema PS5 ist in Japan komplett durch, die wird bis zum Nachfolger jahrelang dahinvegetieren.

Sony hat darauf reagiert und will nächste Gen zusätzlich einen Handheld bringen. Das wird in Japan den Trend der PlayStation auch umkehren können.

Dein Resident Evil hat damit aber nichts zu tun. Und da wird sich die nächsten Wochen in den Zahlen auch nichts umkehren zugunsten der Switch 2, der Abstand der absoluten Verkäufe wird immer höher.

Und das ist der Unterschied zum Lotto.

Es ist zu bezweifeln, dass Sony in Japan wieder Anklang findet, nur weil sie einen Handheld bringen. Sony hat sich vor Jahren schon stark amerikanisiert. Damit dürften sie so einige japanische Spieler vor dem Kopf gestoßen haben.
Niemand sieht Sony mehr als japanisches Unternehmen und jeder weiß wie erfolgreich amerikanische Handhelds in Japan sind.
Eher scheint es für den Playstan Handheld düster auszusehen, denn im Westen werden auch nur die wenigsten der Playstation-Kunden das Ding wollen.

Es ist zu bezweifeln, dass Sony in Japan wieder Anklang findet, nur weil sie einen Handheld bringen.
Der Zug ist definitiv abgefahren. Die Vita war noch semi erfolgreich in Japan, weil sie einige Indies angelockt hat für die der 3DS zu schwach war. Die Switch 2 ist ein ganz anderes Kaliber und kann sogar AAA Games wie Resi Requiem mit 60fps.

Die Leute sind halt inzwischen im Nintendo Ökosystem und können ihre Spiele mitnehmen von Switch 1 auf Switch 2.

Sony kann da nicht mehr gehen angreifen.
Die haben natürlich im gesamten halt fertig !

Der Zug ist definitiv abgefahren. Die Vita war noch semi erfolgreich in Japan, weil sie einige Indies angelockt hat für die der 3DS zu schwach war. Die Switch 2 ist ein ganz anderes Kaliber und kann sogar AAA Games wie Resi Requiem mit 60fps.
Nope,keine dauerhaften 60fps.Meist weit drunter. Und sogar mit Abstrichen

Nope,keine dauerhaften 60fps.Meist weit drunter. Und sogar mit Abstrichen
Anscheinend mehr 60 als nicht, gibt halt Stellen wo es etwas einbricht, noch immer besser als ein 30fps lock.

Das Problem ist, dass sowas wie digital foundry extra sucht nach solchen Stellen und dann halt fündig wird. Einem normalen Spieler fällt das vermutlich gar nicht auf.

Zurück
Top Bottom