Serie Star Trek

Das ist richtig. Umso lächerlicher, dass sich jetzt plötzlich darüber aufgeregt wird :ugly:

Nach Worf in TNG haben wir in DS9 auch noch mit Quark einen richtig woken Rassenmischer, der ebenjenen Worf auch um Rat gebeten hat, damit er Lady Grilka auf klingonische Art den Hof machen konnte. Wozu auch ein romantisches Theaterstück gehörte... also romantisch auf die klingonische Massaker-Art. :love: War eine richtig witzige Folge. :pcat: :nyanwins:

Nach Worf in TNG haben wir in DS9 auch noch mit Quark einen richtig woken Rassenmischer, der ebenjenen Worf auch um Rat gebeten hat, damit er Lady Grilka auf klingonische Art den Hof machen konnte. Wozu auch ein romantisches Theaterstück gehörte... also romantisch auf die klingonische Massaker-Art. :love: War eine richtig witzige Folge. :pcat: :nyanwins:
Sehr geile Folge!

Nicht vergessen, wie Worf bzw. Quark als Basaimeister (also Poet) bezeichnet wurde aufgrund seiner gewählten Worte - Ein Klingone und ein Poet? Lächerlich! Jedenfalls stand heute, damals wars ok :coolface:

Sehr geile Folge!

Nicht vergessen, wie Worf bzw. Quark als Basaimeister (also Poet) bezeichnet wurde aufgrund seiner gewählten Worte - Ein Klingone und ein Poet? Lächerlich! Jedenfalls stand heute, damals wars ok :coolface:

Und Tendi die sich geweigert hat das Piratengeschäft fortzuführen und stattdessen medizinischer Offizier wurde. Individuelle Querschläger ... total undenkbar. :ninja: :pcat: :nyanwins:

Und Tendi die sich geweigert hat das Piratengeschäft fortzuführen und stattdessen medizinischer Offizier wurde. Individuelle Querschläger ... total undenkbar. :ninja: :pcat: :nyanwins:
War nicht sogar ein gewisser klingonischer Doktor zu Archers Zeiten eben... eher Doktor, anstatt eines Kriegers?

Verdammt... diese Querschläger, also wirklich!

Irgendeine Form des Protestes muss es ja geben.

Protest? #lol
Inwiefern tut dir die Serie den weh oder schränkt dich in deinem Leben ein?

Also ich quäle mich gerade durch 5 Seasons Discovery, die ich mehr und mehr hasse, um eine Trek Serie zu beginnen, die vermutlich noch mieser ist. #Academy Und ich werde meinen Frust teilen ... mit anderen ST Interessierten in einem Internet Forum zum Thema ST.

Aber ums VERRECKEN!!! nicht würd es mir einfallen irgendwelche Protest Kampahnen wie Review Bombing oder ähnlichem Bullshit zu beteiligen.
Das ist so ein Unsinn. Und noch erbärmlicher wen man die Serie gar nicht geschaut hat und nur mit macht, weil er was "auf Twitter" gesehen hat.
Das ist keine Form der Kritik, sondern einzig und alleine Projektion der eigenen Agenda auf etwas wo man eine Agenda kritisieren will.
Im Prinzip gibt es keinerlei Unterschied als zu dem bekloppten Shitstorm gegen Hogwarts Leagacy von linken SJW, den das hier ist genau der gleiche Blödsinn.

Es geht gar nicht um Kritik und die ist ja in vielen Punkten auch gerechtfertigt. Wen du sagst, das dir die angesprochenen Punkte nicht gefallen weil "zu woke" ist das okay. Dann kuck die Serie halt nicht! DAS! ist der einzig vernünftige Form von Protest. Das was du in dem Tweet ansprichst ist nur politischer Aktivismus.

Mein Discovery Rewatch ...

Hab ja mit S3 begonnen weil ich meinte mich erinnern zu können, das da der Downfall der FIgur Burnham begann und ich Discover damals dort abgebrochen hatte. Wenig überraschend hatte ich bereits verdrängt, das ich damals die ganze S3 geschaut habe und das Finale ja eine lächerliche Homage an Stirb Langsam mit Heulsuse Burnham als McLean war.
Naja ... weiter gehts mit neuen Uniformen, wo der Schneider besoffen war, in S4. Und es wird konstant abgeliefert ... was Burnham als One Man Girl Show und ihr Overacting from hell angeht. Wirklich ... das ist ST - Overacting the show .... es ist einfach nicht zum aushalten. Mitlerweile hab ich natürlich einen extremen Bias entwickelt und würge sobald man die Figur sieht.
Ich spoiler mal zu S5 wo ich endlich angekommen bin aber da gibt es eine Gegenüberstellung von Burnham S1 und S5 ... da sieht man alles was an dieser Serie kaputt gegangen ist. Der absolute Fokus auf 1 Figur, Burnham, und wie die Figur von S1/2 zu S3/4/5 komplett auf links gedreht und versaut wurde.

Ich meine eine ST Show wo ich nach 5 Seasons nicht die Namen der Brückencrew aufzählen kann. FU ... ich kann noch nicht mal überhaupt alle aus der Brückencrew aufzählen. Das sagt bei ner Star Trek Serie eigentlich alles ...

Das ist schade, weil die Show auch vieles hat was sehr gut ist.
- Das Production Value ist von der ersten Episode bis zu letzten auf absoluten Top Niveau und stellt alle anderen ST Serien weit in den Schatten.
- Neben dem Total Ausfall Burnham und vieler grauen Gesichtslosen Figuren gibt es auch Highlights bei den Figuren. Sei es Stanis und Reno. Oder gute Antagonisten wie Lorca und Mirror Universe Georgio.
- Die neue Timline. Erst fand ich das zum kotzen aber mittlerweile liebe ich es richtig. Es hat soviel Potential, ausgelatschte Pfade zu verlassen und trotzdem ein gewohntes Universum neu zu erkunden.
- Die jeweiligen Story Arcs haben mir alle gefallen. S1 und S2 fand ich ja wie gesagt großartig aber auch die anderen haben gefallen. Wobei oft ein riesen Mysterium aufgemacht wird um dann am Ende relativ "unspektakulär" aufzulösen. Sei es S3 mit dem Brand oder S4 mit dem wandernden Galaxieernter Wurmloch. S5 dann wohl eine Illuminati inspirierte Schnitzeljagd mit den oft als ST WildCard genutzten Prgenitoren.

Also was die da etabliert haben gefällt mir sehr, wie sie es bisher füllen find ich zum kotzen.

Next stop ST Academy .... :angst:

Es geht gar nicht um Kritik und die ist ja in vielen Punkten auch gerechtfertigt. Wen du sagst, das dir die angesprochenen Punkte nicht gefallen weil "zu woke" ist das okay. Dann kuck die Serie halt nicht! DAS! ist der einzig vernünftige Form von Protest. Das was du in dem Tweet ansprichst ist nur politischer Aktivismus.

Okay also erstmal , Top das du den Rest von meinem Post weglässt.

Wie genau soll man den Mitteilen das einem das gegen den strich geht?
Ich mein du könntest doch Discovery auch 3/10 auf imdb geben und es wäre eine Art von Protest oder ?

Ich mein du könntest doch Discovery auch 3/10 auf imdb geben und es wäre eine Art von Protest oder ?
Cancel culture ist immer beknackt, egal ob von links oder seit ein paar Jahren von den Antiwokies.

Ich habe seit Anfangs Jahr jetzt auch ein Paramount+ Abo und dadurch jetzt auch endlich Die letzten 2 Staffeln Discovery, BNW nachschauen und mit Starfleet Acadamy anfangen können.

Discovery: Die Story Arks haben mir sehr gut gefallen. Machart genial, Star Trek ist damit echt in der Gegenwart angekommen. Burnham ist und bleibt für mich aber auch der schlechteste Lead (ist ja erst gegen Ende Captain) im Star Trek Univerum und die Serie profitiert dadurch imho nicht vom starken Fokus auf ihre Person.

BNW: Fand ich auch sehr gut, das wilde abwechseln zwischen Comic Relief und intensiven Story Folgen ist etwas Gewöhnungsbedürfdig, schlussendlich ists aber eigentlich immer schon vor dem Intro klar um welche Spezies Folge es sich handelt... Ist dies eigentlich nach Season 3 abgeschlossen oder geht es noch weiter?

Starfleet Acadamy: Bin ich noch nicht sonderlich weit (DS9 Folge), bin aber bisher durchaus positiv überrascht. Meine Befürchung eines Teenie Highscool Dramas im Star Trek Gewand hat sich bisher nicht bestätigt (oder nur zum vernachlässigbaren Teil) und die Charaktere überzeugen mich bisher auch.

Also, darauf bin ich schon eingegangen.
Ich schrieb davon das man seine Kritik sehr gerne anbringen kann.
Ich sprach vom Forum aber das zählt natürlich auch für IMDB.
Und ich habe ausdrück den Nichtkauf bzw Nicht schauen als höchste Form des Protests benannt.
Aber Review Bombing ist ja was anderes. Es ist ein bewusst MANIPULATIVER Akt, wo Votes genriert werden oder abgegeben werden ohne das Produkt selbst konsumiert zu haben auf Basis eines , in diesem Fall, ideologischen Aktivismus.

Aber Review Bombing ist ja was anderes. Es ist ein bewusst MANIPULATIVER Akt, wo Votes genriert werden oder abgegeben werden ohne das Produkt selbst konsumiert zu haben auf Basis eines , in diesem Fall, ideologischen Aktivismus.
Ideologischer Aktivismus folgt halt leider auf Ideologischen Aktivismus.

Und natürlich darf man wenn man angepisst ist auch in Foren oder Review Boards das kundtun. Nur durchs Nicht kaufen /Schauen kann man weniger erreichen.
Wo ich dir recht gebe ist das es viele Leute gibt die es nur machen, weil es "Woke" ist und eigentlich nichts mit Star Trek zu tun haben.

Aber worum es eigentlich ging ist das die Autoren oder ähnlcihes sich nun als Opfer darstellen. Hätten sie weniger Holzhammer benutzt wie früher oder wie bei Orville , wäre es niemals dazu gekommen. Aber immer diese Taktik mit dem Holzhammer und sich dann als Opfer darstellen nervt.
Was das angeht find ich Auch Discovery und Lower Decks eigentlich Super.

Aber bei Starfleet stört mich leider schon sooo viel von vornerein das ich echt Angst habe es zu schauen.

Jetzt kann man natürlich sagen das es wegen dem ganzen Shitstorm ist. Aber eher so Jaein. Mich Stören schon einzelne Bilder wenn ich ehrlich bin

Fühlt es sich nicht für jeden Star Trek Fan falsch an wenn er Bilder von dieser Kapitänin sieht wie sie quer , flapsig aufm Kapitäns Stuhl liegt?

Auch fühlt sich das nicht nach Elite an , was man da auf der Akademie sieht. Fühlt sich einfach falsch an.

Aber ja der Umzug ist so gut wie rum. Ich werde Heute oder morgen mal die erste Folge schauen

Edit: Kurz gefasst. Macht doch bitte was eigenes oder so. und weniger Holzhammer. Siehe Heated Rivaly. Ich hab kein Bock es mitzuschauen, aber schlecht isses eigentlich nicht. Der Shitstorm ist mir auch entgangen

Zuletzt bearbeitet:
Ideologischer Aktivismus folgt halt leider auf Ideologischen Aktivismus.

Das ist eine ganz dumme Philosophie. Wer denkt etwas schlechtes mit etwas schlechtem zu rechtfertigen, tut etwas schlechtes.

Und natürlich darf man wenn man angepisst ist auch in Foren oder Review Boards das kundtun. Nur durchs Nicht kaufen /Schauen kann man weniger erreichen.
Wo ich dir recht gebe ist das es viele Leute gibt die es nur machen, weil es "Woke" ist und eigentlich nichts mit Star Trek zu tun haben.

Aber worum es eigentlich ging ist das die Autoren oder ähnlcihes sich nun als Opfer darstellen. Hätten sie weniger Holzhammer benutzt wie früher oder wie bei Orville , wäre es niemals dazu gekommen. Aber immer diese Taktik mit dem Holzhammer und sich dann als Opfer darstellen nervt.
Was das angeht find ich Auch Discovery und Lower Decks eigentlich Super.

Aber bei Starfleet stört mich leider schon sooo viel von vornerein das ich echt Angst habe es zu schauen.

Jetzt kann man natürlich sagen das es wegen dem ganzen Shitstorm ist. Aber eher so Jaein. Mich Stören schon einzelne Bilder wenn ich ehrlich bin

Fühlt es sich nicht für jeden Star Trek Fan falsch an wenn er Bilder von dieser Kapitänin sieht wie sie quer , flapsig aufm Kapitäns Stuhl liegt?

Auch fühlt sich das nicht nach Elite an , was man da auf der Akademie sieht. Fühlt sich einfach falsch an.

Aber ja der Umzug ist so gut wie rum. Ich werde Heute oder morgen mal die erste Folge schauen

Edit: Kurz gefasst. Macht doch bitte was eigenes oder so. und weniger Holzhammer. Siehe Heated Rivaly. Ich hab kein Bock es mitzuschauen, aber schlecht isses eigentlich nicht. Der Shitstorm ist mir auch entgangen

Lass mal den DIskussionspfosten da wo er war.
Kritik ist immer berechtigt. Hab hier ja grad selbst einen rant übe ST Discovery abgelassen.
Aber du hast ganz explizit "review bombing" legetimiert, wens die richtigen trifft ....
ENtweder du weißt nicht was review bombing ist oder du bist halt ganz klar teil des Problems und keinen Deut anders als diejenigen, die Hogwarts Leagacy verhindern wollten

Und btw geb ich dir sogar recht. ST Dicovery hat eine ganz extreme woke Agenda.
DIe auch mich stört.
Aber wie fast immer ist DAS! nicht das Problem von Dicovery.
Das Problem ist ganz mieses writing und übelstes Overacting der Hauptfigur.

Aber du hast ganz explizit "review bombing" legetimiert, wens die richtigen trifft ....
Hab ich das ?

das war der erste Post.
Ich finde halt das Bild Trift es sehr gut.

anschließend das
Irgendeine Form des Protestes muss es ja geben.
Einfach nur Akzeptieren muss man Sachen nicht. oder?
Das Manche übers ziel hinaus driften ist natürlich nicht abzustreiten

Boar und ob das jetzt wirklich soooo der Freifahrtschein ist, den ich den Review Bombern angeblich zustehe?

Naja.

@AntraX also was war noch mal schlimm an nem Rock bei einem Klingonen?
Sorry, aber du hattest darauf nicht mehr geantwortet, nachdem ich deine Frage beantwortet hatte.

@AntraX also was war noch mal schlimm an nem Rock bei einem Klingonen?

Es passt für mich einfach nicht so richtig. Am meisten stört mich das man mit dem Vorschlaghammer unsere Werte auf Alien Rassen ausweiten muss. Das wirkt total künstlich und nimmt den Aliens ihre Einzigartigkeit. Wenn man anfängt jede Spezies so zu biegen dass sie in unser aktuelles Weltbild passt, dann sinds am Ende auch keine Aliens mehr sondern nur noch Menschen mit Stirnprothesen.

Machts von mir aus bei nem Mensch Okay passt . Ehrlich gesagt waren die zwei Schwulen in Discovery mit meine Lieblings Chars. Also es geht doch. Aber es fühlt sich bei Klingonen einfach Falsch an.

Ganz besonders das Gesamt Bild in der einen bekannten Szene. Aber ja ich schaus extra um dann weiterhin etwas kritisieren zu dürfen

Gerade die Kanzlerin/Kapitänin ist für mich eines der absoluten Highlights bei Academy...
Okay interessant. Dann bin ich mal gespannt. Weil die Sternenflotte hatte für mich trotzdem immer noch was Elitäres und Militärisches/ Geordnetes Perfektes. Komisch zu erklären. Da passt das bisher gesehene auch nicht rein.

Es passt für mich einfach nicht so richtig. Am meisten stört mich das man mit dem Vorschlaghammer unsere Werte auf Alien Rassen ausweiten muss. Das wirkt total künstlich und nimmt den Aliens ihre Einzigartigkeit. Wenn man anfängt jede Spezies so zu biegen dass sie in unser aktuelles Weltbild passt, dann sinds am Ende auch keine Aliens mehr sondern nur noch Menschen mit Stirnprothesen.
Aber hast du auch ne genauere Begründung außer "passt für mich nicht"? Das scheint mir kaum Grund genug, um ein Fass aufzumachen.
Btw. bist du es doch dann auch wiederum, der im Umkehrschluss "unsere" Werte auf Aliens anwendet: Dass Röcke ein Frauending sind.

Und was ich mich auch frage: Wo werden Klingonen denn hier total verbogen? Es betrifft ja nur einen einzigen Klingonen, der von der bekannten Norm abweicht. Und er ist auch nicht der erste Klingone in Star Trek bei dem das so ist. Bestätigen Ausnahmen nicht eher die Regel? Zumal die anderen Klingonen in der Serie ja sehr typisch dargestellt werden - von ner polygamen Ehe mal abgesehen, die wir so noch nicht hatten, aber imho bei Klingonen durchaus denkbar ist.

Zurück
Top Bottom