Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

xD
Als ob.

Erstens ist nur physisch geil.
Unsinn.
Zweitens kaufe ich ein Pokemon Spiel sicher nicht day 1 ohne Tests, nachher wird das noch so wie das letzte Pokemon legenden
Pokemon ist immer toll, da braucht man keine Testes vorher.
Drittens kauf ich für 80€ Vollpreis kein Nintendo Game
Warum sind dirb als Gamer 100+ Stunden Spielspaß pur keine 80€ wert?

Meine Sammlung sagt was anderes :scan:

Pokemon ist immer toll, da braucht man keine Testes vorher.

Nein ist es nicht. Besonders Pokemon Legenden ZA kommt sehr schlecht an.

Warum sind dirb als Gamer 100+ Stunden Spielspaß pur keine 80€ wert?

Es gibt selten Games die ich 100+ Stunden spiele, das hat bisher auch nur BotW und TotK geschafft, bei anderen komme ich maximal auf die Hälfte der Zeit.
Abgesehen davon sind mir Videospiele allgemein nicht so viel Wert, ich komme aus einer Zeit von Games noch 60€ Neupreis gekostet haben und zwar standartmäßig. Mehr als das gebe ich auch weiterhin nicht aus.

Nicht wenn für einige die Konsole/der Hybrid aus bleibt und zu verstauben beginnt. Genau das sollte Nintendo verhindern, denn sowas spricht sich schnell rum, die Verkaufszahlen brechen ein und die Switch 2 hat ein Problem. Einige Schwarzseher bezeichnen sie schon als Wii U 2.0, wenn das mit dem schleppenden Gamessupport so weiter geht. Ich will jedenfalls das meine S2 erfolgreich bleibt, denn ich liebe dieses kleine Stück Hardware.
Ich weiß ja nicht wo da eine Flaute sein soll. Bei mir läuft das Teil quasi heiß. Ich bin mal optimistisch und freue mich auf die nächsten Ankündigungen.

dk und mp4 noch nichma gespielt. kar ist absolut geil. mario kart world bockt durchgehend. Dazu alle fast alle switch Spiele. freue mich auf das wonder Update. Mit Absicht nicht gespielt weil ich es bald auf der Switch 2 spiele. bestes teil.
mario tennis ist online ebenfalls super und für 40 Euro ein Geschenk.

Dazu noch die FF 7 remakes und diesen Monat resi 9 usw. . . . .

Und der Trailer zum neuen fire emblem. einfach nur geil.

Und der pro Controller 2 ist einfach nur Liebe. müsste nun auch im Windows funktionieren anscheinend gab es ein update von steam.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sind mir Videospiele allgemein nicht so viel Wert
Also ist das eigentliche Problem nur, dass Du kein Geld hast bzw nicht bereit bist, was Du hast für Dein Hobby und ein Luxus-Produkt wie Videospiele auszugeben :kruemel:
Das finde ich tatsächlich etwas traurig.

ich komme aus einer Zeit von Games noch 60€ Neupreis gekostet haben und zwar standartmäßig. Mehr als das gebe ich auch weiterhin nicht aus.

Ich komme aus einer Zeit, als ein neues Spiel 120 bis 150 DM gekostet hat. Das entspricht heute ca. 105 bis 130€.

Wenn man bedenkt, was die Entwicklung eines SNES Spiels gekostet hat und was die Entwicklung heute kostet, sind 80€ für ein neues Spiel quasi ein Witz. Die Preise sind immernoch viel zu niedrig oder waren eben damals viel zu hoch. Such dir was davon aus.

Aber zu argumentieren, dass es mal billiger war und 80€ nicht gerechtfertigt sind, ist jedenfalls kompletter Unsinn.

Aber zu argumentieren, dass es mal billiger war und 80€ nicht gerechtfertigt sind, ist jedenfalls kompletter Unsinn.

Da wird man sich niemals pauschal festlegen können.
Das Nintendo gerne den Kunden „melkt“ dürfte hier kein Geheimniss sein.
Ist es deren Recht ? Deffinitiv !!
Ist es Kundenfreundlich ? Deffinitiv Nein!!

Ich komm klar, meine Frau nicht. Obwohl sie jetzt ein paar Indies kaufen möchte. Ich hole ihr morgen ne eshop Karte dafür.

Auf Reddit sieht es gerade so aus:

Da reagieren einige gerade "ein bisschen" über.
In einem Sub das „FuckNintendo“ heißt, wird negativ über Nintendo gesprochen?!
Patrick Stewart Reaction GIF

Also ist das eigentliche Problem nur, dass Du kein Geld hast bzw nicht bereit bist, was Du hast für Dein Hobby und ein Luxus-Produkt wie Videospiele auszugeben :kruemel:
Das finde ich tatsächlich etwas traurig.

Hä Unsinn. Geh mal in den "was habe ich heute gekauft" Thread. Ich kaufe mir ständig neue Spiele, bin da quasi Stammgast, ich kaufe sie aber für einen Angemessenen Preis. Warum soll ich freiwillig das doppelte Zahlen? Das ergibt keinen Sinn.
Banaza ist ja das beste Beispiel. Ich habe es für 44€ bekommen, du hingegen für 80€
1 zu 1 das gleiche Spiel, 1 zu 1 der gleiche Spielspaß, wer hat hier wohl klüger investiert?
Ich kaufe locker 20 Spiele im Jahr + -
Jedoch gebe ich locker 60% weniger aus als alle anderen obwohl ich das gleiche Kaufe :kruemel:
... wobei vermutlich sogar noch weniger, das neue Monster Hunter habe ich mir kürzlich auch für 19€ gesichert während andere 80€ ausgeben :D

Ich komme aus einer Zeit, als ein neues Spiel 120 bis 150 DM gekostet hat. Das entspricht heute ca. 105 bis 130€.

Wenn man bedenkt, was die Entwicklung eines SNES Spiels gekostet hat und was die Entwicklung heute kostet, sind 80€ für ein neues Spiel quasi ein Witz. Die Preise sind immernoch viel zu niedrig oder waren eben damals viel zu hoch. Such dir was davon aus.

Aus dieser Zeit komme ich halt genau nicht weshalb das auch kein Maßstab für mich ist.
Die Videospielindustrie hat mich an einen Preis von 60€ gewöhnt und dabei bin ich dann auch geblieben, alles was darüber hinausgeht werte ich als Abzocke und kauf das auch nicht (nur bei Zelda könnte ich schwach werden)

Und wie gesagt es ist ja nicht so als wäre ich mit der Meinung allein, mach die Angebot-Seiten auf und du siehst wie dir neue Games teilweise hinterher geschmissen werden, inzwischen auch von Nintendo.

Ich kaufe auch viel für lau im Sale, aber wenn etwas brandneu ist und wir nicht warten können, dann ist mir das Geld in dem Moment auch egal.

obwohl du weißt das es nur paar Wochen dauern wird bis die Games billiger werden?
Das neue Mario Tennis, Startpreis 80€ inzwischen bei 65€ und wann kam das? Vor 2 Wochen?
Wird auch noch deutlich tiefer gehen in spätestens 4 Wochen wird es irgendwo für 50€ zu haben sein.

Hä Unsinn. Geh mal in den "was habe ich heute gekauft" Thread. Ich kaufe mir ständig neue Spiele, bin da quasi Stammgast, ich kaufe sie aber für einen Angemessenen Preis. Warum soll ich freiwillig das doppelte Zahlen? Das ergibt keinen Sinn.
Banaza ist ja das beste Beispiel. Ich habe es für 44€ bekommen, du hingegen für 80€
1 zu 1 das gleiche Spiel, 1 zu 1 der gleiche Spielspaß, wer hat hier wohl klüger investiert?
Ich kaufe locker 20 Spiele im Jahr + -
Jedoch gebe ich locker 60% weniger aus als alle anderen obwohl ich das gleiche Kaufe :kruemel:
... wobei vermutlich sogar noch weniger, das neue Monster Hunter habe ich mir kürzlich auch für 19€ gesichert während andere 80€ ausgeben :D

Aus dieser Zeit komme ich halt genau nicht weshalb das auch kein Maßstab für mich ist.
Die Videospielindustrie hat mich an einen Preis von 60€ gewöhnt und dabei bin ich dann auch geblieben, alles was darüber hinausgeht werte ich als Abzocke und kauf das auch nicht (nur bei Zelda könnte ich schwach werden)

Und wie gesagt es ist ja nicht so als wäre ich mit der Meinung allein, mach die Angebot-Seiten auf und du siehst wie dir neue Games teilweise hinterher geschmissen werden, inzwischen auch von Nintendo.

obwohl du weißt das es nur paar Wochen dauern wird bis die Games billiger werden?
Das neue Mario Tennis, Startpreis 80€ inzwischen bei 65€ und wann kam das? Vor 2 Wochen?
Wird auch noch deutlich tiefer gehen in spätestens 4 Wochen wird es irgendwo für 50€ zu haben sein.
Ich sehe das so. Wenn jemand 60 Euro für ein Spiel hat, hat er auch 80 oder 100. Was für ein Geheule. Ist ja bitter.

Das heißt noch lange nicht, dass man die teuren games bezahlen muss. Ich hole meistens japanische Spiele und die sind teilweise genauso teuer, oft aber auch wesentlich günstiger.
Man wird ja nicht gezwungen, 80 Euro zu bezahlen. Jeder wie er möchte.

ff7 remake habe ich bspw. für umgerechnet 20 Euro gekauft. Das ist ein Witz im Bezug auf den Preis (in DE glaube 50 Euro). Halsabschneider. sowas unterstütze ich nicht. Dann geht das Geld vorher ins Ausland auch wenn es nur 30 Euro sind.

Was hast Du denn immer mit deinen 80€?

Das Spiel hat im eshop schon immer nur 69,99 gekostet.

Also wenn Du schon mit "zu teuren" Preisen argumentieren willst, dann bleib bitte wenigstens bei den Fakten.

Auch sehr schön, wenn Du so ein Sparfuchs bist, aber ich finde 69€ für ein neues Spiel in dieser Qualität mehr als angemessen.

Ich sehe das so. Wenn jemand 60 Euro für ein Spiel hat, hat er auch 80 oder 100. Was für ein Geheule. Ist ja bitter.
Aha und weil ich es habe soll ich es dann in den Markt werfen? Wozu? Für wen? Damit es Nintendo besser geht?
Lieber paar Wochen warten und dann für einen guten Preis kaufen.

Wie gesagt, da wo ihr 10 Games kauft bekomme ich für das gleiche Geld die gleichen Spiele wie ihr und 15 bis 20 weitere Spiele obendrauf und bin bei den gleichen Ausgaben. So kauft man effizient :kruemel:

ff7 remake habe ich bspw. für umgerechnet 20 Euro gekauft. Das ist ein Witz im Bezug auf den Preis

jo das ist ein sehr guter Preis.

Was hast Du denn immer mit deinen 80€?

direkt für dich aus dem E-Shop, Physische Version 80€ und wie ich dir schon paar mal gesagt habe kauf ich nur phyisisch.

Auch sehr schön, wenn Du so ein Sparfuchs bist, aber ich finde 69€ für ein neues Spiel in dieser Qualität mehr als angemessen.

Kann man so sehen, aber auch dann bleibt die Frage warum man freiwillig mehr zahlen sollte besonders wenn 30 - 40 Prozent mehr sind.

Aha und weil ich es habe soll ich es dann in den Markt werfen? Wozu? Für wen? Damit es Nintendo besser geht?
Lieber paar Wochen warten und dann für einen guten Preis kaufen.

Wie gesagt, da wo ihr 10 Games kauft bekomme ich für das gleiche Geld die gleichen Spiele wie ihr und 15 bis 20 weitere Spiele obendrauf und bin bei den gleichen Ausgaben. So kauft man effizient :kruemel:

jo das ist ein sehr guter Preis.

direkt für dich aus dem E-Shop, Physische Version 80€ und wie ich dir schon paar mal gesagt habe kauf ich nur phyisisch.

Kann man so sehen, aber auch dann bleibt die Frage warum man freiwillig mehr zahlen sollte besonders wenn 30 - 40 Prozent mehr sind.
Na wenn du es haben möchtest und unbedingt die de version kaufen möchtest dann kommst du an den 60 bis 80 euro zu release nicht vorbei. wieso du das machen sollst ? das musst du wissen, interessiert niemanden.

Zurück
Top Bottom