Serie Star Trek

Aber hast du auch ne genauere Begründung außer "passt für mich nicht"?
Es ist nicht nur ein ‚gefällt mir nicht‘, sondern es zerstört für mich komplett die Immersion.

Anderes Beispiel. Bei WOW die Draeneis oder Blutelfen in Röcken? Vma. Die sind etwas Schicker und so unterwegs. Aber auch da würde es einfach bei Orcs für mich nicht passen.
Btw. bist du es doch dann auch wiederum, der im Umkehrschluss "unsere" Werte auf Aliens anwendet: Dass Röcke ein Frauending sind.
Naja warum genau hat er en Rock an ? Wenn man Klingonen einen Rock anziehen will dann lasst es Schottenröcke sein. Röcke die an einige Metal Sänger erinnern . Aber doch nicht so einen. Die Werte auf Aliens haben schon bewusst die Autoren angewendet. Umdrehen kannst das nicht.

Ich mein jetzt sei mal ehrlich. Würde bei Amon Amarch auf einmal so aus der Reihe Tanzen und komplett anders auf der Bühne stehen , wärst du zumindest verwirrt ;)

Okay interessant. Dann bin ich mal gespannt. Weil die Sternenflotte hatte für mich trotzdem immer noch was Elitäres und Militärisches/ Geordnetes Perfektes. Komisch zu erklären. Da passt das bisher gesehene auch nicht rein.
Ich verstehe was du meinst, zumindest das militärische passt aber auch nicht mehr wirklich in die heutige Zeit. Die Startreck Essenz war für mich aber auch immer eher die immer konstruktive und bedingungslos idealistische Herangehensweise der ganzen Crew miteinander egal mit welchem Problem sie konfrontiert wurde und dies ist durchaus auch in den neuen Serien erhalten geblieben.

Die Kanzlerin/Kapitänin wurde ja auch mehr oder weniger zurückgezwungen um die Acadamy wieder zu übernehmen, nachdem sie wegen genau einer solchen "geordneten/elitären" Entscheidung zerbrach und aus der Sternenflotte austrat. Ja, sie ist ein absoluter Hippie und hat ein schon fast manisches Problem mit Sitzmöglichkeiten, Trotzdem bringt sie alle nötigen Kompetenzen und mehr mit um sowohl Dekanin als auch Capitain zu sein, imho eine deutlich bessere Repräsentation einer Lanthanitin als jene in BNW.

Es ist nicht nur ein ‚gefällt mir nicht‘, sondern es zerstört für mich komplett die Immersion.
Ja.... scheinbar ist es aber genau das: Ein "gefällt mir nicht (weil es mir nicht passt/weil es mir die Immersion nimmt)" Es ist ein Gefühl deinerseits. Das ist legitim, aber kaum objektiv auf irgendetwas anwendbar.

Wenn du es nicht magst, klar kein Ding. Aber das Ganze dann aufzublasen passt einfach nicht.
Anderes Beispiel. Bei WOW die Draeneis oder Blutelfen in Röcken? Vma. Die sind etwas Schicker und so unterwegs. Aber auch da würde es einfach bei Orcs für mich nicht passen.
Keine Ahnung von WoW... aber gerade bei Elfen? Kloar kann ich mir gut vorstellen. Bei Orks? Joar ebenso... guck dir mal den Diablo 2 Barbaren an. Der hat auch nen kurzen Rock an, (wenn wir schon bei Kriegern und Blizzard sind) standardgemäß. Passt.
Naja warum genau hat er en Rock an ? Wenn man Klingonen einen Rock anziehen will dann lasst es Schottenröcke sein. Röcke die an einige Metal Sänger erinnern . Aber doch nicht so einen. Die Werte auf Aliens haben schon bewusst die Autoren angewendet. Umdrehen kannst das nicht.
Schottenröcke? Das wäre doch schon wieder sehr menschlich und schon wieder würde man menschliche Werte auf die Klingonen projizieren, was du ja kritisierst :P
Und warum sollte ich das nicht umdrehen können? Du willst nicht, dass menschliches auf Aliens angewandt wird. Wird es aber seit jeher in Star Trek. Nicht umsonst spricht man von humanoiden Spezies. Die Meinung oder "Wertvorstellung", dass Röcke nichts für Männer sind, ist rein menschlich. Warum sollte sich ein Klingone also daran orientieren? Du verstrickst dich hier in Widersprüche.
Ich mein jetzt sei mal ehrlich. Würde bei Amon Amarch auf einmal so aus der Reihe Tanzen und komplett anders auf der Bühne stehen , wärst du zumindest verwirrt ;)
Amon Amarth hör ich nich :P aber davon ab... das ist ja nun ein extremer Äpfel und Birnen Vergleich. Klingonen sind ja keine Band. Und ne Band repräsentiert sich im Rahmen der Band ja nun nicht selten in bewusst gewählten Stilen (und Klischees, wenn wir jetzt etwa speziell von Metal sprechen).
Gibt ja auch etliche Memes von bekannten Metalmusikern, die privat sonst wie aussehen, aber eben absolut nicht so, wie auf der Bühne. Auf der Bühne bewirbst du das "Produkt Band X", du schlüpfst in eine Rolle. Ein Klingone als solcher ist erstmal eine Privatperson.

Davon ab... Dimmu Borgir hatten für ihr eines Album auch plötzlich den Spieß umgedreht und sich komplett weiß, statt schwarz angezogen. War auch irgendwie cool.

Hmm ... Orc Schamanen tragen 2 Warcraft 2 Röcke.
63247.jpg

Und tragen Orc Blademaster in WC3 nicht auch Röcke?

Ach @ChoosenOne .... Wenns nicht verstanden hast dann machts ja eh keinen Sinn ;)

Wenn man Klingonen einen Rock anziehen will dann lasst es Schottenröcke sein. Röcke die an einige Metal Sänger erinnern . Aber doch nicht so einen.
Glaub das sollte erklären was gemeint ist und deine Antwort überflüssig machen.

Evtl sehen wir im Warhammer Universum ja bald die Ersten Tyranieden oder Orcs die sich für Frieden einsetzten , Pazifisten sind und einen Rock Tragen. Wieso denn nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ach @ChoosenOne .... Wenns nicht verstanden hast dann machts ja eh keinen Sinn ;)

Glaub das sollte erklären was gemeint ist und deine Antwort überflüssig machen.
Richtig. Und ich hab ja sogar schon aufgeklärt, was das bedeuten soll: Du wendest menschliche Wertevorstellungen auf eine außerirdische, fiktive Rasse an :awesome:

@Zissou hier muss ich dich leider korrigieren: Manson ist kein Metal :P

P.S.: immer diese weiblichen Rockträger :x

latest

Who are you writing for?

Tawny Newsome: "I was writing for people who love Trek and then I was doing my best to write for people who I wanted to love Trek. You know, truly, I would love to sit in a room and just write Star Trek for Star Trek fans only. It is a new world. It's the streaming world. We have to bring in new viewers. Ignoring that is like just not reality. So, as much as I would love to write the Ben Cisco love letter that only speaks to people who already know the canon, like I was tasked with also working really hard to handhold and bring in brand new people, some of whom are very young. Had to bring in people who didn't normally watch Star Trek or who thought Star Trek was too stuffy or who thought it was too sciency and too techy, while still honoring what all of us fans love about it"

Naja, war ja klar. Ist ja offensichtlich das man keine Serie für Trek-Fans machen wollte, sondern ne Checklist für irgendwelche Zuschauer die nach den Trailern mal reinschauen wollen.

Zurück
Top Bottom