Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Falls MS wirklich zurück rudern sollte in punkto Exklusivität (was ich mir aktuell nicht vorstellen kann) wäre das sowas von Banderas :banderas:
Activision und Bethesda Multi machen und restliche Spiele wie Gears, Halo, Forza Exklusiv belassen. Das wäre die beste lösung. Daneben Rare wieder Rare Spiele machen lassen. Ich glaube es zwar auch nicht aber sollte es passieren würde ich mich natürlich freuen. Dann hätte ich neben der PS6 auch die neue Xbox zuhause.

Sarah bond ist anscheinend eine Blaue :coolface: jetzt kommt die Wahrheit ans tageslicht.

Bitte Gamepass Ultimate und damit Day one games im Gamepass abschaffen damit sich die Leute games kaufen.

@EchoOne ärgern xD

Es braucht wieder Grundvertrauen in die Marke. Wohin geht die Reise? Man tappt ständig im Dunkeln, was auch Spencer geschuldet ist. Sharma hingegen kann vieles wollen, aber die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt. Bond klingt bisschen nach einer aufgeblasenen Linkedin-Networking-Tante und keiner wirklichen Führungsperson.

Es ist völliger Humbug anzunehmen, dass GP Magnus Exklusiv sei und /oder Magnus allein den GP oder das MS Ökosystem tragen bzw. finanzieren muss.
Magnus ist doch nur ein Puzzel- Teil von vielen.
Zumal die Series X/S User ja erstmal nicht verschwinden.
Wobei das auch eins der Probleme bei MS und Sony ist ... es kommen nicht genug neue User dazu. Man verkauft Hardware, anfangs mit Verlust, und hat am Ende quasi die gleiche Userbase wie davor.

Trotzdem ist für mich Gamepass in der Strategie auch das Sorgenkind.
Die meisten GP User dürften derzeit schon noch auf Konsole sein, und da wird es nicht helfen, wenn "Magnus" vielen zu teuer wird.
Aber wir wissen ja auch noch nicht wie groß die Preis-Range mit OEMs wird.

Das einzige was noch Ausbaufähig ist und sicher spätestens mit dem Shift hin zu einem PC als Unterbau der Konsole deutlich besser werden wird, ist das man ... vieles nicht im PC Store kaufen kann.
Halte ich für einen entscheidenden, wichtigen Punkt.
Der PC Store hat bisher einfach keinen ausreichenden Support.
Der Xbox Store aber schon.
Mit der Verschmelzung transferiert MS die Publisher auch auf die PC Seite, Xbox Release = PC Release.
Und damit wird auch gleich jeder Release Play Anywhere.
Trotzdem muss MS den PC Store bis dahin deutlich verbessern.

---
Ganz allgemein noch kurz zum Thema "Ich will alles so wie zu seeligen 360 Zeiten". ...
Die Zeiten sind Industrie-weit vorbei.
Game Development ist massiv teurer geworden, gleichzeitig interessieren sich die Kids heute kaum für das, was wir als "Games" bezeichnen.
Die hängen in Roblox, Fortnite und ähnlichem rum (oder schauen nur Game Videos auf TikTok), und wissen nicht mal, dass man Games kaufen kann.
Daher brauchen Sony und MS auch die User anderer Platformen, und selbst das ist erstmal nur ein Not-Pflaster.

Die PS Top 5 2025 (US) waren:
1 - Fortnite
2 - Call of Duty
3 - Grand Theft Auto V
4 - Roblox
5 - Minecraft

( )

Das mit Sharma gewisse Entscheidungen & Strategien revidiert bzw. korrigiert werden kann ich mir gut vorstellen aber bestimmt nicht die komplette Fahrtrichtung, wenn ich dass von ihr höre

Die nächsten 25 Jahre gehören den Teams, die den Mut haben, etwas Überraschendes zu entwickeln, etwas, das sonst niemand wagen will, und die die Geduld haben, es zu Ende zu bringen“,

Das hört sich nicht nach "klassische Konsolenhardware samt Exklusivtiteln" an! Bei den "Korrekturen" geeht es viel eher um Dinge wie "alles ist eine Xbox" Kampagne und dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Nadella beschreibt sie als Expertin zum Aufbau und Erschließen neuer Gedchäftsfelder. Das sagt ja eigentlich alles über den Zustand der Gamingsparte

Sharma bringe umfassende Erfahrung im Aufbau globaler Plattformen und in der Skalierung von Geschäftsmodellen mit, was für die nächste Wachstumsphase entscheidend sei.

Bin immer noch vorsichtig optimistisch dass das ein guter Move war.
Ich bin sehr gespannt, was man für Taten folgen lässt

Naja die Frau arbeitet arbeite seit 2024 bei Microsoft. Warum jetzt gerade Sie die Qualifikation haben soll erschließt sich mir nicht. Die hatte ja kaum Zeit sich in ihrem eigentlichen Umfeld zu beweisen

Oder sie hat die Qualifikation bereits.
Und sie ist ja nicht erst 2023 von der Schule gegangen^^

Offenbar wird der Abgang von Sarah Bond bei Microsoft gefeiert 🎉🥳

• „Xbox Anywhere“ war Bonds Vision

„This is an Xbox ad“ war ihre Idee – und kam intern schlecht an

Das erklärt einiges 🤣 also ist das vielleicht doch nicht so die falsche Entscheidung gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht! :p

Nun, das würde eine künftige Xbox Konsole komplett obsolet machen. Ein Xbox Stick würde genügen, und gut ist.
Hä? Was haben PC und Xbox mit einem Stick zu tun?

Oder sie hat die Qualifikation bereits.
Was auch immer sie tun wird, ich vermute stark, dass man ohne Qualifikation nicht Xbox CEO wird.

Das hört sich nicht nach "klassische Konsolenhardware samt Exklusivtiteln" an!
Aus ihrem Statement:
Gaming now lives across devices, not within the limits of any single piece of hardware.

Das Maximum, das ich mir vorstellen kann, wären timed Exclusives. Da wäre ich sogar absolut dafür.

Imo ein wichtiger Task wäre, der meinungsmachenden Fanbase ein "first class citizen" feeling zu vermitteln, wie auch immer.
Das ist teils auch einfach eine PR Sache, und in den letzten Jahren völlig versemmelt worden (scheinbar, wenig überraschend, auch stark von Sarah Bond).

----
but the result has been a classic case of chasing tomorrow’s customers by neglecting today’s.
< imo sehr gute Zeile in Tom Warren´s Artikel.

Hä? Was haben PC und Xbox mit einem Stick zu tun?

QkxUZN59vVgAzncqvDiRLW.jpg.webp

Offenbar wird der Abgang von Sarah Bond bei Microsoft gefeiert 🎉🥳

• „Xbox Anywhere“ war Bonds Vision

„This is an Xbox ad“ war ihre Idee – und kam intern schlecht an

Das erklärt einiges 🤣 also ist das vielleicht doch nicht so die falsche Entscheidung gewesen
Naja, oder man sucht einfach nur ein Scapegoat und wirft Bond willentlich zum Fraß vor. Als ob solche grundlegende Strategie-Entscheidungen von nur einer Person getroffen würden. Vor allem einer Person, die Spencer unterstellt war.

Zurück
Top Bottom