PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    96
Ich tu mich immer schwer mit zu vielen Optionen, bzw. kann mich immer schlecht entscheiden. XD
Ich bleib beim ersten Run wohl bei Grace Ego und Leon Third, bei weiteren Runs dann alles mal testen.
Deutsche Syncro oder Englische?
Normalerweise bei Resi immer Englisch + dt. Untertitel, diesmal tendiere ich zu Deutsch ohne Untertitel beim ersten Run.
Bewegungsunschärfe aus, ist klar.
Hab nur mal kurz reingelunzt,
muss warten bis die Sonne weg ist, kann nicht vernünftig abdunkeln. :D

sieht gut aus :goodwork: könnt ihr euch vorstellen jedes jahr (oder jedes zweite jahr) ein neues RE wenn capcom die qualität beibehält :banderas:

Ich bleib beim ersten Run wohl bei Grace Ego und Leon Third, bei weiteren Runs dann alles mal testen.

so wie ich es gelesen habe soll wohl beides sehr gut funktionieren. entscheide dich einfach für einen run und beim zweiten wechselst du dann die perspektive, sieh es als weiterer grund noch nen run zu machen :yeah:

Deutsche Syncro oder Englische?

also ich mach immer englisch, bin auch einfach schon an die englische stimme von leon gewöhnt

Mein Generation Pack ist angekommen – das ist immer so ein Theater mit dem Ausweis, wenn man etwas mit 18er Freigabe bestellt. Immer geil, wie das kack Gerät einfach nie vernünftig funktioniert.

So in vier Stunden kann ich auch endlich. Muss mein altersbedingtes Mittagsschläfchen leider ausfallen

Ich brauch mal ne Pauee. Ne Stunde Spielabschnitt verkackt. Spiele mit Farbbänder und hatte länger nicht gespeichert. Und nun ja, es kam wie es kommen musste xD

Ist für mich z.b. gar nix. Genau das mochte ich an den alten resis nicht. Ist halt einfach komplette Zeitverschwendung find ich. Ist halt kein Dark souls oder so wo das sterben und wiederholen irgendwie dazu gehört und man trotzdem das gefühl von Fortschritt hat. Hat für mich eher was von Frust als von "Horror" Feeling.

Daher wird natürlich "modern" gespielt :P

also bei horror/metroidvania resis fehlt mir was ohne ink ribbons. hab ich letztens erst wieder bei RE2R gemerkt. steigert die anspannung halt und trägt zu der ganzen routenfindung bei die so elementar für diese art von spiel ist. "lauf ich jetzt nochmal den ganzen weg zurück und speicher ab oder wag ich mich noch in den raum auf dem weg wo die shotgun munition liegt, allerdings fehlt mir dann inventarplatz für das grüne kraut was hier liegt. mist." usw

ist ein zusätzliches element was dich ganze zeit zum denken bringt wie du eine bestimmte situation lösen möchtest. es ist auch oft eher einfach das gefühl dass dir ink ribbons fehlen würde als dass sie das tatsächlich tun würden (es sei denn man übertreibt es und speichert wirklich alle 2 minuten ohne vorher progress gemacht zu haben)

bin nakanishi sehr dankbar dass es direkt einen modus mit ink ribbons gibt

Ist für mich z.b. gar nix. Genau das mochte ich an den alten resis nicht. Ist halt einfach komplette Zeitverschwendung find ich. Ist halt kein Dark souls oder so wo das sterben und wiederholen irgendwie dazu gehört und man trotzdem das gefühl von Fortschritt hat. Hat für mich eher was von Frust als von "Horror" Feeling.

Daher wird natürlich "modern" gespielt :P
Weichei....:sorry:

grace ist so klasse, könnte glatt jill und rebecca konkurrenz machen was meine lieblingscharaktere angeht :D voice acting auch fantastisch. ich mag wie ernst der ton im spiel ist, quasi die antithese zum RE6 quatsch.

also bei horror/metroidvania resis fehlt mir was ohne ink ribbons. hab ich letztens erst wieder bei RE2R gemerkt. steigert die anspannung halt und trägt zu der ganzen routenfindung bei die so elementar für diese art von spiel ist. "lauf ich jetzt nochmal den ganzen weg zurück und speicher ab oder wag ich mich noch in den raum auf dem weg wo die shotgun munition liegt, allerdings fehlt mir dann inventarplatz für das grüne kraut was hier liegt. mist." usw

ist ein zusätzliches element was dich ganze zeit zum denken bringt wie du eine bestimmte situation lösen möchtest. es ist auch oft eher einfach das gefühl dass dir ink ribbons fehlen würde als dass sie das tatsächlich tun würden (es sei denn man übertreibt es und speichert wirklich alle 2 minuten ohne vorher progress gemacht zu haben)

bin nakanishi sehr dankbar dass es direkt einen modus mit ink ribbons gibt
Gerade in diesem Spiel ist der Survivalaspekt mir Grace enorm. Durch die Farbbänder hievt es das Planen und Taktieren auf ein ganz anderes Level. Kann aber verstehen wenn das einem zu stressig ist. Es gibt leider an manchen Stellen auch ein wenig Trial and Error.

grace ist so klasse, könnte glatt jill und rebecca konkurrenz machen was meine lieblingscharaktere angeht :D voice acting auch fantastisch. ich mag wie ernst der ton im spiel ist, quasi die antithese zum RE6 quatsch.
Grace ist top aber an meine Jill kommt nix heran....:love:

@Kantholz: Ratio verschiebt sich in der 2.Hälfte wohl....

Zurück
Top Bottom