Was habt ihr gespielt?

Gestern Abend mit Metroid Dread auf der Switch 2 auf Schwer angefangen und gerade schön beendet (6:45 dafür gebraucht, mit 43% der Items).

Nachdem mich ja MP4 leider schon enttäuschte, war Metroid Dread eine reine Wohltat trotz (oder gerade) wegen dem schnelle intensivem Gameplay und vor allem Kämpfen.

:banderas:
Wir brauchen einen Teil 2 von Dread und eine Zelda 2 mit der Engine.

Wir brauchen einen Teil 2 von Dread und eine Zelda 2 mit der Engine.

Immer her damit, sage ich! 😎

Ich wollte ja eigentlich auf ein S2-Update für Dread warten, aber ich brauchte wieder die volle Dosis Metroid-Atmo, dass mir MP4 leider nicht zu 100% bieten konnte. ✌️

Nach der letzten Castlevania Ankündigung, hätte ich Lust wieder auf einen alten Teil :banderas:

19c86c8c2da44-screenshot-Url.jpg

Alleine die Musik :chill:

Skylla hat nun ein gemütliches Zuhause.

bfgh5fq9vcrv_20260222203336-01KJ38ACPX3XNYX9JM4JMEXP9.jpg

Nachdem sie einem verletzten Mann vor einer Höhle voller Bären und Zweiglinge gerettet, sowie dem Jarl von Falkenring geholfen hat, geht es morgen weiter mit den Quests der Gefährten... Mist! Ysolda muss ja noch wegen dem Schlafbaumsaft informiert werden. Ich vergess das jedes Mal wenn ich in Weißlauf bin. :nyanton:

Alan Wake II

War echt eine Erfahrung, im Positiven als auch im Negativen. Definitiv nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichbar.

Kampf und Gedankenraum waren so lala.
Der Gedankenraum an sich eine passende Idee - geht ja immerhin um Ermittler (Wenn auch nur Saga eigentlich). Aber wurde doch iwann einfach zu groß..

Habe auch lieber den Saga-Part gespielt, anstatt den Wake-Part. Wake war halt ein Fiebertraum - mitsamt guter Musik :D

7,5/10

X3 - Die erlöste Zukunft

Mit knappen 30h (fast alles geholt) nun zum 2ten mal beendet. *FUKKING EPIC*
Auch genial die Anspielungen auf
Xenoblade Chronicles X
Konnte mich nicht zurückhalten und gleich im Anschluss damit begonnen. Mittlerweile knapoe 10h (nicht mehr Zeit gehabt ...), aber noch Kapitel3, dafür schon die halbe Map freigeschaltet (LvL23). War ja damals mein WiiU Kaufgrund, aöso ja gefälkt mir Super ^^

qKuvHjR.jpg

Hab in der letzten Zeit wieder die 360 angeschlossen und beide Spiele abwechselnd im Laufwerk. Forza 3 wollte ich
schon lange nachholen. In Dirt 2 hab ich nie komplett die Karriere durchgespielt. Obwohl ich den Teil mit dem Style
und dem Wohnwagen Menü immer gefeiert hab. Macht definitiv wieder richtig Bock :). Die 360 / Ps3 Ära hatte schon
geile Arcade Racer. Vermiss ich in der aktuellen Gen etwas.

High on Life 2 :xbox:
Eine Wundertüte vom Anfang bis zu Schluss. Auch wenn das Shooter Gameplay imo nur durchschnittliche Kost ist, bietet das Game sehr überraschende Spielelemente, dank des gut integrierten Skateboards ein schnelleres Kampfgameplay und einfach einen starken Humor. Hab selten bei einem Spiel so viel gelacht wie hier.
Leider haben ein paar Bugs die Stimmung getrübt und ich musste mindestens fünf mal neuladen, aber dank gut gesetzten Checkpoints kein Thema, kann aber nerven.
War toll!

Jetzt habe ich mal wieder Burnout Revenge :xbox: eingelegt und bin einfach traurig, dass uns so eine Reihe weggenommen wurde.
Die Musik, das Gameplay, die Grafik. Einfach alles Peak - auch wenn Teil 3 mein Lieblingsteil ist.

Hatte mir damals (jaja lang, lang ists her) zum Switch 2 Release Cyberpunk dazu geholt, ne Weile angespielt und so ca. nach 10 Stunden dann abgebrochen weil keine Ahnung...Gut gemacht, aber irgendwie das Setting und so - nicht so meins, Story nahm bis dahin auch nicht so wirkliche Fahrt auf und war halt irgendwie zu viel Open World ohne Fokus (jedenfalls so wie ich das gespielt hatte).

Hab dem Spiel heute noch mal ne Chance gegeben und irgendwie hat es plötzlich "klick" gemacht. Macht richtig Spaß, will wissen wie es weiter geht und ja es sieht sogar im HH Modus auf der Switch 2 echt schick aus. Heute schon 3 Stunden am Stück gespielt und kann das gerade kaum weg legen. Noch bissl zu tun heute und freue mich später eingekuschelt im Bett auf mehr :awesome:

Banishers: Ghost of new Eden.
Bin mittlerweile ziemlich am Ende, den point of no return kann ich jedenfalls betreten.
Werde ich diese Woche noch beenden.
Richtig starkes Singleplayer erlebnis.

Split Fiction
Eben vorhin beendet.
Das Spiel ist einfach ein Feuerwerk an kreativem Spieldesign.
Und zwar das komplette Game über. Was dann am Ende aber noch mal aufgefahren wird ist einfach unglaublich.
Muss man gespielt haben.

Forza Horizon 5
Zwischendurch immer mal wieder eine runde FH5. Komme leider nicht so oft dazu wie ich es gerne hätte.
Braucht man denke ich nichts dazu sagen, absolute Rennspiel Bombe.

Banishers: Ghost of new Eden.
Bin mittlerweile ziemlich am Ende, den point of no return kann ich jedenfalls betreten.
Werde ich diese Woche noch beenden.
Richtig starkes Singleplayer erlebnis.
Ich habe ein bisschen Sorge davor, dass es unnötig zu lang gezogen ist, und ich aufgrund dessen den Spaß daran verliere. Hattest Du solche Phasen?

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich habe ein bisschen Sorge davor, dass es unnötig zu lang gezogen ist, und ich aufgrund dessen den Spaß daran verliere. Hattest Du solche Phasen?

Kommt darauf an wie man spielt.
Wenn man alle Spukermittlungen macht und noch zu jedem Fragezeichen auf der Karte will wird es zu lang.
Wenn du den Fokus mehr auf die Story legst passt es gut.
Ich werde jetzt z.B nicht mehr alle Quests machen und die Story beenden.

Banishers ist richtig gut.
Hatte zwischendurch mal viele neben Quests gemacht, die alle auch ein recht hohes Niveau hatten, mich dann aber wieder mehr auf die Hauptstory fokussiert. Bin jetzt auch kurz vor Ende bei etwa 25h.
Setting, Charakter, Story und nebenquests haben mir echt gut gefallen.
Gegnervielfallt lässt etwas zu wünschen übrig und das kampfsystem braucht auch bis es fahrt aufnimmt.

Okay. Danke euch. Ich werde es mal wieder auf die Liste packen und im Sale zuschlagen. Bin noch nicht sicher, ob das was mit uns wird, aber ich habe es wieder auf dem Schirm.

Okay. Danke euch. Ich werde es mal wieder auf die Liste packen und im Sale zuschlagen. Bin noch nicht sicher, ob das was mit uns wird, aber ich habe es wieder auf dem Schirm.

Also von mir bekommst du eine ganz klare Kaufempfehlung.
Antea und Red sind auch echt ein tolles Duo, macht richtig Spass mit den beiden.
Sollte man eigentlich gespielt haben wenn man auf hochwertige Action Adventures/RPGs steht. Das ding ist bei vielen aber leider total unter dem Radar geblieben. Würde es schon als echten geheim Tipp bezeichnen.
Man hört ja von vielen das sie solche spiele wollen, aber dann sind sie da und werden teilweise nicht gespielt ...

Zuletzt beendet Donkey Kong Bananza und Kirby und das vergessene Land + Die Sternsplitter-Welt.

DK Bananza hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dachte erst das Gameplay nutzt sich sehr schnell aber ähnlich wie bei BotW war eher das Gegenteil der Fall. Die meisten Level waren abwechslungsreich und hatten viele gute Ideen. Einige fühlten sich eher wie Lückenfüller an. Highlight für mich war definitiv das Final. Mit Abstand das beste was Nintendo bis jetzt rausgehauen hat und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Bei Kirby hatte ich schon viel Spaß mit dem Hauptspiel und hatte mich daher auf den DLC gefreut. Dieser spielt zwar nur Level vom Hauptspiel die durch die Sternsplitter verändert werden, wurden optisch und durch nette Ideen sehr gut verändert. Das Finale war leider eher mau. Gerade nachdem Hauptspiel fehlte mir hier einfach das gewisse etwas.

Angefangen habe ich mit TUROK 3. Da dies meine erste Berührung mit dem Teil ist bin ich sehr irritiert. Die Charaktere in den Zwischensequenzen sehen sehr billig aus, das konnte Goldeneye schon viel besser. Auch die erste Welt mit der Stadt konnte mich null überzeugen. Alles wirkte sehr lieblos und leer. Wenn ich da jetzt Teil 2 als Vergleich nehme mit dem Hafen und alleine die Musik, dann wirkt 3 nicht gut.

Für meine Verhältnisse mal ein kurzes Update.

Immer noch und seit November letzten Jahres begeistert und sehr viel bei ARC Raiders unterwegs. Für mich inzwischen wahrscheinlich nicht nur einer der sondern die beste Multi Player Gaming Erfahrung in meinen inzwischen 35 Jahren Gaming. Ich liebe einfach alles daran!

Daneben zuletzt Talos Principle 2 im Gamepass gezockt. Ich mochte schon den ersten Teil, da ich Grundsätzlich Rätsel Fan bin, aber mit Kryptischen Hinweisen die ich dann irgendwie deuten muss oder erst recht so Adventure Logik Rätseln wie "benutze Hamster mit Mikrowelle" nichts Anfangen kann und da irgendwie auch zu blöd für bin.

Teil 1 wie jetzt aber zum Glück auch Teil 2 haben schöne, zum Teil auch echt harte, aber im Fairer und Logische Rätsel, keine Schnicknack, immer in jeder Kamer für sich als komplettes geschlossenes Rätsel und fertig. Klar lernt man nach und nach dazu, was dann spätere Rätsel einfacher zu verstehen macht, aber im Kern kann man alles durch in ruhe betrachten nachdenken und dann umsetzten lösen und das mag ich total.

Es gibt jetzt Insgesamt 96 Standard Rätsel (und noch einiges an Zusätzlichen Inhalten und Boni Rätseln), die sich auf 4 "Welten" mit je 3 Abschnitten verteilen. Anders als Teil 1 ist die Story aber "Komplexer" und interessanter bzw. viel mehr in das ganze Eingebunden, die Grafik ist in Unreal 5 auch extrem Hübsch, alles in allem ein wirklich gelungenes und tolles Spiel!

Zurück
Top Bottom