Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    175

Final Fantasy VII auf Steam bekommt eine komplett neue Version. Ich vermute, dass der Launcher entfernt wird und das Spiel kompatibel für neuere Hardware gemacht wird. Vielleicht werden neue OoL Features hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Na hoffentlich :goodwork:
Dass das offenbar immer noch keine sichere Sache ist :enton:

Sollte es tatsächlich DOCH wieder zeitexklusiv kommen, hätte SE ja wirklich gar nichts gelernt... aber das glaub ich einfach nicht. Man will ja letztendlich auch Spiele verkaufen.

Dass das offenbar immer noch keine sichere Sache ist :enton:

Sollte es tatsächlich DOCH wieder zeitexklusiv kommen, hätte SE ja wirklich gar nichts gelernt... aber das glaub ich einfach nicht. Man will ja letztendlich auch Spiele verkaufen.
Nichts gelernt würde ich nicht sagen. In dem Fall ist es alter Ballast und sie kommen nur schwer aus Sonys Knebelverträgen raus :)

Mit der State of Play wächst auch der Hype.
Nicht wegen Sony, oder der PS. Aber ein Ankündigungs- Teaser für Part 3 ist seehr wahrscheinlich würde ich sagen.

Ich bin gespannt :)

Preview pages of the Final Fantasy IX Vivi and his Grandfather picture book have been revealed.

Wirklich schön umgesetzt.

media%2FHBfa6LqbkAAXSLi.jpg
media%2FHBfa6LlbYAA5aVY.jpg

media%2FHBfa6LmbUAE4r6u.jpg

Nach all den Jahren habe ich mich mal dafür entschieden meine Reihen zu komplettieren und Final Fantasy ist eine davon. Jetzt mit VII und IX sind die PS1 Final Fantasys komplett. Zwar sind das alles nur Platinum-Editionen aber was solls, mich stört es nicht.

bee35211-6d79-4622-b2eb-cec05387a9e5.jpg

Es ist echt unglaublich wie viel ich mit den Spielen und meine Kindheit verbinde und sie nie selber so richtig besaß. Klar, ich habe sie bereits mehrfach als Digital Remastered sowie Digital Original aber als PS1 Disk hatte ich sie als Kind immer nur maximal 2 Tage ausleihen dürfen und mal die PC Version von VII spielen können. Jetzt wird mich nichts mehr aufhalten diese Schmuckstücke von Disk aus zu spielen... und mir ist direkt eines aufgefallen:

Wenn man diese Spiele auf der PS3 spielt sieht das Bild von Disk viel klarer aus als die digitalen Versionen die ich damals im PSN auf der PS3 kaufte. Im Falle von VII kann man sogar auf ein und den selben Save zugreifen, IX habe ich da noch nicht getestet.

Es ist echt unglaublich wie viel ich mit den Spielen und meine Kindheit verbinde und sie nie selber so richtig besaß. Klar, ich habe sie bereits mehrfach als Digital Remastered sowie Digital Original aber als PS1 Disk hatte ich sie als Kind immer nur maximal 2 Tage ausleihen dürfen und mal die PC Version von VII spielen können. Jetzt wird mich nichts mehr aufhalten diese Schmuckstücke von Disk aus zu spielen... und mir ist direkt eines aufgefallen:

Wenn man diese Spiele auf der PS3 spielt sieht das Bild von Disk viel klarer aus als die digitalen Versionen die ich damals im PSN auf der PS3 kaufte. Im Falle von VII kann man sogar auf ein und den selben Save zugreifen, IX habe ich da noch nicht getestet.

Ich hatte damals, und das habe ich noch, FF8 Original (und als Platinum + Lösungsbuch). Meine Frau kannte damals nur FF7. Das war in ihrer Mädelsclique der absolute Renner und jeder wollte da mit Rufus, Reno, Sephiroth oder Vincent zusammen sein. :ugly: Meine Frau hatte die PSX mitsamt FF7 nur ausgeliehen und kurz vor dem Endkampf musste sie alles wieder zurückgeben.

Als wir uns dann kennenlernten schenkte ich ihr meine Playse 1 (da war sogar noch der Medievil Aufkleber drauf! :banderas: ). Somit konnte sie (was wir dann dazu kauften) FF7, FF8 und Legend of Dragoon zocken und beenden. Und deswegen, liebe Kinder, hat sie sich für mich entschieden und nicht für ihre beste Freundin oder diesen hübschen Typen aus ihrer Klasse damals. :ol:

:D

Es gibt jetzt offiziell die Final Fantasy Memorial Ultimania Bücher in Deutsch zum Vorbestellen!

Final Fantasy Memorial Ultimania Book I, II, III, IV, V, VI
Final Fantasy Memorial Ultimania Book X, XI, XII, XIII und XIV

Leider gibt es noch kein Buch für FF7, 8 und 9 kein Buch. Ich vermute das hier separate Bücher erscheinen werden.
sind das neuauflagen? von 7,8,9 hab ich so ein ultimania buch in deutsch schon lange, deswegen die frage.
War vom inhalt aber ehrlich gesagt etwas unterwältigt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist generell ne Schande wie mit den Hintergründen bei den PS 1 Neuauflagen umgegangen wurde. Das wirkt stellenweise so schwammig. Dabei gibt es sich so schöne Mods die zeigen wie Sexy das Aussehen kann.

Zurück
Top Bottom