Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Joar. Ist jetzt nicht so beruhigend :coolface:

ich find nakanishi eigentlich gut. bei revelations muss man immer bedenken dass es ein 3ds spiel war und nach RE6 rauskam. also während die serie auf ihrem call of duty trip war ist nakanishi immerhin zurück zu horror gegangen. muss man ihm anrechnen, genau so wie dass es jill zurück gebracht hat. die story war halt schlecht aber naja, das ist bei RE eher zweitranging.

und RE7 war ein klasse spiel und hat die serie wieder zurück gebracht. die wenigen gegner. ethan usw kann man verzeihen da es dass erste RE engine spiel war

ich find nakanishi eigentlich gut. bei revelations muss man immer bedenken dass es ein 3ds spiel war und nach RE6 rauskam. also während die serie auf ihrem call of duty trip war ist nakanishi immerhin zurück zu horror gegangen. muss man ihm anrechnen, genau so wie dass es jill zurück gebracht hat. die story war halt schlecht aber naja, das ist bei RE eher zweitranging.

und RE7 war ein klasse spiel und hat die serie wieder zurück gebracht. die wenigen gegner. ethan usw kann man verzeihen da es dass erste RE engine spiel war
Finde einfach, dass kein Spiel von Nakanishi sich wie ein RE anfühlt. Revelations 1 mochte ich auf dem 3ds, konnte mich danach aber nie wieder durchringen, es zu spielen.

Problem für mich, ich mag seine Art wie er Storys und die Figuren erzählt nicht und das da immer so viel Mumpitz dabei ist. Die Storys waren nie der Gradmesser der Reihe, klar, aber Kamiya und Co. erzählen die Geschichten und Charaktere einfach viel besser als er. Er ist auch der Grund, warum ich bei Requiem nach wie vor eine gewisse Skepsis habe.

ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann aber bei nakanishis spielen fand ich immer gut wie tief sie in die RE lore eindringen. revelations z.b. hat uns viele infos über die BSAA gegeben was bis dahin ziemlich rar war. bei den sachen die er der lore hinzufügt bin ich aber auch zwiegespalten bzw. übertreibt er mmn ein bisschen wenn ich an sachen wie blue umbrella denke oder terragrigia.

Das tut RE4 aber auch nicht.
Mikami hatte aber Gespür und Gefühl für die Figuren und das Universum, unter Nakanishi fühlen sich selbst legendäre Charaktere aus dem Franchise völlig anders an. Der Vibe bei seinen Titeln ist völlig anders. Resi 4 hatte einen anderen Gameplay Schwerpunkt, aber das Universum wirkte Resi-like.

Und ich habe noch nicht mal vorbestellt :awesome: Da ich es eh auf Steam hole, macht das auch wenig Sinn. Digitale Güter gehen ja nicht aus :ugly: (Copy & Paste)

Ich mag RE4 zwar, aber damals auf dem GCN habe ich mich sehr schwer damit getan es als Resi zu sehen. War für mich einfach ne neue IP.
Mich hat die neue Ausrichtung mit RE4 persönlich überhaupt nicht gestört, hatte auch extra die US-Version vor lauter Vorfreude für den Cube geordert. Aber hatte dann halt die Probleme mit 7 und Village, die sich wegen der Ego für mich dann z.B. null nach RE angefühlt habe und eher wie ein Spin-off oder eine neue IP wirkten. :>

@Fisker aber imo leider die grottige Lore und nicht Sugimura sein Schaffen, was man hätte ausbauen sollen. :\ Der ganze BSAA Schrott war imo leider Crap. Da wurde es dann absurd, auch bei den Mutationen, siehe Excella Transformation.

also für mich war eigentlich nur 5 und 6 ne enttäuschung. alle anderen teilen ink. revelation haben mit sowohl vor als auch nach reboot und egal auf welchem system und neuausrichtung gut gefallen. bin auf teil 9 nun sehr gespannt. und ich freu mich, weil ich auch gleich nochmal 7 und 8 spielen kann - diesmal auf meiner switch2. ich hoffe, technisch laufen die auch einigermassen sauber. dank meiner anlage und ambilight oled freue ich mich schon sehr auf mein 3er pack.

5 ging noch im Koop. War grad so ok auch.
6 ist eine absolute Schande und der Dreck unter den Nägeln. Absolute Gurke. Aber absolut. Selbst im Koop. Keine Ahnung wie dieses Ding damals auf uns losgelassen werden konnte.
Den Release von 6 werde ich auch nie vergessen, war in den Flitterwochen auf Hawaii, hatte aber damals noch bei Gamestop vorbestellt und der Release war 2 Tage vor der Rückkehr nach Deutschland. Hatte mir in dann dort schon die EGM geholt und die ernüchterten Stimmen gelesen. Dann, nach knapp 37 Stunden Reisestress angekommen, direkt noch das Game abgeholt, bevor wir nach Hause gefahren sind und letztendlich der Aufwand für den Scheiß. :coolface:

Auch der einzige Hauptteil, den ich nie durchgespielt habe. Glaube drei Anläufe, aber man ist bei dem Teil so dermaßen eskaliert, das konnte ich nicht ertragen.

Capcom dachte halt einfach die Leute wollen mehr Action und weniger Horror. Damit wurde man mit Resi 4 damals bestätigt, welches ich für ein sehr gutes Spiel halte aber für mich kein Resi mehr war. Eine komplette Neuausrichtung finde ich bei einer bekannten IP nie gut und hab damit auch meinen Beef bei anderen IPs, man sah auch zum Thema Resi 4 in der Vergangenheit wie sehr das die Fanbase spaltet. Jedenfalls zog Capcom das durch und ersetzte Horror mit immer mehr Action. War 5 noch ok bzw. war es im Koop noch gut, hat man mit 6 nochmal ne Schippe draufgelegt und das war einfach nur noch furchtbar. Hab traurigerweise nur die Chris Kampagne durchgespielt weil es genau dort darstellt was Resi 6 sein will.

Resi 7 und 8 fühlten sich da schon wieder mehr wie Resi an, 1st Person hat mich da auch nie gestört, eventuell dann noch eher die Gegnerarten aber jetzt auch nicht so krass.

Ich habe RE6 durchgezockt. Es war eine Qual aber was sein muss, muss sein.

Muss aber noch die Ada Story machen. Die werde ich mir aber mit entsprechenden Mods versüßen :lick:

Ich habe RE6 durchgezockt. Es war eine Qual aber was sein muss, muss sein.

Muss aber noch die Ada Story machen. Die werde ich mir aber mit entsprechenden Mods versüßen :lick:
Eine Qual trifft es perfekt. :coolface: Wollte das Game nie wieder durchspielen, aber musste es letztes Jahr in der Remaster-Fassung doch nochmal wiederholen, da ich mit meiner besten Freundin seit ein paar Jahren alle Resi Games mit ihr nachhole, die sie nicht kannte und leider war Resi 6 dabei. Und gefühlt waren alle Kampagnen einfach endlos und zogen sich unfassbar. War imo gefühlt noch schlechter als 2012.

Mich hat die neue Ausrichtung mit RE4 persönlich überhaupt nicht gestört, hatte auch extra die US-Version vor lauter Vorfreude für den Cube geordert. Aber hatte dann halt die Probleme mit 7 und Village, die sich wegen der Ego für mich dann z.B. null nach RE angefühlt habe und eher wie ein Spin-off oder eine neue IP wirkten. :>

@Fisker aber imo leider die grottige Lore und nicht Sugimura sein Schaffen, was man hätte ausbauen sollen. :\ Der ganze BSAA Schrott war imo leider Crap. Da wurde es dann absurd, auch bei den Mutationen, siehe Excella Transformation.

Hatte mich extrem auf Resi 4 gefreut nach dem tollen Remake von 1 und Zero was ich auch toll fand.

Die ersten Trailer zu 4 waren der Hammer und dann haben sie alles geändert und ich hab mich immer sehr schwer damit getan.
Teilweise richtig gehasst weil sie mein Resident Evil zerstört hatten.
Das Remake bisher keine Chance gehabt zu spielen das könnte es heutzutage ändern.

Teil 7 und 8 hingegen fand ich sehr gut dazwischen ist aber auch viel Zeit vergangen und ich sah es lockerer m.

Zurück
Top Bottom