Hä Unsinn. Geh mal in den "was habe ich heute gekauft" Thread. Ich kaufe mir ständig neue Spiele, bin da quasi Stammgast, ich kaufe sie aber für einen Angemessenen Preis. Warum soll ich freiwillig das doppelte Zahlen? Das ergibt keinen Sinn.
Banaza ist ja das beste Beispiel. Ich habe es für 44€ bekommen, du hingegen für 80€
1 zu 1 das gleiche Spiel, 1 zu 1 der gleiche Spielspaß, wer hat hier wohl klüger investiert?
Ich kaufe locker 20 Spiele im Jahr + -
Jedoch gebe ich locker 60% weniger aus als alle anderen obwohl ich das gleiche Kaufe

... wobei vermutlich sogar noch weniger, das neue Monster Hunter habe ich mir kürzlich auch für 19€ gesichert während andere 80€ ausgeben
Aus dieser Zeit komme ich halt genau nicht weshalb das auch kein Maßstab für mich ist.
Die Videospielindustrie hat mich an einen Preis von 60€ gewöhnt und dabei bin ich dann auch geblieben, alles was darüber hinausgeht werte ich als Abzocke und kauf das auch nicht (nur bei Zelda könnte ich schwach werden)
Und wie gesagt es ist ja nicht so als wäre ich mit der Meinung allein, mach die Angebot-Seiten auf und du siehst wie dir neue Games teilweise hinterher geschmissen werden, inzwischen auch von Nintendo.
obwohl du weißt das es nur paar Wochen dauern wird bis die Games billiger werden?
Das neue Mario Tennis, Startpreis 80€ inzwischen bei 65€ und wann kam das? Vor 2 Wochen?
Wird auch noch deutlich tiefer gehen in spätestens 4 Wochen wird es irgendwo für 50€ zu haben sein.