Spiele hin und wieder nebenbei
Sonic Racing: Crossworlds, besonders dann wenn gerade Festival Events anstehen.
Ansonsten hatte ich zuletzt jetzt
Dragon Quest VII: Reimagined gespielt, subjektiv wegen der Wiederherstellung der Welt und den Charakteren bis heute mein Lieblingsteil, muss aber auch sagen das es im Vergleich zum Remake weniger große Änderungen hat als Anfangs gedacht. Ja man hat es im positiven Sinne meistens Sinnvoll gekürzt, aber sie hätten sich gerne mehr trauen können und Dungeons noch mehr überarbeiten oder größere Storyänderungen machen können. Genauere Dinge welche mich störten hatte ich schon im entsprechenden Thread gepostet. Dennoch ein sehr schönes RPG, wäre für mich eine 8/10.
Gears of War: Reloaded um 20 Euro gekauft....und bereut.
Setting gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber auch Story und Charaktere waren meh, sehr kurze Kampagne welcher extrem repetitv ist, die AI von den Verbündeten ist absolut furchtbar und vom Gameplay ist das auch nicht mehr gut. Hatte mir da mehr erhofft da es einer der großen Titel auf der XBox ist, vielleicht sind die anderen Teile da besser oder es brachte damals das Cover Shooter Gameplay neu ein, ist aber dann echt nicht gut gealtert und kennt man in anderen Games in besser. Eventuell hat man mit Koop ein bisschen mehr Spass aber da ziehe andere Games vor wovon ich zu einem davon gleich komme.
Will hier jetzt echt nicht bashen und es tut mir leid....aber das Game ist für mich ne 6/10 unter Rücksicht das es im Koop oder Multiplayer geil sein könnte. Eigentlich müsste ich da noch nen Punkt sonst abziehen. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen.
Split Fiction konnte ich ENDLICH mit meinem Kumpel zocken.
Drachen wie im Trailer habe ich leider noch nicht gesehen, dafür aber schon so einige
Katzen. Allein der Eiskönig ist absolut genial gemacht. Bisher ist Hazelight Studios definitiv die absolute Königsklasse in Coop Games von dem was ich gesehen hatte. Etwas schade fanden wir aber das es kaum noch Minispiele gibt bei denen man gegeneinander antritt wie in
It takes two, wodurch die Levels weniger....sagen wir sammelbares...hat. Bestenfalls gibt es in optionales Level "versteckt" im dem Level welches aber auch immer unglaublich Kreativ ist. Hoffe das kann es halten und bleibe daher fix bei einer 9/10. Weiterhin unverständlich wie das nichtmal bei den Game Awards für GotY nominiert sein konnte, auch wenn der Sieger letzten Endes verdient
Clair Obscur: Expedition 33 ist.
Momentan zocke ich
Disney Epic Mickey: Rebrushed dank PS+ vom Jänner nochmal und der Funke springt jetzt momentan ein bisschen mehr über. Auch wenn für mich als Completionist es absolut Furchtbar ist das ich nicht alles im ersten Lauf machen kann da das Spiel auf moralische Entscheidungen geht und den ein oder anderen Fehler habe ich auch schon gemacht und dadurch das ein oder andere verpasst. Man muss da echt mit dem Verdünner aufpassen.

Da mag ich persönlich doch lieber die Richtung von den 3D Marios, Banjo&Kazooie, Spyro oder zuletzt Donkey Kong Bananza. Dennoch ein sehr stimmiges Spiel welches mir sehr gut gefällt. Ich denke den 7.5 im Metaschnitt würde ich mich da auch anschließen.
Jedenfalls wird damit jetzt die nächsten Tage die Zeit überbrückt bis
Resident Evil Requiem draussen ist worauf denk ich schon viele warten. Ich hoffe wirklich Capcom hat sich hier nicht die Finger verbrannt, da es nichtmal eine Demo dazu gibt. Ansonsten wird nach dem Trailer zu
Kena: Scars of Kosmora auch mal der Vorgänger mal nachgeholt. Habe
Kena: Bridge of Spirits nie gezockt und frage mich warum. Eigentlich mag ich Action Adventures. Nach so langer Zeit warte ich aber auf ein weiteres Angebot zu dem Game und schlage da wahrscheinlich dann zu. Resi 9 geht aber erstmal vor.