Mein Discovery Rewatch ...
Hab ja mit S3 begonnen weil ich meinte mich erinnern zu können, das da der Downfall der FIgur Burnham begann und ich Discover damals dort abgebrochen hatte. Wenig überraschend hatte ich bereits verdrängt, das ich damals die ganze S3 geschaut habe und das Finale ja eine lächerliche Homage an Stirb Langsam mit Heulsuse Burnham als McLean war.
Naja ... weiter gehts mit neuen Uniformen, wo der Schneider besoffen war, in S4. Und es wird konstant abgeliefert ... was Burnham als One
Man Girl Show und ihr Overacting from hell angeht. Wirklich ... das ist ST - Overacting the show .... es ist einfach nicht zum aushalten. Mitlerweile hab ich natürlich einen extremen Bias entwickelt und würge sobald man die Figur sieht.
Ich spoiler mal zu S5 wo ich endlich angekommen bin aber da gibt es eine Gegenüberstellung von Burnham S1 und S5 ... da sieht man alles was an dieser Serie kaputt gegangen ist. Der absolute Fokus auf 1 Figur, Burnham, und wie die Figur von S1/2 zu S3/4/5 komplett auf links gedreht und versaut wurde.
Ich meine eine ST Show wo ich nach 5 Seasons nicht die Namen der Brückencrew aufzählen kann. FU ... ich kann noch nicht mal überhaupt alle aus der Brückencrew aufzählen. Das sagt bei ner Star Trek Serie eigentlich alles ...
Das ist schade, weil die Show auch vieles hat was sehr gut ist.
- Das Production Value ist von der ersten Episode bis zu letzten auf absoluten Top Niveau und stellt alle anderen ST Serien weit in den Schatten.
- Neben dem Total Ausfall Burnham und vieler grauen Gesichtslosen Figuren gibt es auch Highlights bei den Figuren. Sei es Stanis und Reno. Oder gute Antagonisten wie Lorca und Mirror Universe Georgio.
- Die neue Timline. Erst fand ich das zum kotzen aber mittlerweile liebe ich es richtig. Es hat soviel Potential, ausgelatschte Pfade zu verlassen und trotzdem ein gewohntes Universum neu zu erkunden.
- Die jeweiligen Story Arcs haben mir alle gefallen. S1 und S2 fand ich ja wie gesagt großartig aber auch die anderen haben gefallen. Wobei oft ein riesen Mysterium aufgemacht wird um dann am Ende relativ "unspektakulär" aufzulösen. Sei es S3 mit dem Brand oder S4 mit dem wandernden Galaxieernter Wurmloch. S5 dann wohl eine Illuminati inspirierte Schnitzeljagd mit den oft als ST WildCard genutzten Prgenitoren.
Also was die da etabliert haben gefällt mir sehr, wie sie es bisher füllen find ich zum kotzen.
Next stop ST Academy ....