Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bei Aston Martin liegt das Problem an Vibrationen, die die Batterie beschädigt haben.

Woher die Vibrationen genau kommen, gilt es zu analysieren. Höchstwahrscheinlich ist es aber das Zusammenspiel mehrerer Komponenten, was die ganze Sache nicht einfacher macht.

"Die während der Tests beobachteten abnormalen Vibrationen verursachten Schäden am Batteriesystem, was der Hauptgrund für den Abbruch war", sagt Ikuo Takeishi, Leiter von Hondas Rennsportprogramm HRC, über den verkürzten fünften Testtag von Fernando Alonso in Bahrain.
[...]
"Wäre die Ursache beispielsweise eindeutig auf das Getriebe oder den Motor zurückzuführen, wäre es viel einfacher zu bewältigen", so Takeishi. "Ich vermute jedoch, dass mehrere Komponenten interagieren und so die Vibrationen erzeugen. Daher ist unklar, ob die Behebung eines Teils allein das Problem lösen wird. Wir können nicht ausschließen, dass sich dies hinzieht. Dennoch bin ich fest entschlossen, es schnell zu beheben."

https://www.formel1.de/news/news/20...t-fuer-die-probleme-im-motor-bei-aston-martin

• Angst
Reaktionen: Nel
fernando-alonso-alonso.gif

Sollte sich das bewahrheiten, wäre es schlichtweg peinlich.

Das wäre, glaube ich, noch schlimmer als Honda 2015. :realenton:

Diese Eskalation bedroht auch den Grand Prix von Bahrain am 12. April. Zwar vergeht noch einige Zeit, bis der F1-Zirkus in Sakhir seine Zelte aufschlägt, doch zu sicher sollten sich die Verantwortlichen nicht sein. US-Präsident Donald Trump verkündete bereits, dass der Konflikt noch mindestens vier Wochen andauern solle.

Zurück
Top Bottom