PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    95
zocke jetzt nochmal RE2R/RE3R/RE4R zur vorbereitung :moin:
Nachdem ich kĂĽrzlich Remake 2+3, Original 4 und danach 5 beendet habe, tue ich mir was gutes und startete vor einigen Tagen 6 auf der Switch 2. :ugly:

5 war ok, hab's zuletzt vor ca 8 Jahren gezockt, es aber als deutlich besser in Erinnerung. Zumindest lief es auf der S2 wirklich butterweich und das Bild war knackscharf, gilt gerade auch fĂĽr 6, welches selbst seit 2013 nicht mehr angerĂĽhrt wurde. Schon die ersten 15 Minuten machten mir gleich wieder klar, was fĂĽr ne Perle Capcom damals rausgehauen hat. :coolface:

Gibt schon Leute die cutscenes auf YouTube hochladen mit Thumbnails die Spoilern.
Mir wurde schon was angezeigt und allein der Text hat schon gespoilert.
Könnte kotzen

Danke fĂĽr die Warnung. Und trotzdem bekommen die Leute weiterhin kostenlose Exemplare.oder sind das leaks?

So hab es jetzt digital auf Switch 2 gekauft und Preload ist gestartet. Keine Lust, dass die Post es verhunzt oder ich es erst 3 Tage später wegen 18er Versand von der Poststelle abholen kann.

Wurde ja wie gesagt schon gespoilert....hab das mal sacken lassen....
Und uhoh....I don't know was ich davon halten soll....ich hoffe sie treffen den richtigen Ton und das Pacing/der Gameplayloop passt....:hmpf: ;)
War ja nur ein kleiner Ausschnitt aber schon etwas "bizarr"...:kruemel:
Naja is ja nicht mehr lang....aber die spoiler Dichte nimmt zu. Wird alle pupslang was neues hochgeladen. Also Obacht!

Bin gespannt darauf, wenn wir uns hier alle dazu austauschen! Resi-Hardcore Fans, -Casual Fans und -Casuals. :)

Bin gespannt ob zumindest Ada einen Auftritt hat oder nicht....letztendlich gehört sie zur Leon Storyline....

Zuletzt bearbeitet:
Und uhoh....I don't know was ich davon halten soll....ich hoffe sie treffen den richtigen Ton und das Pacing/Gameplayloop passt....:hmpf: war ja nur ein kleiner Ausschnitt...:kruemel:
Naja is ja nicht mehr lang....aber die spoiler Dichte nimmt zu. Wird alle pupslang was neues hochgeladen. Also Obacht!
Was kann denn schlechter sein als die Story aus 7 und 8? :D Ich mag beide Spiele, aber eher wegen des Gameplays und der Atmosphäre. Oder hat Capcom hier ein Resi 6 Revival fabriziert? :coolface:

Maybe? :coolface: Ich sage und schreibe nix! :sorry: Wenn du dich spoilern lassen willst hast du jede Menge Möglichkeiten....:P

Maybe? :coolface: Ich sage und schreibe nix! :sorry: Wenn du dich spoilern lassen willst hast du jede Menge Möglichkeiten....:P
Auf keinen Fall :D Solange das Spiel Gameplay und Atmo wie die beiden Vorgänger bietet, bin ich zufrieden. Ich mag ja auch Action Resi wie Resi 4. Auch das hatte perfekte Atmo und Pacing. Pacing ist tatsächlich eine meiner wichtigsten Kategorien, weil gutes Pacing den Wiederspielwert erhöht. Resi 7 und 8 hatten das…8 mehr als 7 (beide Spiele sind auch nicht zu lang). Resi9 darf ruhig umfangreicher sein, solange das Tempo stimmt und keine Langeweile aufkommt. Story war mir bei Resi eigentlich immer egal. Sie muss nur die Atmo gut unterstützen und darf ruhig B-Movie-mäßig sein.

Auf keinen Fall :D Solange das Spiel Gameplay und Atmo wie die beiden Vorgänger bietet, bin ich zufrieden. Ich mag ja auch Action Resi wie Resi 4. Auch das hatte perfekte Atmo und Pacing. Pacing ist tatsächlich eine meiner wichtigsten Kategorien, weil gutes Pacing den Wiederspielwert erhöht. Resi 7 und 8 hatten das…8 mehr als 7 (beide Spiele sind auch nicht zu lang). Resi9 darf ruhig umfangreicher sein, solange das Tempo stimmt und keine Langeweile aufkommt. Story war mir bei Resi eigentlich immer egal. Sie muss nur die Atmo gut unterstützen und darf ruhig B-Movie-mäßig sein.
Ich erwarte hier einen ordentlichen Brückenschlag zu den ursprünglichen Ereignissen. Mal sehen wie dieser aussieht und ob er funktioniert....oder völlig Banane wird....:coolface:
Pacing und komische Gameplayideen (der spoiler ließ mich hier schon etwas fragend zurück) sind eigentlich meine größten Bedenken. Ich runne die Games ja auch gerne mal.

Zuletzt bearbeitet:
Und uhoh....I don't know was ich davon halten soll....ich hoffe sie treffen den richtigen Ton und das Pacing/der Gameplayloop passt....:hmpf: ;)
Puh also weiĂź nicht, wie ich das jetzt deuten soll, hab ja wegen Nakanishi eh schon gewisse Zweifel. :coolface: Wehe die verkacken noch mehr Sugimuras Lore. :mad:

ZurĂĽck
Top Bottom