PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    105
Ich glaube immer noch an den Ada Wong DLC in Requiem. :awesome: Leons Ehefrau muss doch einfach vorkommen, geht ja garnicht! ;)

Code Veronica hab ich auch zur Dreamcastzeit gespielt, aber auch ein paar Jahre danach.
Hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als Resident Evil 0 und 3 womit ich das Originale meine. Das Remake von 3 hatte ja leider einige Sachen geschnitten und enttäuscht.

Ich gehe gerade die ersten Meter und komme aus dem staunen nicht heraus.

20260304012849-1.jpg

20260304013141-1.jpg

20260304012758-1.jpg

20260304012813-1.jpg

Das sieht in Realtime noch brachialer aus.

In 10 Stunden kann man RE9 kaum durchspielen. Das schafft man vielleicht wenn man die Lösung neben sich liegen hat und nur das nötigste erledigt ohne die Umgebung groß abzusuchen. Ich bin bei 15 Stunden aber immer noch nicht durch und ich bilde mir ein es relativ "normal" zu spielen.

Bisher finde ich es super, sicher mit der nervenaufreibendsten RE Teil.

Meine Resi ToP Ranking nach etwas Bedenkzeit:

Resident Evil 4
Resident Evil REmake
Resident Evil 2 Remake
Resident Evil 8
Resident Evil 7
Resident Evil CV
Resident Evil 4 Remake (finde es wesentlich schlechter als das Original)
Resident Evil 5
Resident Evil 9
Resident Evil 0
Resident Evil Revelations 1+2
Resident Evil 6

In 10 Stunden kann man RE9 kaum durchspielen. Das schafft man vielleicht wenn man die Lösung neben sich liegen hat und nur das nötigste erledigt ohne die Umgebung groß abzusuchen. Ich bin bei 15 Stunden aber immer noch nicht durch und ich bilde mir ein es relativ "normal" zu spielen.

Also 10 Stunden ist glaube so der durschnitt.
Hatte auch 10:03 Stunden am Ende des ersten durchgangs ohne Guide oder sonst was und hatte alles außer 5 Akten und 4 racoons gefunden und hab mir wirklich Zeit gelassen (hab mich umgeschaut bin x Mal sinnlos zur Kiste zurück um Sachen anzulegen etc.)

Habe tatsächlich im play3 Forum von einem gelesen das er 23 Stunden gebraucht hat xD Frage mich was der die ganze Zeit gemacht hat :P

Bin Grade im Speedrun nach 1:23 etwa 60%+ wieder hinter mir.
Schon lustig immer wieder, wie schnell man schnell man ein resi game beenden kann wenn man die Wege und so kennt.
Da haut man so nen Sanatorium in 20-30 oder so weg :D

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Grace Passagen mehr Zuneigung seitens Capcom haben als die von Leon. Zumindest nach den ersten paar Stunden fühlt es sich von mir so an. Man spielt Grade immer gute 2 Stunden, dann kommt Leon in das Gebiet, schnetzelt 20 Minuten Zombies und Monster weg und dann geht's zurück zu Grace.

Finde ich persönlich blöd weil ich Zombies lieber kill als mich vor ihnen zu verstecken. :D

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Grace Passagen mehr Zuneigung seitens Capcom haben als die von Leon. Zumindest nach den ersten paar Stunden fühlt es sich von mir so an. Man spielt Grade immer gute 2 Stunden, dann kommt Leon in das Gebiet, schnetzelt 20 Minuten Zombies und Monster weg und dann geht's zurück zu Grace.

Finde ich persönlich blöd weil ich Zombies lieber kill als mich vor ihnen zu verstecken. :D
Habe schon gestern geschrieben, mir kommt die Dame ein bisschen schwerfälliger vor als Leon. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch wirklich ein tolles Spiel geworden :)

also ich bin auch so einer mit Ü20 Stunden im ersten Durchgang und es stört mich nicht :)

Wenn irgendwo steht, 10 Stunden, dann kann ich locker verdoppeln. bin nicht mehr der jüngste udn versuche gerade im ersten Durchgang so zu spielen wie ich bock habe, alles zu erkunden, anzuschauen, zu bewundern. ich latsch auch meist langsam. ich weiss nämlich, wenn ich es das erste mal gesehen habe, dann ist das eben der tollste moment, der kommt nie wieder. und gerade bei games die mir spass machen, probier ich auch gern was aus. ausserdem bin ich ein schisser. man sollte mich mal alien isolation spielen sehen, da hock ich minuten unterm bett oder im schrank und bei dem kleinsten geräusch renn ich wieder zurück :)

Zudem hab ich ewig auch versucht, diesen komischen spongebob in rc zu verstehen. vielleicht sollte ich mal googlen, was es mit dem auf sich hat.

Ich finde auch, dass die leonpassagen zwar spass machen und eine willkommene Abwechslung sind. ich bevorzuge dennoch den part mit Grace. ballern kann man da ja auch genug.

@CV: Natürlich damals direkt zum Release auf Dreamcast gespielt! 8-)
Dito und bis heute die beste Version des Titels. Bin kein großer Fan der X-Fassung und schade, dass die DC-Version nie wieder veröffentlicht wurde. Auch wieder so ein unverständlicher Capcom-Move. :\

Zudem hab ich ewig auch versucht, diesen komischen spongebob in rc zu verstehen. vielleicht sollte ich mal googlen, was es mit dem auf sich hat.

Tofu war eigentlich nur ein Test für Kollisionsabfragen (OG RE2) und ist seitdem hin und wieder als Esteregg in nem RE zu finden.

Wir haben knappe 10 ghabt am Ende und dabei nur 3 Akte und zwei Racs verpasst. Und sogar Umgebungen bestaunt :D Tresore hatten wir alle sowie alles für die Coins.
10 ist schon ein guter Richtwert.

10 Stunden wird die reine Nettospielzeit sein. Im Hauptmenü der PS5 wird mir auch eine andere Zeit als am Ende des Spiels angezeigt.

Meine Resi ToP Ranking nach etwas Bedenkzeit:

Resident Evil 4
Resident Evil REmake
Resident Evil 2 Remake
Resident Evil 8
Resident Evil 7
Resident Evil CV
Resident Evil 4 Remake (finde es wesentlich schlechter als das Original)
Resident Evil 5
Resident Evil 9
Resident Evil 0
Resident Evil Revelations 1+2
Resident Evil 6
Könnte von mir sein die Liste.

Ich würde allerdings noch Teil 0 mit Teil 9 tauschen, dann wär sie perfekt. :uglylol:

Je weiter das Game weg ist umso lamer wird der Leon Part (mal abgesehen von 2 Bossfights) und die ganze Geschichte bzw. deren Aufbau etc.....einfach ordentlich verschenktes Potential. Hab gestern mal bei Andi in den podcast mit landsquid reingehört und ich teile seine Meinung fast zu 100%.

10 Stunden wird die reine Nettospielzeit sein. Im Hauptmenü der PS5 wird mir auch eine andere Zeit als am Ende des Spiels angezeigt.
glaube das die zwischensequenzen nicht mitzählen, hatte nen speedrun gesehen wo die zeit in den sequenzen stoppte und der runnter sich kurz was zu trinken hollte z.b statt die sequenz zu überspringen (also manschmal)

Persönlich sehe ich bei bestem Willen weder 7 nach 8, noch 7 vor 9...außer man beschneidet die Resi Reihe auf RE4 Klone :coolface:
7 würde ich sowieso höher als 8 einstufen, einfach weil da der Gruseleffekt gegeben war, auch wenn das im letzten Drittel stark abgebaut hat, rein von der Formel her könnte man meinen, 9 hätte sich das hier abgeschaut (wobei 9 gegen Ende hin wieder besser wird, ist halt alles zu linear).

8 dagegen kam mir dank dem Setting immer vor wie ein Spiel einer anderen IP, aber mit leicht verbessertem RE4 Gameplay, nur wenn der Rest, vorallem die Charaktere, nicht passen und man damit dann nicht so viel anfangen kann...ein Jammer.

Meine RE-Liste würde wohl so aussehen:
Resident Evil 1 Remake
Resident Evil 3
Resident Evil 4 + Remake (dabei hat für mich das Remake das Original klar überholt, auch wenn ich mit einigen Änderungen nicht einverstanden war)
Resident Evil 2 + Remake
Resident Evil Requiem (ja, trotz dem eher seichten RE4-Part gehört es für mich zu den Top5 RE Titeln)
Resident Evil 7
Resident Evil 8
Resident Evil Revelations 2
Resident Evil 3 Remake (bin immer noch sauer, nur deswegen ist es soweit unten, danke Onlinespiel wonach niemand gefragt hat)
Resident Evil 0
Resident Evil 5
Resident Evil Revelations 1
.
.
..
Resident Evil 6

CV damals nicht gekauft, da Dreamcast und auf dem GCN irgendwie nie im Laden gefunden, weil zu spät auf dem Radar und RE1 OG kann ich nicht ohne Nostalgiebrille mehr einordnen, ist halt sehr schlecht gealtert :coolface:
Die Shooter-Spinoffs (wie Umbrella Chronicles und co.) lasse ich mal weg. Sonst würden nach RE6 die Onlinetitel stehen.

Spaß hatte ich irgendwie mit allen, selbst mit Teil 6, aber obs ein gutes Resident Evil ist, das ist ja wichtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom