Die letzte Chance die MS für die Xbox gesehen hat war der Deal zum Kauf von Activision.
Und dann Call of Duty exklusiv für die Box unters Volk zu bringen (die Idee ist entstanden als CoD noch jedes Jahr das Maß der Dinge war)
Aber diese gar nicht so dumme Idee ist ihnen im Harten weltweiten Rechtsstreit von Sony vermiest worden.
Also COD in irgendeiner Form Exklusiv zu machen war ganz sicher nie er Plan und wäre so oder so niemals passiert. Das macht einfach weniger als gar keinen Sinn aus MS Sicht! Das absolute Maximum was vor den Verfahren der FTC vielleiht mal eine Idee war, ist sowas wie ein oder drei Monate Plattform Exklusiv, aber selbst das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz bräuchte die Xbox mal wieder eine fette Exklusivmarke, die dann weder für PC, noch für PS5 erscheint. Das wäre der erste Schritt, den ich als Xbox Chef machen würde.
Früher waren es mal Halo, Gears of War und Fable. Heute müsste was anderes her.
Ich bin mir bei manchen Aussagen nicht so ganz sicher, ob manchen klar ist, wie sehr XBOX am PC und Konsole inzwischen zusammengewachsen sind. Im Grunde ist das für mich als User nahezu egal ob ich die Konsole oder den PC anhabe, ich drücke die XBOX Taste an meinem Controller und meine Freundesliste geht auf , ich kann Nachrichten versenden usw.. Das einzige was noch Ausbaufähig ist und sicher spätestens mit dem Shift hin zu einem PC als Unterbau der Konsole deutlich besser werden wird. Ist das man am PC zwar inzwischen 95% der Konsolen Gamepass Releases zocke kann (das es hier und da schon auch mal ein paar PC Only Titel gibt, wahrscheinlich Insgesamt sogar mehr als an der Konsole), aber Cross Buy bei vielen Third Party Titeln, immer noch nicht möglich ist, bzw. man vieles nicht im PC Store kaufen kann. Gibt Positive Ausnahmen wie zuletzt ARC Raiders, aber das ist schon eher selten der Fall.
Auch wenn PS5 noch mal was anderes als PC ist, wo man wie gesagt ja eh zu 100% im XBOX Öko System bleibt, bezweifle ich auch das es Sinn machen würde die außen vor zu lassen.
Ich glaub eher wie hier ja schon erwähnt wurde, eine ganz klare Linie wie mit jedem Game verfahren wird, damit jetzt weiß wo er dran ist, wäre am besten. Alle XBOX Studios Titel Day One für "Konsole" (was dann ja wahrscheinlich auch ein PC ist) , PC und Cloud zum kaufen und im Gamepass Ultimate, nach genau 12 Monaten (ob da 3, 6 oder 9 vielleicht mehr Sinn machen, kann man natürlich Diskutieren, da würde ich mich nicht fest legen) kommt dann alles für Playstation, wenn technisch möglich Switch 2 und Steam so wie in den Gamepass Premium und man muss nicht Spekulieren oder es wird von Fall zu Fall entschieden, einfach ganz klar für jeden was er wann erwarten kann, das wäre imo. schon mal ein richtiger Schritt.
Haha, die haben doch nur Schrott oder warum glaubst Du läuft es nicht. Es liegt an nicht vorhandener Software und nicht an der Hardware.
Das ist so ein Punkt den ich, außer es ist wirklich einfach nur Hohles War Gebrabbel, null verstehe. Ja klar, es gab sicher Games die Qualitativ unter den Erwartungen gebliebene sind, aber wenn ich überlege was ich in den letzten 36 Monaten alles an guten Games bekommen habe und Potenzielle dieses Jahr noch kommt, ist eine Aussage wie "nicht vorhandene Software" imo. wirklich einfach falsch.