Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Der Saisonstart wird wohl ziemlich beschissen, aber es sollte ja dieses Jahr ja wohl weniger dramatisch sein als auch schon? Die FIA hat ja schon eine Catch up Regel vorgesehen, wenn ein Motor klar unterlegen ist. Wenn die Tests ein Indikator sind, wird Honda da sicherlich Gebrauch von machen können.

Und wer weiß schon, wie viele Fahrer in den ersten Rennen überhaupt konstant die Ziellinie sehen? Einige Chaosrennen zum Saisonstart sind wohl fast unvermeindlich, wenn man den Fahrern so zuhört. :ugly:
Für China möchte Honda die Probleme mit der PU behoben haben, wir werden sehen.

Oh das wäre toll.

Mich würde unglaublich interessieren, ob Newey unter diesen Umständen (Zeitdruck, Rolle als Teamchef, Stroll Sr. im Nacken) mit einer passablen PU ein siegfähiges Auto auf die Beine stellen kann.

Außerdem mag ich Honda.

Da muss man wohl bis mind. kommende Saison warten. Die Probleme jetzt im Winter waren zu extrem, da wird man wohl selbst am Ende der Saison noch nicht siegfähig sein. Die Konkurrenz kommt ja schließlich auch stetig voran.

Das Video ist cool. Ich kann den Start der neuen Season kaum erwarten. Aber der 8. März ist nicht mehr lange hin.

mel_albertpark-1300729613.jpg

Nach Informationen von Motorsport-Total.com ist RTL daran interessiert, in dieser Saison erneut sieben Rennen im Free-TV zu zeigen. Nun liegt es offenbar an Sky, einer Fortsetzung der Zusammenarbeit zuzustimmen und die Sublizenzrechte für 2026 an RTL zu vergeben.

Ich hab seit der Gil Ofarim-Sache ohnehin RTL aus der Sendeliste gelöscht und werde auch nie RTL+ nutzen. Da bleiben mir nur die Highlights der Rennen im Netz, denn dafür hole ich mir kein Sky. Schade das die F1 nicht auf ZDF und Co. läuft. Der Sport wird hier in Deutschland gar nicht mehr supportet.

Für Schumacher ein überzeugender Auftritt: "Mercedes hat inzwischen mit George Russell und Kimi Antonelli zwei Top-Piloten. Sie haben die größten Chancen, weil auch das Auto von vornherein stark und schnell war."

1117512.webp

Beim Treffen der Formel-1-Kommission, bestehend aus der Formel 1, der FIA und den elf Teams, am 18. Februar wurde diskutiert, ob der "Straight-Mode" direkt am Start aktiviert werden darf. Bei dieser Einstellung werden die Flügel der F1-Boliden hochgeklappt, um den Luftwiderstand zu reduzieren und mehr Topspeed zu generieren. Die aktive Aerodynamik funktioniert prinzipiell gleich wie das altbekannte DRS, nur auch am Frontflügel und ist für die Fahrer immer verfügbar. Der Standard-Modus der Flügel ist der Corner-Mode, bei dem die Klappen geschlossen sind und Abtrieb erzeugt wird.

Wie die Namen erahnen lassen, wird der Corner-Mode in Kurven eingesetzt, der Straight-Mode auf Geraden. Also logischerweise auch auf der Zielgeraden – außer beim Rennstart. "Es gab eine gemeinsame Übereinstimmung, dass der Straight-Mode nicht vom Start in die erste Kurve eingesetzt werden darf. Das wurde von der FIA bestätigt und alle haben zugestimmt", stellte Stella klar.

Unbenannt.jpg

anscheinend wird das neue Regularium "schon" mit 01.06. und nicht erst mit 01.08. schlagend.
aber wie im Video ausgeführt, trägt man den Vorteil seitens Mercedes zumindest teilweise eh bis mind. 2027 mit

40041079-mick-schumacher-indycar-credit-honda-3ae9.jpg

Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hält den Wechsel seines Neffen Mick in die IndyCar-Serie für "unnötig". "Für mich stellt sich die Nutzen-Risiko-Frage", sagte er in einer Sky-Presserunde über den Schritt des 26-Jährigen in die USA: "Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erkennen, dass Durchschnittsgeschwindigkeiten von 360 Kilometern pro Stunde gefährlicher sind als normale Formel-1-Rennen."

1b6513f2-26ec-4735-81ca-48923dccd556.jpg

Formel-1-Fahrer Kimi Antonelli (19) und die tschechische Influencerin Eliska Babickova gehen künftig wieder getrennte Wege. Babickova verkündete das Ende der Beziehung auf Instagram und reagierte dabei auf Spekulationen. Sie sprach von "falschen, widerlichen Spekulationen", die derzeit im Internet die Runde machten. In einem Video erklärte sie: "Ich war diejenige, die die Beziehung beendet hat, weil ich das Gefühl hatte, dass wir in unserem Privatleben und in dem, was wir für unsere Zukunft wollten, nicht mehr auf einer Linie waren."

2243422568

Ein Schreckmoment für George Russell kurz vor dem Start in die Formel-1-Saison 2026: Die Freundin des Mercedes-Piloten musste notoperiert werden. Dies veröffentlichte Carmen Mundt selbst in einer mittlerweile nicht mehr verfügbaren Story auf Instagram.
Auf dem Foto liegt die spanische Influencerin im Krankenbett – mit Russell ganz nah an ihrer Seite. "Meine Lieblings-Krankenschwester" schrieb sie scherzhaft dazu. Und gab weitere Informationen preis: "Es war eine Blinddarmentzündung" erklärte Mundt. "Die Operation ist gut verlaufen, und ich erhole mich nun in bester Gesellschaft."

Zurück
Top Bottom