PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    98
Bin digi only... wegen der Kohle ists mir eigentlich egal... aber bin unschlüssig ... mein letztes RE war das original RE2 auf der PS xD
ah soooo bist auch digital. Wenn du Horror Games magst. Nächsten Monate kommen nicht viele gute Games. Gönn dir...kannst dann berichten wie es dir gefällt.

ah soooo bist auch digital. Wenn du Horror Games magst. Nächsten Monate kommen nicht viele gute Games. Gönn dir...kannst dann berichten wie es dir gefällt.

Bitte? Es kommen alleine für meinen Geschmack schon in den nächsten 2-3 Monaten Crimson Desert, Pragmata, Saros, Forza Horizon 6, 007 First Light, Replaced und das nachdem gerade erst Nioh 3 und eben RE9 erschienen sind :(

Und da fehlen andere gute Spiele außerhalb meines Geschmacks wie Monster Hunter Stories 3, Reanimal, DQ7 Remake, Code Vein 2, Slay the Spire 2, Ys X, Pokopia, Life is Strange Reunion, Mewgenics.

Das Jahr feuert schon wieder aus allen Rohren und ich hab noch nicht mal geschafft Kingdom Come 2, Ghost of Yotei und Death Stranding 2 nachzuholen :ol:

Ich versuche mich jetzt voll in RE9 zu werfen aber weiß auch schon, dass ich mir nicht ewig Zeit lassen kann damit. Und das zweite Halbjahr kommt ebenfalls schnell und ist noch nicht mal miteinbezogen.

Gestern 7 Stunden auf ps5 und 3,5 Stunden auf S2 um HH-Mode gespielt.

Grafisch sieht man die Unterschiede auf jeden Fall, da braucht man nicht groß diskutieren und hatte auch schon merklich Performance einbußen. Bei der Kettensägeszene mit Leon ging es ziemlich in die Knie, ebenso wenn man mit Grace das erste Mal in den zweiten Stock kommt, da ist es beim drehen der Cam in 3rd Person auch paar mal ordentlich eingebrochen. Aber für einen mobilen Port und es parallel noch so zocken zu können ist es schon geil. :)

Leider gibt es anscheinend kein Cross Save, habe zumindest nichts gefunden. So konnte ich gleich mal testen, wie man versuchen kann, direkt zu Speedrunnen, nach dem ich neu begonnen hatte. :coolface: Finde es persönlich auch nicht stressig wie Alien Isolation und Co. und man bekommt auch mit Grace genügend Muni auf Standart Classic, um aggressiv vorzugehen. Nicht wie Leon, aber man kann definitiv fast alles cleanen.

Die ersten 7 Stunden auf ps5 auch gespielt wie vorgegeben, Grace Ego und Leon 3rd, bin auf S2 dann komplett auf 3rd umgestiegen. :)

Bitte? Es kommen alleine für meinen Geschmack schon in den nächsten 2-3 Monaten Crimson Desert, Pragmata, Saros, Forza Horizon 6, 007 First Light, Replaced und das nachdem gerade erst Nioh 3 und eben RE9 erschienen sind :(

Und da fehlen andere gute Spiele außerhalb meines Geschmacks wie Monster Hunter Stories 3, Reanimal, DQ7 Remake, Code Vein 2, Slay the Spire 2, Ys X, Pokopia, Life is Strange Reunion, Mewgenics.

Das Jahr feuert schon wieder aus allen Rohren und ich hab noch nicht mal geschafft Kingdom Come 2, Ghost of Yotei und Death Stranding 2 nachzuholen :ol:

Ich versuche mich jetzt voll in RE9 zu werfen aber weiß auch schon, dass ich mir nicht ewig Zeit lassen kann damit. Und das zweite Halbjahr kommt ebenfalls schnell und ist noch nicht mal miteinbezogen.
Außer James Bond interessiert mich der rest nicht besonders. Vielleicht noch Forza Japan. Für mich ein sehr schwaches jahr bisher.

Noch nicht so richtig mit befasst, aber bei meiner PS5 Pro hatte ich in den Einstellungen gar nicht die Möglichkeit das auszuwählen?
Glaube im März kommt es für alle, bisher wohl nur beta user, vermute ich mal. Dann unter
PS5-Pro-PSSR.jpg

Noch nicht so richtig mit befasst, aber bei meiner PS5 Pro hatte ich in den Einstellungen gar nicht die Möglichkeit das auszuwählen?

Die Einstellung im PS5 Menü kommt erst im März, um ältere Spiele mit PSSR2 laufen lassen zu können. RE9 unterstützt es einfach schon von selbst jetzt bereits.

Edit:
3x hält besser.

Ich konnte gestern Abend dann auch loslegen :) . Leider hatte ich nur knapp 1,5 Stunden Zeit. Habe bis zu Leons Ankunft im Sanatorium gespielt und bin total begeistert. Die Inszenierung und Atmosphäre ist bisher fantastisch. Die Parts mit Grace haben mir richtig Spaß gemacht und auch das kurze Tutorial mit Leon in der Stadt war spaßig. Ich denke ich werde mit beiden Spielstilen meinen Spaß haben.

Bin bei Grace im Sanatorium kurz in Panik geraten als ich gemerkt habe, dass die vermeintlich sicheren Räume doch nicht so sicher sind, als das Licht auf einmal aus war und nicht mehr an ging xD. Ansonsten optisch einfach klasse und ich liebe den Dual Sense. Ganz zu Beginn den Regen und die vorbeifahrende Bahn zu spüren...ich liebe sowas.

Ich bin grdanklich jetzt schon bei heute Abend, wenn ich weiterspielen kann.

Schade das man auf der Karte keine Marker setzen kann. Gibt ja einige Sachen ohne Markierung, warum auch immer.
Wenn die Map wenigstens anzeigen würde, dass da noch irgendwas fehlt.

Konnte gestern leider noch nicht viel Spielen. Arrangement mit Frau, dass sie mit schauen will. Jetzt ist sie krank und ist früh schlafen gegangen 🙄

Aber: Ich kann mich ehrlich gesagt an kein 3rd Spiel erinnern, bei dem die Dual Sense Features so präzise umgesetzt wurden. Hatte mich wirklich überrascht und kam bei der Genauigkeit an Astro Bot ran.

haha, tolle Überschrift xD
Am besten noch die Kommentare darunter lesen.... 🤣

Imo flacht das Spiel in
Racoon City
leider etwas ab....ja viel Nostalgie aber auch etwas dezente Einfallslosigkeit und nach einer imo dämlichen Sequenz (wirklich Capcom? :ugly: ) hab ich dann heute Nacht um 4:30 dann doch mal ausgemacht. Heute wird es dann durchgezogen. Bei der Story setzt Capcom einen definitiv ernsteren Ton an aber greift parallel dann doch wieder in die Trash-Kiste.
Alles in allem ne 8,5 bisher. Die Zeit mit Grace bisher war top....Leon ist eher so ein mixed bag....mitunter starke Höhen aber auch lala Passagen. Komplettes Spiel im Stile der Abschnitte mit Grace wäre mir tatsächlich fast am liebsten. Allerdings bewegt sie sich zu langsam....das sieht in der 3rd echt komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch die Kommentare darunter lesen.... 🤣

Imo flacht das Spiel in
Racoon City
leider etwas ab....ja viel Nostalgie aber auch etwas dezente Einfallslosigkeit und nach einer imo dämlichen Sequenz (wirklich Capcom? :ugly: ) hab ich dann heute Nacht um 4:30 dann doch mal ausgemacht. Heute wird es dann durchgezogen. Bei der Story setzt Capcom einen definitiv ernsteren Ton an aber greift parallel dann doch wieder in die Trash-Kiste.
Alles in allem ne 8,5 bisher. Die Zeit mit Grace bisher war top....Leon ist eher so ein mixed bag....mitunter starke Höhen aber auch lala Passagen. Komplettes Spiel im Stile der Abschnitte mit Grace wäre mir tatsächlich fast am liebsten. Allerdings bewegt sie sich zu langsam....das sieht in der 3rd echt komisch aus.
Dankeschön, dann kann ich mir das Spiel ja sparen (für 20€ irgendwann)

Zurück
Top Bottom