Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Stimmt. Da werden dann Familienmitglieder uns kumpels beschäftigt, die nicht für den Job die Eignung haben. Who cares, ist ja nicht das eigene Geld.

Die Mehrwertsteuer betrifft übrigens alle Bürger :goodwork:

Stell dir vor du wärst Geschäftsführer und beschäftigst Leute, nur weil sie mit irgendjemanden verwandt sind, den du kennst. Würdest du nicht machen, da es dein eigenes Geld ist :goodwork:

In der Wirschaft läufts anders. Da müssen alle Bewerber übrigens gleich behandelt werden und nur nach der Eignung und Skills kommst weiter.

Stell dir vor du wärst Geschäftsführer und beschäftigst Leute, nur weil sie mit irgendjemanden verwandt sind, den du kennst. Würdest du nicht machen, da es dein eigenes Geld ist :goodwork:

In der Wirschaft läufts anders. Da müssen alle Bewerber übrigens gleich behandelt werden und nur nach der Eignung und Skills kommst weiter.
Sie beschäftigen weil sie aufgrund von Stigmatisierung keine geeigneten Bewerber finden und jetzt noch ca 70 nicht besetzte Stellen fehlen... Die Leute haben schlicht Angst danach nirgendwo mehr eine Anstellung zu bekommen, deshalb wäre allgemein ein bisschen mehr Toleranz und Offenheit sehr zu wünschen... Da hier aber Parteipolitik nicht erwünscht ist verabschiede ich mich jetzt aus der Diskussion :)

Sie beschäftigen weil sie aufgrund von Stigmatisierung keine geeigneten Bewerber finden und jetzt noch ca 70 nicht besetzte Stellen fehlen... Die Leute haben schlicht Angst danach nirgendwo mehr eine Anstellung zu bekommen, deshalb wäre allgemein ein bisschen mehr Toleranz und Offenheit sehr zu wünschen... Da hier aber Parteipolitik nicht erwünscht ist verabschiede ich mich jetzt aus der Diskussion :)

Sie beschäftigen sie weil sie aufgrund von Stigmatisierung keine geeigneten Bewerber finden und jetzt noch ca 70 nicht besetzte Stellen fehlen... Die Leute haben schlicht Angst danach nirgendwo mehr eine Anstellung zu bekommen, deshalb wäre allgemein ein bisschen mehr Toleranz und Offenheit sehr zu wünschen... Da hier aber Parteipolitik nicht erwünscht ist verabschiede ich mich jetzt aus der Diskussion :)

Welche Parteipolitik? Es wurde allgemein verfasst und betrifft alle und hat mit der Wirtschaft zu tun. Es sind unsere Gelder wie Einkommenssteuer. Warum fühlst dich angesprochen? wennst dich gleich wieder verabschiedest.

Toleranz und offenheit zu wünschen? Aha lol

Wer es selbst nicht praktiziert aber dann das für sich verlangt. Braucht das NICHT erwarten.

Wir wissen, dass du es auf eine bestimmte Partei bezogen hast ubd für diese jetzt Partei ergreifst, weil du dich angesprochen fühlst. Dabei war das Thema Geld verschwenden an bekannte allgemein gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wovon träumst du nachts....? 🤣

Wenn man immer mehr verzweifelt in die deutsche Politik, wenn man erfährt, dass es möglich ist, dass deutsches Steuergelder dafür benutzt werden um in Portugal etc. Produktion zu subventioniert...

Dieses Land hat so fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man immer mehr verzweifelt in die deutsche Politik, wenn man erfährt, dass es möglich ist, dass deutsches Steuergelder dafür benutzt werden um in Portugal etc. Produktion zu subtionieren...

Dieses Land hat so fertig.

Was genau wird in Portugal von deutschen Steuergeldern subventioniert?

Bürokratie ist das was dem Staat schadet, versprochen hat man viel, getan hat man wenig.
Gibt ein gutes Beispiel was ich letztens im TV gesehen habe

Um einen Mundspiegel zu reinigen, gibt es 7 Verordnungen, 11 DIN-Normen, 14 Arbeitsanweisungen, 9 Dokumentationspflichten.

Jede Praxis benötigt: 1 Abfallbeauftragten, 1 Brandschutzbeauftragten, 1 Datenschutzbeauftragten, 1 Druckbehälterbeauftragten, 1 Druckluftbeauftragten, 1 Gefahrgutbeauftragten, 1 Gefahrstoffbeauftragten, 1 Hygienebeauftragten, 1 Laserschutzbeauftragten, 1 Qualitätsmanagementbeauftragten, 1 Strahlenschutzbeauftragten, 1 Leiter- und Trittbeauftragten und 1 Kühlschrankbeauftragten!

Externe Kontrolleure sollen in den Praxen jetzt den „Anpressdruck“ bei der Desinfektion von Flächen überprüfen.

Nur so als Beispiele :lol:
Was ist daran verkehrt wenn in der Praxis jemand ist der weiß wie man mit Gasflaschen umgeht ausserdem ist diese Aufzählung quatsch weil der Lehrgang für Gefahrgut, Druckluft und Gefahrstoffe sehr wahrscheinlich nur einer ist. Das ist schön polemisch aber wenn dir wegen mangelnder hygienischer Zustände irgendeine Pest in den Mund kommt würdest du ganz bestimmt nicht happy sein.

Wo ist das Problem? Wenn man es hier machen würde kannst du VW auch gleich killen und damit die deutsche Hauptindustrie direkt begraben. Durch den Druck von China ist das ja noch der gescheiteste Move was den ID.1 angeht da es so wenigstens in Europa hergestellt wird...und eben zu dem Preis anbieten den er kosten wird.

Dafür bekommen wir endlich ein deutsches konkurrenzfähiges Produkt und die Zulieferer hier wird es freuen wenn der Absatz da passt. Es profitiert ja nicht nur Portugal davon...

Und naja Energie in Portugal ist recht günstig dank Erneuerbaren (was aber auch an Portugals Lage liegt und sie sich seit langem den Erneuerbaren zu 100% verschrieben haben).

Edit: ich lese auch nur das Portugal das ganze fördert, deutsche Steuergelder aber nicht direkt (bzw. werden gar nicht erwähnt) und wenn dann wohl nur von den Gesamt Subventionen die VW so oder so bekommt vom detschen Staat.

Wo ist das Problem? Wenn man es hier machen würde kannst du VW auch gleich killen und damit die deutsche Hauptindustrie direkt begraben. Durch den Druck von China ist das ja noch der gescheiteste Move was den ID.1 angeht da es so wenigstens in Europa hergestellt wird...und eben zu dem Preis anbieten den er kosten wird.

Dafür bekommen wir endlich ein deutsches konkurrenzfähiges Produkt und die Zulieferer hier wird es freuen wenn der Absatz da passt. Es profitiert ja nicht nur Portugal davon...

Und naja Energie in Portugal ist recht günstig dank Erneuerbaren (was aber auch an Portugals Lage liegt und sie sich seit langem den Erneuerbaren zu 100% verschrieben haben).

Edit: ich lese auch nur das Portugal das ganze fördert, deutsche Steuergelder aber nicht direkt (bzw. werden gar nicht erwähnt) und wenn dann wohl nur von den Gesamt Subventionen die VW so oder so bekommt vom detschen Staat.

Der Ministerpräsident Olaf Lies hat das gestern bei Lanz gesagt und regt sich auch darüber auf.

Und nein, Deutschland bezahlt schon in die EU ein und nun können wir am ch noch in anderen Ländern die Produktion Subventioniern? Nein, dass ist unfair as fuck.

Wo profitieren WIR denn davon? Man tut so als wäre Deutschland soooo ein reiches Land, dabei sind wir bei BiP auf Platz 11 in der EU oder so. Unsere Firmen sind reich, ja, aber nicht WIR. Und wir müssen dann trotzdem mit unseren Steuern deren Produktion bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ministerpräsident Olaf Lies hat das gestern bei Lanz gesagt und regt sich auch darüber auf.

Und nein, Deutschland bezahlt schon in die EU ein und nun können wir am ch noch in anderen Ländern die Produktion Subventioniern? Nein, dass ist unfair as fuck.

Wo profitieren WIR denn davon? Man tut so als wäre Deutschland soooo ein reiches Land, dabei sind wir bei BiP auf Platz 11 in der EU oder so. Unsere Firmen sind reich, ja, aber nicht WIR. Und wir müssen dann trotzdem mit unseren Steuern eure Produktin bezahlen?

Na was wäre denn deine Lösung ein Konkurrenzfähiges Produkt gegen China zu bauen was auch bezahlbar ist?

Und so so wir sind auf Platz 11 des BIP in der EU?

1. Deutschland: ~4,3 Bio. €
  2. Frankreich: ~2,9 Bio. €
  3. Italien: ~2,2 Bio. €
  4. Spanien: ~1,6 Bio. €
  5. Niederlande: (deutlich unter Spanien)

Außerdem, das Werk gibt es seit wann? 2015 oder 2017? War das da ein Problem? Davon ab haben beide Länder enge WIrtschaftliche Beziehungen. Ich verstehe gerade auf EU ebene dein Problem nicht wirklich. Davon ab Investiert Portugal hier in Erneuerbare wobei das bei der EInstellung hier dazu wirklich verschwendetes Geld ist.

Das Problem für die Wirtschaft sind auch die Arbeitskräfte bzw. die Moral und Einstellung

Die Schulabänger sindteils so aufgeschmissen. Ich sehe die größte Problematik in Social Media, TikTok und der Erziehung. Generelles Social Media Verbot bis 18. Generelles Telegram Verbot. Die Leute werden immer dümmer und lassen sich da ständig berieseln. Diese Leute bekommen ne Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit (Dauer) die nicht länger als paar Minuten geht. Auch eine Internet-ID Pflicht.

Jeder muss sich mit echtnamen und Co online präsentieren und keine Schlumpflöcher für Anonyme Accounts. Wir haben neue Mitarbeiter bekommen wenn der eine sagt "ich kann nur 30 min einarbeitung, danach geht nichts" und haben auch null bock.

Oder ältere die nicht bereit sind sich mit neuen Systemen / Programmen auseinanderzusetzen oder Prozesse zu optimieren weil es ja immer so gemacht wurde. Festgefahrene veraltete Strukturen und kein Wille etwas zu ändern.

Das Problem für die Wirtschaft sind auch die Arbeitskräfte bzw. die Moral und Einstellung

Die Schulabänger sindteils so aufgeschmissen. Ich sehe die größte Problematik in Social Media, TikTok und der Erziehung. Generelles Social Media Verbot bis 18. Generelles Telegram Verbot. Die Leute werden immer dümmer und lassen sich da ständig berieseln. Diese Leute bekommen ne Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit (Dauer) die nicht länger als paar Minuten geht. Auch eine Internet-ID Pflicht.

Jeder muss sich mit echtnamen und Co online präsentieren und keine Schlumpflöcher für Anonyme Accounts.

Oh man brauch kein Verbot, eine Umfangreiche Medienerziehung an Schulen hätte schon vor 10 Jahren wo man das Problem schon erkannte wunder gewirkt. Klar vieles liegt bei den Eltern aber viele Eltern haben ja selbst keinen Plan oder können selbst nicht mit umgehen.

Na was wäre denn deine Lösung ein Konkurrenzfähiges Produkt gegen China zu bauen was auch bezahlbar ist?

Und so so wir sind auf Platz 11 des BIP in der EU?

Außerdem, das Werk gibt es seit wann? 2015 oder 2017? War das da ein Problem? Davon ab haben beide Länder enge WIrtschaftliche Beziehungen. Ich verstehe gerade auf EU ebene dein Problem nicht wirklich. Davon ab Investiert Portugal hier in Erneuerbare wobei das bei der EInstellung hier dazu wirklich verschwendetes Geld ist.
Es geht um das BIP pro Kopf

Mein Problem ist die Subventionen. Das ist mein Problem. Wir zahlen schon die meisten Gelder an die EU und dann dürfen wir zuzüglich noch andere Länder Subventioniern. Hier verliert viele ihren Job, weil man sich die Produktion nicht mehr leisten können und dürfen dann für die Abwanderung noch bezahlen?

Wo haben wir als Bevölkerung was davon?

Oh man brauch kein Verbot, eine Umfangreiche Medienerziehung an Schulen hätte schon vor 10 Jahren wo man das Problem schon erkannte wunder gewirkt. Klar vieles liegt bei den Eltern aber viele Eltern haben ja selbst keinen Plan oder können selbst nicht mit umgehen.

Es braucht Social Media Verbote oder Telegramm Verbote. Was da teilweise für Stuss fabriziert abgesondert und die Leute es aufnehmen und mit der Zeit sich immer weniger konzentrieren können.

Ich seh es bei manchen Kollegen auf der Arbeit. Vor allem die jüngeren die (Eltern Erziehung versagt) sehr früh da unterwegs sind und gar nicht mehr ohne können. Es ist nachgewiesen, dass dies Auswirkung auf die Entwicklung, Auffassungsgabe, Schulischen Leistungen hat. Aber auch die Eltern müssen in die Pflicht genommen werden.

Kann nicht sein, dass diese dann im Arbeitsleben eintauchen und komplett überfordert sind mit kleinsten Tasks und dann meinen ja kein Bock bin mal paar Wochen jetzt Krank weil ich Kritik bekam. Wirkt sich wieder auf die Unternehmen und die Wirtschaft aus.

Was bekommst da von den Schulabängern selbst aus Realschulen oder teilweise Gym.

Es geht um das BIP pro Kopf

Mein Problem ist die Subventionen. Das ist mein Problem. Wir zahlen schon die meisten Gelder an die EU und dann dürfen wir zuzüglich noch andere Länder Subventioniern. Hier verliert viele ihren Job, weil man sich die Produktion nicht mehr leisten können und dürfen dann für die Abwanderung noch bezahlen?

Wo haben wir als Bevölkerung was davon?

Dir ist schon klar das jeder verkaufte ID.1 wieder Steuern einspielt welche in die Deutschland landen und nicht in Portugal? Und diese ein vielfaches dessen sind was da reingesteckt wird?

Hier wird so getan als ob Deutschland alle bemuttert und vergesst wie sehr Deutschland von diesen in der EU bestehenden Wirtschaftsabkommen mehr profitiert als die anderen EU Länder selbst.

Und was wilst du mit pro Kopf BIP wo logischerweise kleine Länder gerade in der EU höher stehen. Wäre Deutschland da auf Platz 1 wäre das ja verrückt bei unserer EInwohnerzahl. Davon ab das Deutschland von den Bevölkerungsreichen Länder da noch am höchsten steht.

@Arcturio auch wenn ich die Meinung zu der Gefahr teile, sehe ich keinen Sinn im Verbot. Ich glaube sogar ein Verbot macht es nur noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das jeder verkaufte ID.1 wieder Steuern einspielt welche in die Deutschland landen und nicht in Portugal? Und diese ein vielfaches dessen sind was da reingesteckt wird?

Sag Mal, lebst du in diesem Land? Wo wurden seit langem hier wirklich Einnahmen sinnvoll investiert?

Ich gebe nicht Portugal die Schuld. Ich gebe explizit UNSEREN Politiker die Schuld, die uns abkassieren wo es nur geht, aber nix wirklich dafür leisten.

Es ist einfach nicht Fair, wenn man hier nur noch am Zahlen ist, für Sachen, die so eigentlich nicht existieren dürfen, aber nix dafür bekommt.

Diese subventionieren sind so eigentlich auch nicht möglich, nur durch Schlupflöcher, die unsere Politik ermöglicht haben, ist dies erst möglich.

Zurück
Top Bottom