PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    97
Das ist bei Capcoms PC Titeln aber normal, die geben sich da wirklich immer gut Mühe mit.

und wichtig: chromatic aberration abstellen

Jetzt noch die Unschärfe-Effekte weg und es sieht super aus :D
Sind weg wenn du TAA spielst, bin weg von DLSS&FSR weil das Bild einfach viel schärfer ist ohne. :goodwork:

Hoffe schnell auf einen FOV Mod, weil diese 60 gehen so gar nicht klar. :streber:

Findet ihr eigentlich dass es besser als 2 und 3 remake aussieht? Finde es sogar extrem detailloser als 4 Remake.

Ernsthaft mit nem gefühlten fünf Kilo Kasten gibt man sich hier doch mit nem wiedrrum gefühlten Minimum zufrieden...

Direkt einmal loben, wie viele Controller Settings es wieder gibt. Die default Einstellungen, zumindest in der First Person Perspektive, sind mal wieder schrecklich.

Camera Acceleration + Deceleration auf 20, Right Stick Deadzone auf maximal 5 und Sensitivity Curve Type auf Smooth. Nimmt vllt. ein wenig "Immersion" aber es fühlt sich imo viel besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr eigentlich dass es besser als 2 und 3 remake aussieht? Finde es sogar extrem detailloser als 4 Remake.
Ne, am PC ein paar Stufen drüber, sieht schon geil aus, vor allem mit Pathtracing :D

Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und momentan gibt es noch zu viele Grace Passagen, aber ich finde beide Spielarten klasse. Erinnert wirklich wie ein Mix aus Resi 2 Remake und Resi 4, super. :D

Ernsthaft mit nem gefühlten fünf Kilo Kasten gibt man sich hier doch mit nem wiedrrum gefühlten Minimum zufrieden...
What ^^ Spielen wir selbe?
Also ich feuere es momentan auf der Pro und das hat soo viele Details in so vielen kleinen Dingen und man nimmt die so natürlich war. Bin richtig geflasht und langsamer unterwegs als sonst schon in ersten PTs weil ich so viel verweile und gucke.
Switch 2 Version aber noch ned gestartet. Spiele erst hier back to back mit Frauchen durch.
Hot Seat :D

BIn jetzt auch so 4, 5 Stunden zugange und bislang sehr zufrieden.
Bis dato ist der Grace Part (zum Glück) wirklich ziemlich Resi 2 Remake mäßig, da hatte ich nach dem Einstieg was ganz Anderes erwartet.
Der typische Flow stellt sich ein, dieses "eben noch die eine Sache erledigen/ holen" usw.
Soweit, so geil!
Edit: Das ganze Crafting System ist ja auch erstaunlich komplex irgendwie, auf jeden Fall interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch perfekt. Die Spiele bieten mehr als genug Wiederspielwert immer und auch Herausforderungen. Nichtmal nur den reinen gegen die Uhr run, sondern auch die Stufen dann und nun normal/Classic noch.

Für mich macht genau dieses Endgame aus nem guten Resi jeweils ein sehr gutes. Da kann man dann noch so viele gute Zeit investieren ^^

Wer aber wirklich die Serie je nur einmal durchnudelt darf sowas für sich natürlich als Element in der Gewichtung einfliessen lassen.

Sehr schade, dass es dieses mal anscheinend kein LP der Bohnen geben wird. Schaue eigentlich keine Let's Plays aber die Resi Videos mit dem Horror-Trio (jetzt wohl eher Duo) habe ich mir immer sehr gerne angeschaut.

Sind weg wenn du TAA spielst, bin weg von DLSS&FSR weil das Bild einfach viel schärfer ist ohne. :goodwork:

Hoffe schnell auf einen FOV Mod, weil diese 60 gehen so gar nicht klar. :streber:
Ich Spiele am TV, da tut DLSS sehr gut und PT geht nur mit DLSS. Capcom verlässt sich hier sehr auf die Upscaler, so wie CP2077 mMn.
20260227193515-1.jpg

20260227201726-1.jpg

20260227202014-1.jpg

20260227202105-1.jpg

20260227201933-1.jpg

20260227201815-2.jpg

Am Monitor spiele ich mit DLAA.

Zurück
Top Bottom