Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Können wir das mit Furukawa eigentlich mal sein lassen? Seit wann ist der CEO von Gesamt-Nintendo dafür verantwortlich? Für das Spiele-Lineup sind primär Takahashi und Koizumi, beide regelmäßig in Directs zu sehen, verantwortlich. Wenn ihr Spiele vermisst, müsst ihr euch bei den beiden beschweren.

Keine Ahnung, seit wann Furukawa so im Fokus ist. Er ist seit 2018 Präsident und gefühlt wird so getan, als wäre er für "offene Welten" (was nicht mal stimmt) in Videospielen und mehr verantwortlich, obwohl er selbst mehrmals gesagt hat, dass er Videospieleentwicklung - und was Spaß macht und was nicht - komplett anderen überlässt. Aber natürlich ist an allem Furukawa schuld. :ugly:

Ich möchte mich hier nicht mehr darauf einlassen. Ich hatte meine Meinung geäußert, und das war definitiv kein trollen. Auch das ich Hello Kitty Island Adventure atmosphärischer und hübscher finde als das Gezeigte von Pkm Wind und Welle ist kein trollen, sondern schlichtweg meine Meinung.

Ich bitte euch, @Shigiyamoto & @DeathSephiroth deswegen recht herzlich mich nicht ständig zu quoten. Weder hier, noch im Wind & Welle Thread. Dort habt ihr meine Bitte auch einfach ignoriert, was ich ziemlich dreist von euch finde.

@Tabby Ich möchte hier niemanden die Vorfreude nehmen und ich wünsche euch von Herzen später viel Spaß mit der Gen 10. :knuffel:

@Ark Ich wollte das nur klarstellen. Nun kann es hier wieder back to topic gehen, und ich werde auch diesbezüglich auf nichts mehr eingehen.

Für mich persönlich sind Indies fast auf selben Level wie gute N-Games.
Nur die ganzen Titel von den Thirds haben bei mir so dieses „Discounter - Feeling“. (Aldi oder Lidl - Fleischregal Ware ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie kommst du darauf?
Indie und richtige Direct im selben Monat eher unwahrscheinlich.
Vergiss es. Jemand hat mir widersprochen:

In der Geschichte der Nintendo Direct-Präsentationen kam es bisher neunmal vor, dass eine Indie World (oder das Vorgängerformat Indie Highlights/Direct) und eine reguläre Nintendo Direct (einschließlich Partner Showcases und Mini-Ausgaben) im selben Kalendermonat ausgestrahlt wurden. Besonders hervorzuheben ist dabei der August 2024, in dem Nintendo erstmals beide Shows als „Double Feature“ direkt hintereinander am selben Tag veröffentlichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja irgendwie hat man das Gefühl, Nintendo tanzt um die Main Direct herum.
Ich habe die Befürchtung, dass man vor dem Mario Film gar nichts mehr bringt und Yoshi im Mai einfach so gedropped wird.
Eine Indiedirect nehme ich gerne, auch wenn 15 min wirklich sehr kurz sind.
Die japanische indie ist 25 mins lang
Frechheit

Ja irgendwie hat man das Gefühl, Nintendo tanzt um die Main Direct herum.
Ich habe die Befürchtung, dass man vor dem Mario Film gar nichts mehr bringt und Yoshi im Mai einfach so gedropped wird.
Eine Indiedirect nehme ich gerne, auch wenn 15 min wirklich sehr kurz sind.

Pass auf, und dann rockt die Main Direct alles bisher nie dagewesene weg.

Lets Go Yes GIF by Fugz Official

Mit all den Sammlungen wie Goemon, die hier nie erscheinen 😭
Aber voll geil weil von M2. Die hätten a die Bomber Collection machen sollen. Dann wäre die auch nicht solala geworden.

Item. Wegen hier nie erscheinen. Es gibt doch keine Grenzen mehr. Hier einfach bestellen. Werd die a einverleiben:

Früher war es mühsamer, aber mal ehrlich.
Heute für mich 0 Thema mehr und macht keinen Unterschied, wenn nur in einer Region… einfach da du ohne Probleme rankommst.
Schnell und ohne Umwege. Ganz normal wie in nem Shop ums Eck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom