Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Warum unterbindet Nintendo so etwas nicht? Über den Onlinetausch bekommt man via

www.pkm.gg

maximal-gelevelte Pokémon als Shiny Varianten. Wo bleibt die Motivation die selbst zu leveln speziell bei kleinen Kindern? Inzwischen ist bei jedem 4ten Tausch ein Pokémon von dieser Seite. Das ist doch totaler Scam.
https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/343424-gecheatete-pokémon-ertauscht-probleme/
Das geht schon länger so. Irgendwer hostet immer solche "Events" und die landen immer irgendwo bei jemanden. Bei Pokemon Strahlender Diamand habe ich ein Shiny Ditto per Tausch erhalten. Ob es legit ist, kann ich nicht sagen, wohl eher nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das geht schon länger so. Irgendwer hostet immer solche "Events" und die landen immer irgendwo bei jemanden. Bei Pokemon Strahlender Diamand habe ich ein Shiny Ditto per Tausch erhalten. Ob es legit ist, kann ich nicht sagen, wohl eher nicht.
Offensichtlich ist es legal und Nintendo auch egal. Der Punkt ist, Du sammelst am Anfang random eine Hand voll schwache Pokémon und tauschst sie mit hochgelevelten (1 Mio EXP, also glatt 1.000.000) Lv 100 von diesen Anbietern. So baust Du Dir zu Beginn des Spiels ein Team mit Lv100 Pokemons und kannst ab dann einfach so durch das Game durchgurken.

Das ist doch total behindert, ist legales Cheaten.

Offensichtlich ist es legal und Nintendo auch egal. Der Punkt ist, Du sammelst am Anfang random eine Hand voll schwache Pokémon und tauschst sie mit hochgelevelten (1 Mio EXP, also glatt 1.000.000) Lv 100 von diesen Anbietern. So baust Du Dir zu Beginn des Spiels ein Team mit Lv100 Pokemons und kannst ab dann einfach so durch das Game durchgurken.

Das ist doch total behindert, ist legales Cheaten.

Du kannst dich auch selbst in dem Game an gewissen Stellen schnell OP machen. Das ist eigentlich vollkommen wurscht das Ganze.

Schluss mit dem Offtopic^^

Ich bin auf der Suche nach einem Spieler/in mit der Karmesin Version. Da ich einen Raid brauche mit einem URGL (DLC Pokemon). Es geht auch mit der Freundeskreis Funktion. Das fehlt mir noch damit ich den Kitakami Pokedex vollenden kann.

Ich wäre sehr dankbar.

Schluss mit dem Offtopic^^

Ich bin auf der Suche nach einem Spieler/in mit der Karmesin Version. Da ich einen Raid brauche mit einem URGL (DLC Pokemon). Es geht auch mit der Freundeskreis Funktion. Das fehlt mir noch damit ich den Kitakami Pokedex vollenden kann.

Ich wäre sehr dankbar.

Wir können tauschen, mir fehlen noch mehrere von Purpur:
Die brauche ich auch nicht zu behalten, reicht nur kurz zu tauschen um den Dex zu füllen.

Wir können tauschen, mir fehlen noch mehrere von Purpur:
Die brauche ich auch nicht zu behalten, reicht nur kurz zu tauschen um den Dex zu füllen.

Ich kann dir nur mit Iron Thorns helfen. Den kannst du dir selbst fangen wenn wir zB. über die Funktion Freundeskreis verbinden. Der taucht ganz normal in der Zone Null auf. Bei den anderen zwei bin ich mit dem DLC noch nicht soweit.

Urgl will ich nicht getauscht haben. Den will ich selbst fangen.

Ich kann dir nur mit Iron Thorns helfen. Den kannst du dir selbst fangen wenn wir zB. über die Funktion Freundeskreis verbinden. Der taucht ganz normal in der Zone Null auf. Bei den anderen zwei bin ich mit dem DLC noch nicht soweit.

Urgl will ich nicht getauscht haben. Den will ich selbst fangen.

Hab den Freundeskreis noch nie benutzt aber kann man gerne machen. Willste warten bis du die anderen zwei auch holen kannst und dich dann bei mir melden?

Hat jemand ne Ahnung, wie man sich bei einem offiziellen Turnier wieder abmeldet? Hab mich für das am 3.10. beginnende Turnier angemeldet, wusste aber nicht, dass die Pokemon dann verriegelt werden und nicht mehr außerhalb des Turniers nutzbar sind.
Jetzt suche ich verzweifelt einen Weg, dass rückgängig zu machen. Kann doch nicht sein, dass es da keine Option für gibt? :ugly:

Hat jemand ne Ahnung, wie man sich bei einem offiziellen Turnier wieder abmeldet? Hab mich für das am 3.10. beginnende Turnier angemeldet, wusste aber nicht, dass die Pokemon dann verriegelt werden und nicht mehr außerhalb des Turniers nutzbar sind.
Jetzt suche ich verzweifelt einen Weg, dass rückgängig zu machen. Kann doch nicht sein, dass es da keine Option für gibt? :ugly:
Bekommt man die gar nicht mehr wieder? Also nie wieder? Ist ja wild

Wie ging die Story nun aus? :lol:

Musste spontan an die story denken
Es ist tatsächlich so, dass ich auf mein Team erst nach dem Turnier wieder Zugriff hatte. Bis zum Ende war es gesperrt. Ich konnte es im Turnier verwenden und nachdem ich es "kopiert" hatte auch online in normalen Rang- und zwanglosen Kämpfen. Aber ich konnte halt nicht mit ihnen reisen und dementsprechend auch nicht ihre Eigenschaften, Wesen, Werte und Attacken ändern. Was wirklich Bullshit ist. Ein echter Rückschritt gegenüber älteren Spielen der Reihe.

Also ich empfehle allen, die mal in einem Turnier kämpfen wollen, meldet euer Team wirklich erst kurz vorher an, wenn ihr mit eurem Team vorher noch was machen wollt.

Das Turnier selbst war relativ unspektakulär. Doppelkämpfe mit jeweils 4 Pokemon. Davon maximal 15 Kämpfe am Tag. Legendäre waren nicht erlaubt, was ich gut fand. Leider fanden sich aber natürlich auch im Turnier immer wieder nur dieselben Teams.
Das finde ich schade. Aber wie in jedem Kompetitiv-Spiel bauen die Leute nur noch EX-Winner-Teams nach, anstatt neue zu etablieren.
Ich selbst habe circa 40% meiner Kämpfe gewonnen. Das mag nicht nach viel klingen, aber ich bin zufrieden. Ich denke ich konnte den einen oder anderen Gegner überraschen, auch wenn circa 90% der Leute mit nahezu identischen Teams gekämpft haben. In den Rangkämpfen ist es ja mittlerweile ähnlich. Nur das da auch legendäre erlaubt sind und man dementsprechend oft auf Kuraidon und diesen kleinen grünen Zwerg auf'm Pferd trifft (Komme nicht auf den Namen, aber ist aus einem der DLCs von Schwert und Schild, glaube ich.).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Meine Frau möchte ein pokemon Spiel haben. Kann mir jemand sagen ob das game zu empfehlen ist? Läuft es wegen der Performance auf der Switch 2 besser?

Hallo. Meine Frau möchte ein pokemon Spiel haben. Kann mir jemand sagen ob das game zu empfehlen ist? Läuft es wegen der Performance auf der Switch 2 besser?

Die Performance auf der Switch 2 ist besser – es läuft flüssig. Alles andere ist aber immer noch totaler Müll.

Schwert & Schild (inkl. Erweiterungspass) waren rückblickend eigentlich recht solide Spiele, nicht perfekt, aber gab genug Sachen, die mir gefallen haben, um hunderte Spielstunden damit zu verbringen.

Persönlich finde ich die Gen 4 Remakes auch nicht schlecht – der Hate beruht halt hauptsächlich darauf, dass Leute den Look nicht mochten und man grafisch einfach etwas anderes erwartet hatte – zusätzlich sucht man innerhalb der Pokémon Community inzwischen jedes Haar in der Suppe.

Würde eines der Spiele wählen.

Die Let's Go Games waren auch nett und sehen echt schön aus – haben aber eine andere Spielmechanik.

Die beiden Legends Games sind nochmal komplett anders, aber zumindest Acreus fand ich sehr cool – auch wenns optisch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Das kam aber damals recht gut bei der Community an. ZA war in Ordnung, fand Acreus aber deutlich interessanter.

Ich hatte meinen Spaß mit den Titeln zum Release und war die erste Generation, seit der ersten, in der ich den Pokedex vollgemacht habe.
Auf Switch 2 will ich dann mal die DLC-Inhalte zocken.

Zur neuen Gen hoffe ich, dass der Weg beibehalten wird und weiter ausgebaut (natürlich mit besserer Technik, das war auf Switch 1 wirklich eine riesige Frechheit)
:ol:
Die DLCs habe ich jedoch noch nicht nachgeholt

Lass dir nix erzählen
Auf der sw2 laufen die spiele gut und sehen in manchen ecken gut aus.es gibt aber immer noch hässliche ecken.
Das spiel ansich ist aber toll.
35-50 spielstunden…
Gute aufgaben und spaßiges gameplay

Zurück
Top Bottom