Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Sag Mal, lebst du in diesem Land? Wo wurden seit langem hier wirklich Einnahmen sinnvoll investiert?

Ich gebe nicht Portugal die Schuld. Ich gebe explizit UNSEREN Politiker die Schuld, die uns abkassieren wo es nur geht, aber nix wirklich dafür leisten.

Es ist einfach nicht Fair, wenn man hier nur noch am Zahlen ist, für Sachen, die so eigentlich nicht existieren dürfen, aber nix dafür bekommt.

Diese subventionieren sind so eigentlich auch nicht möglich, nur durch Schlupflöcher, die unsere Politik ermöglicht haben, ist dies erst möglich.

Was hat das jetzt mit dem Werk in Portugal zu tun? VW, Portugal und Deutschland profitieren ja alle 3 von der Investition. Was ist deine Lösung? den ID.1 in Deutschland produzieren? und dann? Nochmal besser in der EU als in China, denn Portugal wird Deutschland eher nicht ans Bein pissen.

Wenn man immer mehr verzweifelt in die deutsche Politik, wenn man erfährt, dass es möglich ist, dass deutsches Steuergelder dafür benutzt werden um in Portugal etc. Produktion zu subventioniert...

Dieses Land hat so fertig.

shots fired @Atram

:coolface:

Es braucht Social Media Verbote oder Telegramm Verbote. Was da teilweise für Stuss fabriziert abgesondert und die Leute es aufnehmen und mit der Zeit sich immer weniger konzentrieren können.

Ich seh es bei manchen Kollegen auf der Arbeit. Vor allem die jüngeren die (Eltern Erziehung versagt) sehr früh da unterwegs sind und gar nicht mehr ohne können. Es ist nachgewiesen, dass dies Auswirkung auf die Entwicklung, Auffassungsgabe, Schulischen Leistungen hat. Aber auch die Eltern müssen in die Pflicht genommen werden.

Kann nicht sein, dass diese dann im Arbeitsleben eintauchen und komplett überfordert sind mit kleinsten Tasks und dann meinen ja kein Bock bin mal paar Wochen jetzt Krank weil ich Kritik bekam. Wirkt sich wieder auf die Unternehmen und die Wirtschaft aus.

Was bekommst da von den Schulabängern selbst aus Realschulen oder teilweise Gym.

Weil Verbote ja jemals erreicht haben, Probleme in ihrer Ursache zu lösen.
Und auch hier haben wir mal wieder das klassiche "Vogel Strauss" Beispiel.

Man nehme viel Empörung "die Zmobies schauen nur noch TikoTok und werden blöde" parrt das mit Ahnungslosigkeit und baut auf genervte Politiker die a) davon nix hören wollen und b) gerne Wähler pleasen.

Eh Voila ... wir haben ein Verbot

Und damit ist das Thema erledigt und man muss sich nie wieder damit beschäftigen.
TikTok gibts weiter? Fake News werden weiter verbeitet? Kinder konsumieren trotzdem diesen Mist?
NA UND?! Es ist verboten! Bestrafft die Delinquenten und ruhe im Puff!
Man löst so genau gar nichts sondern macht es nur noch schwieriger, dagegen vorzugehen da Kinder es dann im verborgenen konsumieren.
Man könnte natürlich anfangen Medienkompoetenz als Pflichtfach ab Klasse 1 einzuführen und den Kindern kritischen Umgang mit digitalen Medien beizubringen. Aber hey ... das ist aufwendig und kostenintensiv. Und da müssen auch noch die Lehrer als auch Eltern mitmachen. Die haben aber gar keine Zeit .... weil die Hasskomentare auf Facebook schreiben und sich auf Youtube erkllären lassen warum Covid fake war.
All das ist sehr viel leichter per Verbot. Weil dann mußt du dich um sowas wie prävention und Umgang keine Gedanken machen .... ist ja verboten.

Was hat das jetzt mit dem Werk in Portugal zu tun? VW, Portugal und Deutschland profitieren ja alle 3 von der Investition. Was ist deine Lösung? den ID.1 in Deutschland produzieren? und dann? Nochmal besser in der EU als in China, den Portugal wird Deutschland eher nicht ans Bein pissen.

Das machen sie schon, sieh Ukraine, wo man klar gemacht hat, dass man mit diesem Konflikt eigentlich nix am Hut hat.

Diese eu besteht doch zu 90% aus Alleingängen.
Mir geht das so auf den Zeiger, dass Leute so tun, als wäre Deutschland ein reiches Land, was keine eigenen Probleme hat.

Du bestätigt doch nur mein Ärger, wie du das noch verteidigst mit Argumenten wie das das doch gut sei, weil man sich bei uns keine Produktion mehr leisen kann und es bleibt ja in der EU. Was willst du damit überhaupt andeuten? Du findest es also gut, dass Menschen hier entlassen werden, und dennoch mit ihren Steuergeldern dieses Firmen noch Subventionieren müssen? Also wo ist da der Gewinn für diese Leute? Das Geld wird nicht sinnvoll eingesetzt sondern landet in den Taschen der Politiker und CEOs. Und du tust so, als würde man hier auch profitieren.

Das ist der selbe Quatsch wie: es geht uns so gut, weil der DAX Rekordwerte hat. Obwohl das meiste Geld davon im Ausland ist :ugly:

Echt Namen im Internet wären nicht verkehrt, wobei das z.b bei Facebook leider auch nicht viel hilft!
Mit den Verboten wäre ich vorsichtig da verfassungsrechtlich fragwürdig, und "Staatserziehung "nicht gerade das ist was ich mir von einer Demokratie Wünsche..

Echt Namen im Internet wären nicht verkehrt, wobei das z.b bei Facebook leider auch nicht viel hilft!
Mit den Verboten wäre ich vorsichtig da verfassungsrechtlich fragwürdig, und "Staatserziehung "nicht gerade das ist was ich mir von einer Demokratie Wünsche..

Bei echt Namen ist doch das Problem, dass man nur eine Kultur der Angst schafft.

Man geht hier ja schon an die decke, weil man irgendwelche CEOs kritisiert.:ugly: Glaub mir, dass wird im Blut enden...

Aber bin klar dafür, dass man als Polizei etc. Leichter an die persönlichen Daten der Nutzer kommt.

Das machen sie schon, sieh Ukraine, wo man klar gemacht hat, dass man mit diesem Konflikt eigentlich nix am Hut hat.

Diese eu besteht doch zu 90% aus Alleingängen.
Mir geht das so auf den Zeiger, dass Leute so tun, als wäre Deutschland ein reiches Land, was keine eigenen Probleme hat.

Du bestätigt doch nur mein Ärger, wie du das noch verteidigst mit Argumenten wie das das doch gut sei, weil man sich bei uns keine Produktion mehr leisen kann und es bleibt ja in der EU. Was willst du damit überhaupt andeuten? Du findest es also gut, dass Menschen hier entlassen werden, und dennoch mit ihren Steuergeldern dieses Firmen noch Subventionieren müssen? Also wo ist da der Gewinn für diese Leute? Das Geld wird nicht sinnvoll eingesetzt sondern landet in den Taschen der Politiker und CEOs. Und du tust so, als würde man hier auch profitieren.

Das ist der selbe Quatsch wie: es geht uns so gut, weil der DAX Rekordwerte hat. Obwohl das meiste Geld davon im Ausland ist :ugly:
Deutschlands Reichtum wurde aufgrund der Investionen ins Ausland gerade in der EU überhaupt erst möglich...

Man stellt sich gerne als Opfer dar das ausgerupft wird als Deutscher aber die Wahrheit ist gerade im Bezug auf die EU und den Handel welcher durch diese erst Möglich wurde eine ganz andere, vor allem für Deutschland und jeden Deutschen.

Alles andere was Du schreibst hat Primär nichts mit den Investitionen zu tun und findet seine Probleme an ganz anderer Stelle. Wer glaubt das alls hier zu machen und plötzlich ist Deutschland stärker schaut ziemlich Naiv auf die Situation.

das mit den Echtnamen bleibt auch Quatsch statt FlotteBiene31 wird halt dann gegen Gudrun Michel gehetzt, wenn man will bekommt man auch easy den Echtnamen auch so heraus. Was die "Staatserziehung" angeht, naja Medienkompetenz als fester Block im Unterricht hat ja damit erstmal nichts zu tun, da ist Religionsunterricht mehr "Staatserziehung" aber ein Verbot wäre wie schon hier aus diversen Gründen genannt sehr kontraproduktiv.

Deutschlands Reichtum wurde aufgrund der Investionen ins Ausland gerade in der EU überhaupt erst möglich...

Man stellt sich gerne als Opfer dar das ausgerupft wird als Deutscher aber die Wahrheit ist gerade im Bezug auf die EU und den Handel welcher durch diese erst Möglich wurde eine ganz andere, vor allem für Deutschland und jeden Deutschen.

Alles andere was Du schreibst hat Primär nichts mit den Investitionen zu tun und findet seine Probleme an ganz anderer Stelle. Wer glaubt das alls hier zu machen und plötzlich ist Deutschland stärker schaut ziemlich Naiv auf die Situation.

"Als Opfer" weil man ein System kritisiert, was eigentlich nicht so gedacht ist?

Nochmal: du vergisst das Deutschland schon viel Geld an die EU sendet, damit man anderen Ländern unter den Armen greift und so für Aufschwung sorgen will.

Du Argumentierst das WIR davon profitieren, wenn man hier Werke schließt und woanders in der EU durch Subventionierung durch deutscher Steuerzahler fördert.

Erklär mir das doch Mal genau, inwiefern profitieren deutsche bürger davon, dass in Portugal, Spanien Produktion Subventioniert werden? Und warum Zahlen wir dann trotzdem viel Geld an die EU.

Zeig mir doch ein einzigen Vorteil für deutsche Burger, dass diese Subventioniung rechtfertigt und betrachte die aktuelle Lage in der Deutschland gerade steckt.

Faradwege in Peru die drölftausendste .....
Immer wieder erschreckend wie gut diese Nebelkerzen zur Ablenkung des Pöbels funktionieren.
Und da gesellt sich das SM Verbot natürlich auch gut dazu.

Über die WIRKLICHEN Ursachen für die aktuelle ökonomische Situation wird so gut wie nie gesprochen.
Und noch weniger gehandelt.
Eignet sich ggf auch nicht gut zum Fingerpointing

Zeig mir doch ein einzigen Vorteil für deutsche Burger, dass diese Subventioniung rechtfertigt und betrachte die aktuelle Lage in der Deutschland gerade steckt.
Es profitieren ja eh die deutschen Bürger …. Genau die 5%, die 80% des Vermögens halten. Oder 60% oder whatever …..
Von daher nicht jammern, sondern Teller waschen gehen für den Aufstieg.

Die Radwege in Peru sind in rechtspopulistischen Kreisen inzwischen wie der Inbegriff von vermeintlich viel zu teurer und sinnloser Entwicklungshilfe - es gibt sogar einen Song, in dem sich ironisch über das Projekt lustig gemacht wird. Doch vieles, was über Radwege und vor allem die Finanzierung verbreitet wird, ist falsch oder mindestens irreführend.

Vielleicht finde ich noch einen Artikel mit dem Thema Entwicklungshilfe in Einfacher Sprache.

Immer wieder erschreckend wie gut diese Nebelkerzen zur Ablenkung des Pöbels funktionieren.
Und da gesellt sich das SM Verbot natürlich auch gut dazu.

Über die WIRKLICHEN Ursachen für die aktuelle ökonomische Situation wird so gut wie nie gesprochen.
Und noch weniger gehandelt.
Eignet sich ggf auch nicht gut zum Fingerpointing

Das komische ist ja, wir sind da wohl ziemlich nah beieinander was die Meinung angeht.

Der Unterschied ist nur, dass du gerne Bauernopfer in Kauf nimmst für dein "Klassenkampf" ich versuche dagegen schon klar zumachen, dass das Problem die Politiker und CEOs sind, was hier jetzt mehrmals gesagt habe.

Aber lasst Mal die CEOs in Ruhe!!!!! :x

Bei echt Namen ist doch das Problem, dass man nur eine Kultur der Angst schafft.

Man geht hier ja schon an die decke, weil man irgendwelche CEOs kritisiert.:ugly: Glaub mir, dass wird im Blut enden...

Aber bin klar dafür, dass man als Polizei etc. Leichter an die persönlichen Daten der Nutzer kommt.
Datenschutz lockern, nicht die schlechteste Idee..

"Als Opfer" weil man ein System kritisiert, was eigentlich nicht so gedacht ist?

Nochmal: du vergisst das Deutschland schon viel Geld an die EU sendet, damit man anderen Ländern unter den Armen greift und so für Aufschwung sorgen will.

Du Argumentierst das WIR davon profitieren, wenn man hier Werke schließt und woanders in der EU durch Subventionierung durch deutscher Steuerzahler fördert.

Erklär mir das doch Mal genau, inwiefern profitieren deutsche bürger davon, dass in Portugal, Spanien Produktion Subventioniert werden? Und warum Zahlen wir dann trotzdem viel Geld an die EU.

So so, das 10 Jahre alte portugiesische Werk ist also am Stellenabbau bei VW in Deutschland schuld? Du wirfst hier auch wieder zig Sachen in einen Topf die nichts miteinander zu tun haben.

Und nochmal der größte Profiteur in der EU ist und bleibt Deutschland, denn man bekommt ein vielfaches von dem zurück was man in die EU finanziert hat. Alle anderen Problemen im Inland haben ganz andere Quellen als irgendwelche EU Investitionen.

Das komische ist ja, wir sind da wohl ziemlich nah beieinander was die Meinung angeht.

Der Unterschied ist nur, dass du gerne Bauernopfer in Kauf nimmst für dein "Klassenkampf" ich versuche dagegen schon klar zumachen, dass das Problem die Politiker und CEOs sind, was hier jetzt mehrmals gesagt habe.

Ja, wir sind nah beeinander.
Die Probleme sind Politiker und CEOs.
Als ob ich jemals was anderes gepredigt habe.

Das mit dem Klassenkampf hast du dir aber wieder ausgedacht

Datenschutz lockern, nicht die schlechteste Idee..

Ja, auch so eine Sache. Wo alle vereitilten Terroranschläge nur wegen Informationen aus dem Ausland wie Saudi Arabien und den USA verhindert werden konnten :ol:
So so, das 10 Jahre alte portugiesische Werk ist also am Stellenabbau bei VW in Deutschland schuld? Du wirfst hier auch wieder zig Sachen in einen Topf die nichts miteinander zu tun haben.

Und nochmal der größte Profiteur in der EU ist und bleibt Deutschland, denn man bekommt ein vielfaches von dem zurück was man in die EU finanziert hat. Alle anderen Problemen im Inland haben ganz andere Quellen als irgendwelche EU Investitionen.

Du bist derjenige, der hier zig Sachen durcheinander wirft.

Wo habe ich gesagt, dass Deutschland NICHT von der EU profitiert?

Und es geht nicht um Investition, sondern um Subventiononen, was wiederum was anderes ist.

Und außerdem von irgendwelche Nebelkerzen wie Fahrräder in Peru hat auch keiner was gesagt.

Kann man einmal hier sachlich sein ohne versuchen jemanden was unterzujubeln, was niemals so geäußert wurden?

Vor allem als Ex-mod sollte man wissen, dass sowas nicht okay ist..

Dann rede über dieses Problem:

Statt über ein Werk in Portugal für ein günstiges E.Mobil.

Denn das ist eher ein Problem gerade für die Belegschaft welche vorher gesagt bekommt es sieht schlecht aus für müssen Stellen abbauen.

Und eine Subvention gerade in deinem Bsp. ist auch nichts anderes als eine Investition, denn es hat einen Wirtschaftlichen Nutzen für Deutschland weil es Steuergelder wieder einbringt.

Dann rede über dieses Problem:

Statt über ein Werk in Portugal für ein günstiges E.Mobil.

Denn das ist eher ein Problem gerade für die Belegschaft welche vorher gesagt bekommt es sieht schlecht aus für müssen Stellen abbauen.

Okay: Ich kritisier die Politik und CEOs, dass man Schlumpflöcher Missbraucht um hier die Arbeitsplätze zu verlagern.

Und du kommst nur damit an, was für Vorteile wir haben, wegen Subventiononen.

Und jetzt zeigst du mir eine Quelle, die mich indirekt bestätigt :ugly:

Du verstehst glaube ich nicht den Unterschied zwischen Investition, wo ich NIE dagegen war mit Subventiononen, was klar Nachteile hat für die Menschen hier.

Ganz ehrlich, ich glaube du bist nur pisst, weil ich Portugal erwähnt habe, und dir es nicht um die Sache geht.

Okay: Ich kritisier die Politik und CEOs, dass man Schlumpflöcher Missbraucht um hier die Arbeitsplätze zu verlagern.

Und du kommst nur damit an, was für Vorteile wir haben, wegen Subventiononen.

Und jetzt zeigst du mir eine Quelle, die mich indirekt bestätigt :ugly:

Du verstehst glaube ich nicht den Unterschied zwischen Investition, wo ich NIE dagegen war mit Subventiononen, was klar Nachteile hat für die Menschen hier.

Ganz ehrlich, ich glaube du bist nur pisst, weil ich Portugal erwähnt habe, und dir es nicht um die Sache geht.

Ne ich bin eher pissed, dass Du deine eigenen Posts nicht verstehst und hier mit Stammtisch Parolen kommst welche nicht der Realität entsprechen. Und ich verstehe sehr wohl den Unterschied, anscheinend aber du nicht was das Ziel wirtschaftlicher Subventionen ist.

Davon ab wieviel hat Deutschland den Subventioniert? Gibt es eine Zahl? Also Portugal hat 30 Mio. als Subvention in das Werk gesteckt, an VW nicht an Deutschland. Hat Deutschland Portugal oder VW Subventioniert? ich finde dazu Online nichts.

Um es noch Mal zu verdeutlichen:

Portugal als Nettoempfänger in der EU kriegt schon Geld von unseren INVESTITIONEN.

Das ist auch gut so, weil das Plan der EU ist. zuzüglich kriegt man aber noch Mal Geld durch Subventiononen von uns. Heißt, deutsche Steuerzahler werden Doppel-belastet wegen einem Schlumpfloch wohlgemerkt.

Aber vor allem in Deutschland kommt es durch VW zu Entlastungen.

Wo das meiste eingesparte Geld aber dann an Politiker und CEOs verteilt werden.

Und das wird hier als ERFOLG abgetan für Deutschland. Das ist mehr als frech gegenüber den Leuten, die entlassen werden und zeigt, dass DIESE EU ein Problem hat.

Mir ist das mittlerweile so Latte, dass Leute wie du nicht mehr unterscheiden können zwischen Kritik und solchen "Rassismus" Andeutungen.

Du hast sehr klar gemacht, dass dir die Arbeiter hier anscheinend weniger wert sind als woanderwo :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin eher pissed, dass Du deine eigenen Posts nicht verstehst und hier mit Stammtisch Parolen kommst welche nicht der Realität entsprechen. Und ich verstehe sehr wohl den Unterschied, anscheinend aber du nicht was das Ziel wirtschaftlicher Subventionen ist.

Davon ab wieviel hat Deutschland den Subventioniert? Gibt es eine Zahl? Also Portugal hat 30 Mio. als Subvention in das Werk gesteckt, an VW nicht an Deutschland. Hat Deutschland Portugal oder VW Subventioniert? ich finde dazu Online nichts.

Würde halt helfen wenn du bei seinen Argumenten bleibst und nicht ständig Ablenkungsmanöver startest.

Er hat gefragt wo deutsche Bürger von genau diesem Fall dort profitieren. Er hat nicht gefragt ob Deutschland von der EU profitiert oder nicht.

Zurück
Top Bottom