PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    101
Ich war zuletzt ja schon sehr großer Fan von Village und das RE4-Remake war auch grandios – und Teil 9 trifft auch wieder voll und ganz meinen Geschmack. Es braucht mehr solcher Spiele!

Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber wäre cool, wenn man nach dem Durchspielen auswählen könnte, dass man einen Durchgang nur die Leon oder nur die Grace Parts spielen mag. Vielleicht kann mir das jemand beantworten, der schon durch ist.

So, aus 3 Stunden wurde jetzt 6 :coolface:

Grace ist wirklich Top Resi Gameplay, konnte mich aber bisher auch nicht über Munition oder Items beklagen
habe auch den fetten Blob mit Grace direkt gekillt)

Bin jetzt mit Keller. Sehr Nice :D

Sind Leons Abschnitte immer nur so kurz (und Speichern konnte ich da auch nicht)? Wäre bisher mein einziger Kritikpunkt

Grade den ersten großen Grace Abschnitt beendet. Uff Grade am Anfang war das schon bissl überfordernt mit x Zombies und null Verteidigung, da rennt man gefühlt nur panisch von einem zum nächsten Raum ohne sich Mal wirklich umgucken zu können :D Nach Ner Weile ging es dann aber und fing dann echt an spaß zu machen.

Hieß es nicht das Leon und Grace etwas 50/50 sein sollen? Bisher ist es eher so 90 Grace 10 Leon.
Grade noch kurz weiter gespielt und Zack bin ich wieder Grace :D

Naja Mal schauen was noch so kommt für heute reicht es erstmal :P

Es ist und bleibt episch, wie bereits gesagt locker eines der besten Resis überhaupt , vor allem wenn man auch mal dazu bereit ist, die Nostalgiebrille abzunehmen.

Zukünftige Resis werden es da ganz schön schwer haben, das ist schon oberstes Regal :nix:

Zukünftige Resis werden es da ganz schön schwer haben, das ist schon oberstes Regal :nix:

Ja, den Spruch hat man bei RE7 aber schon gehört, und danach kam ein mittelmässiges Village welches eigentlich nur RE4 kopiert hat, von daher gehen die das mit sicherheit wieder ganz entspannt an :coolface:

Bin jetzt im ARK und mein Verdacht hat sich leider bestätigt das mir die Leon Passagen weniger gefallen. Gerade in Raccoon City hat mir die erste hälfte überhaupt nicht gefallen, bis auf den Boss am Anfang. Ab dem Polizeirevier wirds zum Glück dann besser. Mit Grace hat mir daweil alles sehr gut gefallen.

Ich hätte gerne mit
Sherry gespielt :(

Naja, vielleicht kommt ein DLC :coolface:

Finde ich generell ein bisschen verschenktes Potential
Jill hätte perfekt in das Setting ab Racoon City gepasst..na gut, man wollte wohl kein RE6 Overkill, kann ich verstehen.

Wenn sie noch die Ballistics von Ashley hätte dann wäre das peak.

Ja, ist somit dann doch kein Best of :coolface:

@Eleak: DLC kommt 100%....vermutlich im Herbst. Mal sehen wer und was....da im nächsten Februar/März ja das CV Remake kommt. :awesome:

Leon's längere Passage war semi bis stark garniert von Cringe. :coolface:

Spiel zieht jetzt aber imo wieder an. Gefällt mir wieder besser als eine Passage davor. Geht dann wohl zum Finale. Let's go! 8-) Inklusive dem good Resi trash, nicht dem trash trash. :coolface:

Kein Grace Hate hier....:sorry:
Als quasi Rookie und in ihrer Situation starkes Mädel! :goodwork:

Freu mich auf weitere playthroughs in anderen Settings und es wird alles freigespielt! Unendlich Muni für die Requiem versteht sich und alle Kostüme! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom