PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    101
Weil ?
Ach und Spam hier nicht rum und beleidige hier keinen

Lächerlich ist nicht zwangsläufig eine Beleidigung, sondern diesmal sogar ein Fakt!

Du postest in einem Thread mal wieder mit den einzigen negativen Test für die Switch 2. Lass so ein Müll doch hier raus und spiele einfach das Spiel, FALLS es doch überhaupt interessiert.

Lächerlich ist nicht zwangsläufig eine Beleidigung, sondern diesmal sogar ein Fakt!

Du postest in einem Thread mal wieder mit den einzigen negativen Test für die Switch 2. Lass so ein Müll doch hier raus und spiele einfach das Spiel, FALLS es doch überhaupt interessiert.
Es ist schlicht nur ein Test was ich bei der Startseite gesehen habe.
Wenn dich der Test nicht interessiert. Ignorier es einfach.
Und außerdem ist der Test nicht negativ.
Du machst hier gleich ein Drama draus

Wieso muss ich jedesmal diese gottlose Sequenz im Weisenhaus spielen? Das hätte als Cutscene vollkommen gereicht. So nervig

Joa das und der Anfang bis zum Sanatorium sind so Dinge die beim erstmaligen spielen ja gut sind aber bei weiteren durchläufen mega nervig (ähnlich das Haus beneviento in Village, einmal cool danach nur noch nervig).
Schade das man da nicht einfach gefragt wird ob man den Abschnitt skippen möchte ab dem zweiten Run.

Hab es jetzt auch auf Switch 2 beendet. Das ist ein wirklich guter Port.
Auch wenn mich interessieren würde, ob die Szene, bei der man Grace mit dem Sniper beschützt, auch auf anderen Plattformen so übelst verwaschen aussieht?
Aber so einen Titel mobil zu zocken ist schon eine Wucht.

Davon ab finde ich auch, dass es eines der besten Resis ist. Bin sehr froh, dass Capcom nach Teil 6 die Kurve bekommen hat und das offenbar von Kritikern und Fans auch mit Requiem belohnt wird.
Der Titel hatte für mich ein paar Längen RC hat mir z.B. ein wenig zu lange gedauert., aber dafür auch tolle Momente die ganzen Throwbacks zu Teil 2 und 1.
Auch das Ende hat mir gefallen.

Das war ein wirklich tolles Erlebnis!

Hab es jetzt auch auf Switch 2 beendet. Das ist ein wirklich guter Port.
Auch wenn mich interessieren würde, ob die Szene, bei der man Grace mit dem Sniper beschützt, auch auf anderen Plattformen so übelst verwaschen aussieht?
Hatte exakt die Szene vor nedma 30 Min das erste ma auf Switch 2. Aber HH Mode.
Es ist auch leicht blurry auf ner Pro, denke aber ist mehr noch ein Effekt vom Feuer/Rauch und allem da in der Luft. Aber schon nicht so stark.
Beim zoom cleart es etwas auf.

Aber egal. Der Port ist einfach wirklich ausgezeichnet zu 90% plus und erstaunlich.

Es ist manchma auch surreal :lol:

Hatte exakt die Szene vor nedma 30 Min das erste ma auf Switch 2. Aber HH Mode.
Es ist auch leicht blurry auf ner Pro, denke aber ist mehr noch ein Effekt vom Feuer/Rauch und allem da in der Luft. Aber schon nicht so stark.
Danke für die Info, finde ich aber interessant dass das offenbar so gewollt ist 😅

Danke für die Info, finde ich aber interessant dass das offenbar so gewollt ist 😅
Es ist wie gesagt schon noch verwachschener auf Switch 2 aber ein Teil davon ist definitiy auch Effekt.
Dort mischt es wohl nur mehr Effekt und Kompromiss zusammen. Ist doch eine intensivere Szene. Gibt a wenige wo so viel gleichzeitig knattert.

Das passt auch zum Bild. Wie es auf der normalen PS5 aussieht hab ich nur in ne Short Video gesehen gra ma. Wobei auch nur ungefähr weil Komprimierung. Aber lässt gut erahnen.
Da ist es auch stärker und auffälliger als auf Pro und natürlich trotzdem etwas über SW2.
Wäre aber auch schlimm wenn ned, aber sieht man es bei der Pro sofort kann man da eher noch par Sekunden schauen bevor es klarer wird :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im ARK angekommen – den Rest mache ich morgen.

Immer noch super Spiel. Aber ab dem Polizeipräsidium habe ich dann auch mal etwas schneller gespielt.

Glaube wir sind ziemlich weit jetzt ohne zu wissen ob es wirklich so ist.
Sind nun dort wo man wirklich länger mit Leon spielt also in der City und haben schon einiges dort getan.

Ich liebe diesen Gameplay Wechsel einfach.
Das Spiel ist eine absolute Wucht, sieht auf NINTENDO SWITCH 2 bombe aus und das aller wichtigste es macht so unfassbar viel Spaß.

Es wird für die anderen Spiele dieses Jahr unglaublich schwer Resident Evil zu schlagen.
Es spricht mich komplett an.

Meiner Meinung nach und ich bin wie gesagt noch nicht durch,ein absolutes Meisterwerk ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Deine Armut kotzt mich an, es ist ein sehr gutes, neues Main Resi. Da bezahlt man, was auch immer verlangt wird!

Hat tatsächlich glaub ich gar nichts mit Armut zu tun aber einige Hersteller oder Betreiber von Plattformen haben die Leute in den letzten 15 Jahren einfach falsch erzogen.
Denen geht es nur um „billig billig und schnell konsumieren“ was halt schade ist.

Auch dieses „ich warte bis es im sale ist“ sollte jeder Publisher nen Riegel vorsetzen.
Kein Spiel der Welt und auch kein Requiem hat ein MHD.
Die Spiele bleiben gut, klar kann man mal tanzt Aktionen oder Players Choice/Platinum/Classics/Selects und wie sie alle anbieten aber grundsätzlich wie Ubisoft alles verschleudern?
Hat Capcom eigentlich gar nciht nötig aber werden sie leider auch irgendwann wiedermachen wie die letzten Jahre in auf ihre Zahlen zu kommen .

Zurück
Top Bottom