PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    105
Die Umbrella Chronicles waren top für das was sie sind! :goodwork:

Für mich steht fest....ich brauche keinen Leon DLC bei 9....:hmpf:
Allein wie dämlich man das mit den beiden Enden und den Antagonisten umgesetzt hat....die ganze Story ist imo hohl und hohl geschrieben....dabei wäre es so einfach gewesen....gewisse Ansätze blitzen ja auf, nur die Umsetzung ist dann blah....
Persönlich kann ich den extrem hohen user score bei Metacritic nicht nachvollziehen....
Und da bin ich bei Andi von Screenfire: ich hatte dennoch tatsächlich Spaß, besonders die 1.Hälfte + einige Bosse. Aber bestimmte Dinge ärgern mich mitlerweile irgendwie richtig....

Persönlich kann ich den extrem hohen user score bei Metacritic nicht nachvollziehen....
Und da bin ich bei Andi von Screenfire: ich hatte dennoch tatsächlich Spaß, besonders die 1.Hälfte + einige Bosse. Aber bestimmte Dinge ärgern mich mitlerweile irgendwie richtig....
So geht es mir beim SH2 Remake. Völlig überbewertet und so viele Fehler beim Storytelling und Writing, was mich richtig nervt.

Bin bei 9 immer noch mit Leon in RC unterwegs, bin bisher aber nach wie vor sehr angetan, leider fehlt mir etwas die Zeit zum zocken momentan. Bin gespannt, wo ich am Ende lande, bisher bin ich enorm überrascht, da ich das von Nakanishi nicht erwartet habe. Bin gespannt, da Andi bei SH2 Remake mir viel zu verzeihlich war und gröbsten Unsinn gut fand, aber bei Resi bin ich normal auf seiner Seite, die OGs über alles. :)

Also imo gehst du zu hart ins Gericht mit dem SH2 Remake....hattest du dich dazu im entsprechenden thread ausgelassen? Muss ich mal lesen, war mir nicht bewusst. ;) Hab auch meine Kritikpunkte aber die waren eher moderat. Wo war da "gröbster Unsinn"? Gerne im SH2 thread mal mehr dazu. :)
Es ist kein Return to SH....der war übelste Grütze....:coolface:

SH2 Remake hat keine 9.6 so wie RE9....;) 9.6 wäre ein Ausnahmetitel/Meisterwerk und ganz ehrlich....das ist es imo definitiv nicht!

Also imo gehst du zu hart ins Gericht mit dem SH2 Remake....hattest du dich dazu im entsprechenden thread ausgelassen? Muss ich mal lesen, war mir nicht bewusst. ;) Hab auch meine Kritikpunkte aber die waren eher moderat. Wo war da "gröbster Unsinn"? Gerne im SH2 thread mal mehr dazu. :)
Es ist kein Return to SH....der war übelste Grütze....:coolface:

SH2 Remake hat keine 9.6 so wie RE9....;) 9.6 wäre ein Ausnahmetitel/Meisterwerk und ganz ehrlich....das ist es imo definitiv nicht!
Habe es damals geliebt, 4-5 beendet, aber nach den dritten Run haben mich bei der Story bzw. dem abändern gewisser Punkte viele Sachen gestört. Ich gehörte aber zu der Fraktion, der es nicht zu lang war und auch das Gameplay störte mich nicht. :) Mir geht es um reine Storyanpassungen, falls ich das unglücklich formuliert haben sollte. :D

Für mich ist es bisher auch keine 9,5, ohne Frage, aber gefällt mir so viel besser als 7 und Village und habe endlich wieder das RE-Gefühl.

So bin jetzt auch durch und habe 14Std gebraucht für meinen ersten Durchgang, habe mir dabei auch bewusst viel Zeit gelassen und wollte immer alles von der Map komplett abgrasen. Ich hatte am Anfang etwas Angst das die Leon Sequenzen etwas zu kurz kommen aber das wird ab der zweiten Hälfte zum Glück revidiert und Leon bekommt genug Spielzeit. Für mich war gerade die Abwechslung der beiden extrem befriedigend und hat mir enorm Spaß gemacht, ich mochte das ruhige, ängstliche mit Grace sehr aber ebenso das völlig übertriebene Action lastige mit Leon, es hat sich nach den Grace Parts immer sehr wohlwollend angefühlt den Gegnern mit Leon so richtig in den Arsch treten zu dürfen. Ich kann verstehen wenn einige das andere mehr bevorzugen aber für mich waren beide Protagonisten der perfekte Ausgleich im Spielfluss, das ließt man auch oft bei den Userwertungen auf Meta und da gehe ich völlig mit, Capcom hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert und gerade nach Resi 7 & 8 fühlt sich 9 an als würde man endlich wieder nach Hause kommen.

Grafik & Sound waren über allem erhaben, einzig in RC gab es Teilweise nicht so schöne Texturen aber das ist auch der Szenarie verschuldet. Die Story fand ich von vorne bis hinten spannend und gut erzählt, ich habe mich instinktiv für das richtige Ende entschieden aber das sollte jedem der den Video Botschaften richtig zuhört auch mehr als offensichtlich sein.

Ich freue mich wahnsinnig das alle überlebt haben und so die Chance das wir Oldbadass Leon nochmal spielen dürfen sehr wahrscheinlich geworden ist umso besser

Alles in allem war ich einfach begeistert und verneige mich vor Capcom das sie so ein geniales Game gezaubert haben, mein Fazit 9,5/10

Ja, aber gehören für mich in keine "beste Resident Evil Games"-Liste :D
Oh, die sind so gut und orientieren sich noch so schön an der klassischen Lore. <3

Da ja Rankings am Start sind :D

1. Resident Evil 2 OG
2. Resident Evil 3: Nemesis OG
3. Resident Evil/DC/Deadly Silent
4. Resident Evil 4 OG
5. Resident Evil Remake
6. Resident Evil: Zero
8. Resident Evil Code Veronica DC Fassung
9. Resident Evil: Outbreak 1-2
10. Resident Evil 2 Remake
11. Resident Evil 4 Remake
12. Resident Evil 5
13. The Darkside Chronicles
14. Resident Evil Dead Aim
15. Umbrella Chronicles
16, Gun Survivor/Survivor 2
17. RE 3 Remake
18. Revelations 1
19. Resident Evil 7
20. Resident Evil 8
21. Revelations 2
21. Resident Evil Gaiden

Und Irgendwann Teil 6 :coolface:

Witzig wie der ein oder andere wieder meint, dass seine Meinung bedeutender oder wahrer wäre als die vom Rest der Welt :coolface::kruemel:

Zurück
Top Bottom