PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
HoOGiLkJ_o.jpg

Gutes Sony :coolface:

Good times :coolface:
Wann Sony wohl die Gachagames entdeckt, dauert nicht mehr lange :coolface:
Das fände ich so hammer, wenn sie mit ihren IPs ein Gacha Spiel machen wollen. Wird bestimmt genau so failen wie Playstation All-"Stars" Battle Royal, weil die einfach keine Charaktere haben, die auch nur irgendwie ansprechend sind xD

Was du hier gerade heraufbeschwörst! :rofl3:

Nintendo hat die ja schon erfolgreich für sich entdeckt, Sony muss einfach nachziehen :coolface:

Das fände ich so hammer, wenn sie mit ihren IPs ein Gacha Spiel machen wollen. Wird bestimmt genau so failen wie Playstation All-"Stars" Battle Royal, weil die einfach keine Charaktere haben, die auch nur irgendwie ansprechend sind xD

Sony weiß bestimmt das ihre IPs nicht ziehen, deswegen versuchen die es gar nicht erst :coolface:

Ist zwar schade aber was kam von Blupoint Games in den letzten 5 Jahren? Ich denke wenn man als Entwickler in so langer Zeit nichts vorzeigen kann, dann lieber die Bude dicht machen statt 70 Mitarbeiter durchzufüttern. Zudem hat Blupoint hauptsächlich Remaster entwickelt und keine eigenen Marken. Ich bin mir aber sicher das die Topleute in PS Studios integriert werden.

Deine Aussage macht keinen Sinn. Bluepoint musste an GOW R mithelfen und wurde zu einem GAAS verdonnert. Das Sony das GAAS wie viele andere GAAS dann gecancelt hatte, da Sony einfach Fehlentscheidungen getroffen hat ist doch nicht die Schuld von Bluepoint.

Das du jetzt sagst "ja Bluepoint hat in 5 Jahren ja nichts vorgezeigt, dann ist es besser die Bude dicht zu machen statt die 70 Mitarbeiter durchzufüttern". Ist das dein ernst?

Bad Argument Shut Up GIF by PragerU

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts relativiert sondern Tatsache. Schau Dir mal Asobi an. Sony hat lange an den Studio festgehalten obwohl die kaum Umsätze gemacjt haben aber im Gesamten wertschöpfend waren. Ziel von Sony ist es ja große etablierte Studios zu schaffen die mehrere Games pro Gen entwickeln und den Angestellten ein Zuhause bieten. Wenn es kleine Studios halt nicht schaffen sich weiter zu entwickeln, dann muss man handeln. Guten Beispiel ist hier Housmarque die sich unter Sony fantastisch entwickeln und Dank ihren Ausflug zum PC hätten schließen müssen. Kojima Prpductuon genau das gleiche Bild. Talentierte Leute mit Visionen, da kann man investieren. Kojima arbeitet jetzt schon an mehreren Games gleichzeitig. Insomniac genau das gleiche Bild. Sony hat zwar mit den vollkommen überzogenen Gaas-Weg große Fehler gemacht aber glücklicherweise auch erkannt das es ein Fehler war. Ist MS jemals von seinen Fehlentscheidungen zurück gerudert? Auch Kackspiele woe Concorde sofort zum Markt zu nehmen ist keine Schwäche sondern verdient Anerkennung. Kauf von vieler kleiner Studios war am Ende eine Sackgasse. Besser kleine, talentierte Studios wie Ember Labs supporten damit Games wie Kena und Kena 2 entwickelt werden können.

Wie schnell ein so hochgepriesenes Studio wie Blue Point vom ach so organischen Aufkauf, welches bei Sony aufblüht und von nun an genügend Budget zur Verfügung hat und perfekt zur Sony Familie passt, zum unfähigen Haufen degradiert wird, den man logischerweise nicht mehr bezahlen sollte und somit richtigerweise das Studio schließt verkommt ....ist echt mal heftig :uglylol:

Zurück
Top Bottom