Switch 2 Pokemon Wind & Welle

Hä? S/V lief auf der Switch 1 doch gar nicht mit 60FPS am Ende? Und die S1 Version von PLZA auch nicht?

Hat nicht viel zu bedeuten, der trailer lief auch mit 1080p Auflösung und die Auflösung wird sicher höher sein wenn es dann erscheint. 30FPS wurde vermutlich für den cinematischen Trailer-Look gewählt :blushed: -Bzw. ich habe letztens gelesen, dass die Optimierungsarbeiten immer erst ganz zum Schluss bei der Spiele-Entwicklung passieren und das Spiel ist noch weit weg vom Release.
Gamefreak und Optimierung.... :blushed:

Da mach ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Wenn sie das Spiel nicht gerade im Januar 2027 raushauen, haben sie noch sehr viel Zeit für Optimierungen.
Dass sie sich dieses Mal Zeit nehmen, stimmt mich sehr positiv. Gibt das erst Mal wieder Hype nach zuletzt ORAS.

jxMRgJV.jpeg

The Office Pam GIF

Der Trailer war doch ein reines CGI-Video. Da muss man doch nicht den Grafiksprung loben.

Wenns am Ende wirklich auf dem Level ausschaut, ist das i.O., aber auch nix was man abfeiern muss.

Anstatt diesen hässlichen Tales of Plastik-Look würde ich bei Pokemon ein Cell-Shading-Style interessant finden. Das sollte der Pokemon-Grafik dazu verhelfen, besser & ggf zeitloser auszusehen, wie z.B. bei Wind Waker oder Breath of the Wild.

Die Starter-Pokemon sind auf den ersten Blick ok, aber für mich kein Hingucker. Die Tendenz würde erst mal zu Gekkua gehen.

Genauso wohl nicht, die Wasserphysisk vermutlich unmöglich auf Switch 1. Und schau dir mal die Weitsicht an.
Muss man abwarten wie sie das Wasser realisiert haben ingame. Eine Physik bedeutet auch das es auf die Umgebung reagiert. Ich glaube auch dass es vielleicht unmöglich war es auf der Switch 1 umzusetzen und dafür werden sie auch wohl externe Hilfe bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen das GameFreak sowas kann.

Ne, bedeutet nur, dass das Wasser überhaupt reagiert, eben auf den Spieler wie in Mario Kart World :blushed:
Nichts anderes habe ich gesagt. ^^
Wenn es auf nichts reagiert ist es einfach nur eine abgespielte simulation.

Sollte es richtig auf alles reagieren, dann kann man das Spiel als Maßstab für Wasser auf der Switch 2 heranziehen. :coolface:

Zurück
Top Bottom